iPhone 7 oder OnePlus 3

  • Hallo liebe Retrotown.de-Community,

    racoon von der Alternative für Retrotown hier.
    ich bin auf der suche nach einem schönen telefon.

    da mein oneplus one leider kaputt gegangen ist, bin ich noch am überlegen.
    beide telefone sind geil, aber irgendwie finde ich das oneplus 3 viel geiler!

    wie dem auch sei, was findet ihr so toll?
    lg

    racoon

  • Hol dir ein iPhone 7.

    iOS ist ein sichereres, stabileres und schnelleres System als Android.
    Du wirst bspw. nicht gezwungen, dir ein Google Konto anzulegen.

    Zudem besteht das iPhone aus hochwertigem Material und sieht schöner und eleganter aus.

  • iPhone ist einfach Status.

    Ich würde dir raten das iPhone 7 zu holen, oder das 6S, es besteht nur ein geringer Preisunterschied deswegen rate ich dir das iPhone 7 in Schwarz

    Dieser Beitrag wurde geprüft und editiert durch die NSA (vor 2 Minuten)

  • Hol dir ein iPhone 7.

    iOS ist ein sichereres, stabileres und schnelleres System als Android.
    Du wirst bspw. nicht gezwungen, dir ein Google Konto anzulegen.

    Zudem besteht das iPhone aus hochwertigem Material und sieht schöner und eleganter aus.

    hallo lieber aarivex,
    hier bin ich wieder, racoon, alternative für retrotown.

    ich kann leider das mit dem google konto anzulegen etc. nicht wirklich ernst nehmen.
    da ich ein imac besitze und zudem auch mac os x drauf habe, muss ich z.B. am anfang mich registrieren oder beim app store ebenfalls ein apple konto besitzen,
    um die dortigen inhalte runterladen zu können.

    geschätzt kostet das iPhone 7 um die 260€ aber dank dem namen eben > 700€
    und iOS ist nicht wirklich sicher, haha!

    iPhone ist einfach Status.

    Ich würde dir raten das iPhone 7 zu holen, oder das 6S, es besteht nur ein geringer Preisunterschied deswegen rate ich dir das iPhone 7 in Schwarz

    hallo lieber freezy,
    hier bin ich wieder, racoon, alternative für retrotown.

    nur weil das handy ein status ist, heißt es doch nicht, dass ich gezwungen bin, dem volk hinterher zu rennen und das selbe zutun.
    ein vergleich:

    1ner tötet einen menschen
    ganze welt schaut zu außer ich und feiern es

    heißt es, dass ich dann einen menschen töten muss?

    apple ist und bleibt meiner meinung nach das beste handy - iphone :saint:

    hallo lieber cenzu[...],
    hier bin ich wieder, racoon, alternative für retrotown.

    wieso ist das iPhone deiner meinung nach das beste handy?
    ich hoffe dir ist bewusst, wir man eine pro und kontra liste erstellt und die vorteile und die nachteile nennt.

    danke!
    lg

    racoon

  • werter racoon,

    hier sind für dich 20 gründe, warum das iphone besser ist als jegliches android-gerät.
    http://www.bluemind.tv/technik/mobile…-android-51912/

    ich wünsche dir viel spaß beim lesen.

    gruß

  • Weil das iPhone 7 nicht so viel besser ist als das iPhone 6.
    Zu dem wird das iPhone 6 auch noch ewig mit Updates versorgt werden.

    Würde dir trotzdem zum 1+3 raten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da ich derzeit ein OnePlus 3 besitze, schreibe ich hier mal meine Erfahrungen mit dem guten Gerät nieder.
    Nun, ich persönlich liebe Android und bevorzuge Android auch grundsätzlich. Ich brauch kein iPhone um meinen sozialen Status zu pushen. Diverse Leute berichten immer wieder davon, dass ihre iPhone's, sobald ein neues raus gekommen ist deutlich schwächer durch die Updates werden, daher nehme ich ebenfalls ein zwischenzeitliches Ruckeln in Kauf, solange mein Handy langzeitig überlebt. Ich lehne Apple grundsätzlich wegen verschiedenen Dingen ab. Das vorab.

    Insgesamt bietet das OnePlus 3 für das Geld ein unnormal durch und durch gutes Handy. Die Kamera ist top, die Performance ist dank der 6GB RAM unglaublich und läuft eigentlich immer stabil. Kann bisher von keinen Abstürzen berichten. Der Finger-Print Sensor funktioniert treu und äußerst schnell. Mit 64GB Speicher bist du ebenfalls sehr gut bedient, wie ich finde, außer du möchtest auf dem Ding Filme schneiden. Den Speicher erweitern lassen kannst du leider nicht.
    Dadurch, dass das OnePlus 3 eine eigene OS hat, ist es ebenfalls perfekt auf das Handy abgestimmt und bietet diverse tolle Funktionen. Durch das Dash Charge bist du mit deinem Handy nach etwa 45 Minuten für den ganzen Tag mit genug Akku ausgestattet. Auf die Sicherheit wird ebenfalls großen Wert gelegt, so kannst du bspw. richtig genau die Berechtigungen für Apps festlegen, welche grundsätzlich erstmal für jede App aus sind. Also kannst du einstellen, welche App auf die Kamera, Kontakte, Standort usw. zugreifen dürfen. Dass du dein Handy mit Google verbinden kannst hat mehr positive als negative Punkte meiner Meinung nach. Man hat dadurch unendlich viele Möglichkeiten und das Speichern von Sachen fällt unglaublich leicht, sofern man bereit ist Google dies anzuvertrauen. Ebenfalls hat man durch "Shelf" ein systemeigenes "Google Now" und bekommt diverse Neuigkeiten in kürze.

    Zuvor hatte ich ein OnePlus One, welches ich bis zum Release des OnePlus 3 behalten hatte. Ich hatte mit diesem Handy ebenfalls nie große Probleme und auch noch nach 3 Jahren lief es top. Meine Schwester benutzt dieses mittlerweile und von ihr habe ich ebenfalls keinerlei Klagen gehört. Dadurch, dass OnePlus mit ihren Smartphones Ausdauer beweist, hatte ich mich entschlossen, sie erneut zu unterstützen und das OnePlus 3 zu kaufen.

    Für den Preis, welcher das OnePlus 3 bietet, würde ich dir auf jeden Fall dieses empfehlen.

    Aber gut, das ist eine äußerst subjektive Meinung und ich habe mir das iPhone 7 nicht komplett angeschaut, weshalb ich dazu wenig sagen kann. Ich empfehle dir auf jeden Fall paar Reviews zu schauen.

    Grüße,
    Kyoto

    • Offizieller Beitrag

    Großer Fan von Apple, jedoch sehe ich momentan davon ab mir das neue iPhone zu kaufen. Da reicht auch erstmal das iPhone 6.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Habe ebenfalls nur Apple, deshalb iPhone 7!

    hallo lieber elbflor[...],
    hier bin ich wieder, racoon, alternative für retrotown.

    diese aussage ist in meinen augen falsch.
    ich habe ebenfalls produkte von apple (imac und macbook), aber das heißt nicht gleich, nur weil ich diese produkte besitze, gleich alles von denen besitzen muss, sprich:
    - fernseher
    - pc
    - laptop
    - handy
    - akkulader
    - kopfhöhrer

    daher kriegst du ein dislike!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!