Moderation oder Management

  • Guten Tag,
    Hiermit möchte ich mich als Moderator oder Manager bewerben.
    -----
    1. Persönliches
    2. Erfahrungen mit Retro Hotels | Allgemein
    3. Weshalb ich?
    4. Stärken & Schwächen
    4.1 Besondere Fähigkeiten
    5. Onlinezeiten
    6. Kontaktmöglichkeiten
    -----

    1) Persönliches
    Ich heiße Simon, in Hotels MacMoney, bin zurzeit 15 Jahre alt und wohne in der Nähe von Leipzig. Geboren wurde ich am 29.04.2001.
    Ich gehe auf ein Gymnasium und besuche dort derzeit die 10. Klasse. In der Schule bin ein ziemlicher Durchschnittsschüler mit meinen 3er-Noten in Arbeiten, aber auch auf dem Zeugnis. In meiner, zur Zeit noch sehr vielen, Freizeit spiele ich viel, und aktiv, Computer. Die meisten Spiele, welche ich spiele, sind zurzeit Minecraft und natürlich Habbo Retros. Andere Beschäftigungen, außer natürlich die Schule zu besuchen, zu schlafen und zu spielen, habe ich nicht.

    2) Erfahrungen mit Retro Hotels | Allgemein
    Ich spiele Habbo Hotel bereits seit mehr als 5 Jahren.
    Anfangs habe ich nur das Offizielle Habbo Hotel gespielt, da die Client Technik von Retro Hotels noch in der Entwicklung war und deshalb nicht viele, vor allem gute, Hotels vertreten waren. Ab, circa, 2013 habe ich diese jedoch ausprobiert und viel Spaß daran gefunden. In diesem spielte ich, später mit Freunden, etwas mehr als ein Jahr lang. Dann haben wir uns dazu entschlossen ein neues Hotel zu suchen, da wir in diesem schon fast alles mögliche erreicht hatten.

    3) Weshalb ich?
    Ich denke, dass ich als Moderator oder Manager geeignet bin, da ich die nötigen orthographischen sowie grammatikalischen Kenntnisse besitze. Ebenfalls habe ich eine gewisse geistige Reife, welche natürlich auch sehr wichtig ist, um den Usern möglichst kompetenten Support anbieten zu können. Aufgrund meiner Vergangenheit in den verschiedenen Retros und Minecraft Servern als Moderator oder Admin eines MC-Servers habe ich schon viel Erfahrung in Sachen 'Support' gesammelt, auch wenn es mittlerweile etwas anders ist, als es damals war.

    4) Stärken & Schwächen
    Meine Stärken, sowie Schwächen, werde ich hier als Stichpunkte auflisten.
    --
    [+] Ehrgeizig,
    [+] Höflich,
    [+] Respektvoll,
    [+] Gute Orthographische und grammatikalische Kenntnisse,
    [+] Ehrlich,
    [+] Möglichst Objektiv,
    [+] Keinerlei Bevorzugung von Usern.
    --
    [-] Oft perfektionistisch, was allerdings auch positiv gesehen werden kann,
    [-] Manchmal zurückhaltend,
    [-] Bei starken Provokationen manchmal genervt (Zeige dies aber nicht öffentlich im Chat o.ä.),
    [-] Manchmal ungeduldig,
    --

    4.1) Besondere Fähigkeiten
    Ich habe, oben aufgelistet, nun meine Stärken sowie Schwächen vertreten. Jedoch könnten Sie mich optional auch als Grafik Designer für Ihr Hotel einsetzen. Dank meiner mehrjährigen Erfahrung mit Grafiken, sowie Photoshop und Adobe Illustrator, denke ich, dass ich sehr gut für diese Stelle geeignet bin (Im Anhang finden Sie eine Arbeit). Desweiteren besitze ich auch grundlegende Kentnisse über HTML und PHP, welche auch das Führen einer Fanpage ermöglichen würden.

    5) Onlinezeiten
    Montag: 15:00 Uhr - 22:15 Uhr
    Dienstag: 15:00 Uhr - 22:15 Uhr
    Mittwoch: 13:00 Uhr - 22:15 Uhr
    Donnerstag: 16:30 Uhr - 22:15 Uhr
    Freitag: 15:00 Uhr - Open-End
    Samstag: Unterschiedlich
    Sonntag: **:** Uhr - 22:15 Uhr
    Die Zeiten sind ungefähre Angaben. Je nach Terminen etc. können sich die Zeiten ändern!

    6) Kontaktmöglichkeiten
    WhatsApp: Nur auf Anfrage,
    TeamSpeak: Vorhanden
    Forum: Privatnachricht @ MacMoney

    Dies war meine Bewerbung. Ich denke ich konnte überzeugen und hoffe auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräche. Jegliche Art von konstruktiver Kritik ist erwünscht.

    Mit freundlichem Gruß,
    MacMoney

  • Deine Bewerbung ist echt schön gegliedert!
    Dennoch gibt es hin und wieder kleine Grammatikschwächen (z.B. "in ein Gymnasium").
    Ich finde es auch unschön, dass du des öfteren Nebensätze mitten in die Hauptsätze einbaust. Klar, daran ist nichts falsch, dennoch finde ich es unschön zu lesen.
    Ebenfalls ist es schade, dass dein einziger Post auf RetroTown deine Jobsuche ist. Man weiß gar nicht richtig, wie du tickst, was die Suche erschweren könnte.

    Insgesamt trotzdem eine sehr schöne Vorstellung! Ich wünsche dir viel Glück. :P

    Grüße,
    京都市

  • An sich ist das eine gelungene Vorstellung geworden, aber wie oben schon gesagt hättest du weniger Einschübe in einen Hauptsatz machen können.
    Als Leser stolpert man nämlich wirklich unschön darüber und erweckt ein wenig den Eindruck, dass du die Nebensätze als Lückenfüller benutzt hast :D

    Naja, ich wünsche dir viel Glück bei der Suche.

  • Jobsuche aus dem Internet kopiert und ein wenig umgeschrieben. Finde es schon bitter eine Bewerbung aus dem Internet zu kopieren...

    Könntest du deine Aussage irgendwie belegen? Ein Link vielleicht?

    Und zu der Bewerbung: Ich finde sie im Großen und Ganzen ganz gelungen. Sie beinhaltet alles, was man von dir wissen muss, ist auch grammatisch, und was die Rechtschreibung anbelangt, ganz ordentlich geschrieben.
    Ich persönlich würde dich bestimmt mal zu einem Gespräch einladen, hätte ich ein Hotel.

    Gruß

  • Naja, nun kann ich meine Aussage zurücknehmen.. Schade eigentlich. Die kopierte Bewerbung enttäuscht sehr. Du hast sie nicht mal umgeschrieben und hast sogar die Fehler übernommen. Ziemlich traurig, wenn ich ehrlich bin. Zum Glück hat's jemand gemerkt. Wie kann man nur so faul sein?

    Grüße,
    Kyoto

    Einmal editiert, zuletzt von Kyoto (7. Oktober 2016 um 22:07)

  • Also muss schon sagen, die Bewerbung ist 1:1 übernommen, lediglich die eigenen Daten wurden geändert und der Punkt 4.1 wurde hinzugefügt.. wirkt nicht gerade toll... wenn man nicht mal eine eigene Bewerbung schreibt sondern einfach eine so übernimmt und nicht mal irgendwie den Satzbau etc ändert..

    hx3pkpl.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!