• Hallo,

    Ich komme nicht mehr weiter irgendwas mache ich falsch.

    Ich möchte einfach etwas erstellen.

    die users Tabelle hat eine spalte bekommen mit dem Namen " werbelvl "

    und möchte einfach Punkte vergeben.

    so habe ich angefangen.

    <form method="post" name="submit">
    <input type="text" placeholder="Username" name="username" class="box"><br>
    <input type="text" placeholder="Punkte" name="werbelvl" class="box"><br>
    <input type="submit" name="submit" value="Abschicken" class="box">
    </form>

    Ich möchte einfach an einer Person zB " Markus " 5 Punkte vergeben.


    Code
    if(!isset($_SESSION["submit"])) {
    	$punkte = ($_SESSION['werbelvl']);
    	$username = ($_SESSION['username']);
    	mysql_query("INSERT INTO users WHERE $myrow['id'] SET  werbelvl");
    	echo 'Erfolgreich';
    }	else {
    	echo 'Fehlgeschlagen';
    }
  • Der name für deine SESSION "submit" ist wahrlich unschön gewählt. Wieso möchtest du submit in einer SESSION setzen?

    Deine Query ergibt kein Sinn. Du möchtest den User "..." WERBELVL setzen. Das ist weder ein string noch ein int. Entweder du gibst die SESSION oder die variable an, in dem Fall $punkte. Deine Fehlermeldung sagt, dass die SESSION werbelvl und username nicht vorhanden ist. Kein Wunder, denn du fragst ja bei deiner ersten If Abfrage, ob SESSION submit NICHT gesetzt ist. Es werden also keine paramter weitergegeben. Möchtest du eine normale Form Abfrage machen? Dann benutze bitte POST.

  • Du schickst es per POST rüber, greifst im PHP Teil aber auf Session Variablen zu anstatt auf die Post Variablen.
    Der Code da oben ergibt einfach keinen Sinn.

    Der name für deine SESSION "submit" ist wahrlich unschön gewählt. Wieso möchtest du submit in einer SESSION setzen?

    Deine Query ergibt kein Sinn. Du möchtest den User "..." WERBELVL setzen. Das ist weder ein string noch ein int. Entweder du gibst die SESSION oder die variable an, in dem Fall $punkte. Deine Fehlermeldung sagt, dass die SESSION werbelvl und username nicht vorhanden ist. Kein Wunder, denn du fragst ja bei deiner ersten If Abfrage, ob SESSION submit NICHT gesetzt ist. Es werden also keine paramter weitergegeben. Möchtest du eine normale Form Abfrage machen? Dann benutze bitte POST.


    erst mal Danke euch :)

    nur ich habe es vorher mit POST versucht es geht weiterhin nicht.

    Code
    Notice: Undefined index: werbelvl in C:\inetpub\wwwroot\client\windows\staff\werbelvl.php on line 31
    
    
    Notice: Undefined index: username in C:\inetpub\wwwroot\client\windows\staff\werbelvl.php on line 32
    Duplicate entry '2170' for key 'PRIMARY'
  • HTML
    <Form method = "POST">
    <Label> Trage hier den Usernamen ein. </ Label>
    <Input type = "text" name = "lp_name" Placeholder = "Benutzername">
    <Label> Trage hier Anzahl der LvlPoints ein. </ Label>
    <Input type = "text" name = "lp_anzahl" Placeholder = "LvlPoints"> </ input>
    <Input type = "submit" name = "lp_submit" class = "submit"> </ input>
    </ Form>

    2 Mal editiert, zuletzt von dukewalter (3. November 2016 um 18:46)

  • HTML
    <form method="POST">
    <label>Trage hier den Usernamen ein.</label>
    <input type="text" name="lp_name" placeholder="Username">
    <label>Trage hier die Anzahl der LvlPoints ein.</label>
    <input type="text" name="lp_anzahl" placeholder="LvlPoints"></input>
    <input type="submit" name="lp_submit" class="submit"></input>
    </form>

    Super Nett aber leider

    Notice: Undefined variable: db in C:\inetpub\wwwroot\client\windows\staff\werbelvl.phpon line 37

    Fatal error: Call to a member function query() on a non-object in C:\inetpub\wwwroot\client\windows\staff\werbelvl.phpon line 37

  • Super Nett aber leider
    Notice: Undefined variable: db in C:\inetpub\wwwroot\client\windows\staff\werbelvl.phpon line 37

    Fatal error: Call to a member function query() on a non-object in C:\inetpub\wwwroot\client\windows\staff\werbelvl.phpon line 37

    die Fehlermeldung bedeutet das $db->query kein Objekt ist.
    füge mal var_dump(db->query); in deinen Quellcode ein.

    -----
    Wie baust du deine Datenbank Connection auf ???

  • Statt $db->sql nimm mysql_query davor.

    Notice: Undefined index: anzahl in C:\inetpub\wwwroot\client\windows\staff\werbelvl.phpon line 38

    • Offizieller Beitrag

    Notice: Undefined index: anzahl in C:\inetpub\wwwroot\client\windows\staff\werbelvl.phpon line 38

    $werbelvl = $getlp['werbelvl'] + $_POST['anzahl'];
    Gegen folgendes tauschen:
    $werbelvl = $getlp['werbelvl'] + $_POST['lp_anzahl'];

  • $getlp_f = mysql_fetch_assoc($getlp);$werbelvl = $getlp_f['werbelvl'] + $_POST['lp_anzahl'];

    Warning: mysql_num_rows() expects parameter 1 to be resource, boolean given in C:\inetpub\wwwroot\client\windows\staff\werbelvl.phpon line 39


    #Schon gut ich danke Dir ! und @etaos

    du hast nur die Tabelle falsch geschrieben von user auf users musste es sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!