Habbo und Retros?

  • Auf der https://help.habbo.de/hc/de Seite wird ja beschrieben das Sulake gegen Retros vorgehen will bzw es schon tut.
    Wenn man in der Suchzeile "Retro" eingibt https://help.habbo.de/hc/de/search?utf8=%E2%9C%93&query=Retros&commit=Suchen, bekommt man genug Beiträge die das nochmal unterstreichen und darauf hinweisen das diese Kopien verboten sind.
    Allerdings ist doch klar ersichtlich das Sulake nichts wirklich dagegen tut. Retros wie das Habbo.st , Holo.ws usw existieren ja weiter fröhlich vor sich hin.
    Das einzige wovon ich gehört hab, ist das der Entwickler des Phoenix EMUS erwischt worden war.

    Könnt ihr mich da vllt aufklären?
    (Nein ich bin keineswegs gegen Retros!)

    ~from freedom came elegance~

    Inside the head of Angela Merkel ,,Die haben mich gewählt um zu lenken, nicht um zu denken"

    fidgetspinner2004's Schreibfehler: https://picr.ws/i/GQw

  • Kann dich da leider nicht ganz genau aufklären.

    Holly hatte angeblich auch mal ne Abuse Mail bekommen von Sulake weshalb sie sich dann im CX aus der Staff Liste entfernt hat.

    Mehr kann ich dir da nicht sagen.

    Ich könnte sie aber mal nachfragen, Mar**.

    Freundliche Grüsse

    Paede

  • "Vor einigen Tagen bekam der Entwickler des Phoenix Emulators Besuch von Gerichtsvollziehern und Post mit einem gerichtlichen Mahnbescheid. Sie befahlen ihm sein Internetprojekt welches den Emulator verbreitet einzustellen und sofortig zu schließen. Unter anderem wird behauptet, dass sein Auto beschlagnahmt wurde. Dieses soll er aus den Einnahmen, die er durch den Verkauf des Emulators erwirtschaftet hat, finanziert haben."

    Ich bin nicht davon überzeugt, dass Sulake etwas gegen Hotelbesitzer ausrichten möchte. Sulake zieht daraus nämlich kein Profit. Dieses Unternehmen besteht nämlich aus Erwachsenen und keinesfalls dummen Menschen. Ich bin davon überzeugt, dass Sulake jedoch gegen diejenigen etwas unternehmen, die sich unerlaubt einen Zutritt auf deren Daten machten und sie raubten, denn nur so sind Retro-Hotels im Endeffekt überhaupt entstanden.

    Denn überleg mal: Auch wenn Sulake gegen ein Retro gerichtlich vorgehen sollte, haben sie es nicht mit 10 Internetseiten zu tun, sondern DUTZENDE. Würde Sulake gerichtlich gegen jedes Hotel vorgehen, würden ihre Anwaltskosten so in die Höhe schießen, dass sie ziemlich wahrscheinlich Insolvenz anmelden müssten. Allein in unserer kleinen deutschen Retroszene gibt es unzählige Hotels und ich denke mal, dass es in Spanien o.Ä. noch viel schlimmer ist. Wir sind nur ein kleiner Fisch im Ozean.

  • Denn überleg mal: Auch wenn Sulake gegen ein Retro gerichtlich vorgehen sollte, haben sie es nicht mit 10 Internetseiten zu tun, sondern DUTZENDE. Würde Sulake gerichtlich gegen jedes Hotel vorgehen, würden ihre Anwaltskosten so in die Höhe schießen, dass sie ziemlich wahrscheinlich Insolvenz anmelden müssten. Allein in unserer kleinen deutschen Retroszene gibt es unzählige Hotels und ich denke mal, dass es in Spanien o.Ä. noch viel schlimmer ist. Wir sind nur ein kleiner Fisch im Ozean.

    Bin kein Richter und möchte keinen werden, aber ist es nicht oftmals dass der Verlierer die Kosten übernehmen muss?

    Kann mich diesbezüglich auch irren.

    B2T:

    Holly hatte mir gerade bestätigt, dass sie mal eine abuse Mail bekam.

    Beweise auf Anfrage.

  • Bin kein Richter und möchte keinen werden, aber ist es nicht oftmals dass der Verlierer die Kosten übernehmen muss?
    Kann mich diesbezüglich auch irren.

    B2T:

    Holly hatte mir gerade bestätigt, dass sie mal eine abuse Mail bekam.

    Beweise auf Anfrage.

    Mails lassen sich auch ganz einfach faken. Gegen Retro Hotels wird nichts unternommen, schön im Ausland hosten mit Fake-Daten und schon kann dir sowieso keiner was, schon, aber die sind alle zu dumm.

  • Mails lassen sich auch ganz einfach faken. Gegen Retro Hotels wird nichts unternommen, schön im Ausland hosten mit Fake-Daten und schon kann dir sowieso keiner was, schon, aber die sind alle zu dumm.

    Das stimmt mit der Fakemail. Kann dir eine von angelamerkel@bundeskanzler.de senden. Thunderbird machts möglich.
    Schaut man aber in den Mailquellcode dann steht da die echte Mail.

    ~from freedom came elegance~

    Inside the head of Angela Merkel ,,Die haben mich gewählt um zu lenken, nicht um zu denken"

    fidgetspinner2004's Schreibfehler: https://picr.ws/i/GQw

  • Im Grunde genommen muss man sich keine Gedanken über eine Abuse-Mail machen, wenn man komplett Offshore hostet und einige Dinge beachtet.
    Ich bin selber kein Profi auf diesem Gebiet kann jedoch einige Punkte aufzählen. (Bitte richtet euch nicht daran, sondern informiert euch nochmal selber!)

    1) Server Hosting
    Der Server sollte nicht in einem der EU-Mitgliedsländer liegen, da eine Zusammenarbeit der Behörden nicht auszuschließen ist und die Server mit hoher
    Sicherheit sehr schnell konfisziert werden. Meine Empfehlung für die Wahl eines Landes wäre Island, Russland oder die Ukraine.

    2) Domain Hosting
    Auch die Domain sollte nicht in einem der EU-Mitgliedsländern liegen, aus dem selben Grund wie oben erwähnt.
    Hier kann man sich eigentlich an unseren Hotel Giganten orientieren - die Domains werden alle in Ländern gehostet wo Sulake wenig bezwingen kann.
    Länder wie Indien, Samoa, Island, Tonga oder Montenegro.

    3) Zahlung
    Die Zahlung für die Server und die Domain sollte natürlich auf Fake Daten erfolgen - ansonsten sieht es nach der ersten WhoIs Abfrage schon schlecht
    für die Zukunft des Retro Hotels aus. Meiner Meinung nach wäre es noch sinnvoller sich einen Hoster auszusuchen, welcher anonyme Zahlungen akzeptiert
    wie Bitcoin oder Paysafecards. Es gibt mittlerweile sehr viele von derartigen Anbietern.

    4) Anonymisierung
    Bereits beim ersten Besuch der Seite solltest du auf deine Anonymität achten, bedeutet zumindest mal ein VPN nutzen. (Keine kostenlosen VPN Anbieter!)
    Meine Empfehlung in Sachen VPN ist Perfect Privacy, der gibt eure Daten nämlich nicht an die Behörden raus. Der Dienst ist sehr verbreitet im Darknet für
    illegale Aktivitäten. Und bis dato gab es keinen Fall, in dem der Anbieter die Daten rausgerückt hat. Außerdem würde ich ehrlich gesagt nur mit Firefox Portable
    arbeiten und den Browser auf dem USB Stick haben. Javascript deaktivieren und bei jedem Besuch die Cookies leeren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!