Politik ist immer wieder auf's neue ein Diskussionsthema, dass ich gerne mal in RT mitlese.
Es gibt so viele verschiedene Meinungen über die Wahl, wobei keine der Meinungen irgendwelche Auswirkungen hat.
Die meisten versuchen hier den "Schwarzsehern" zu erklären, dass Trump nicht den Untergang herbeirufen wird.
Die anderen finden es gut, dass Trump gewonnen hat.
Ich für meinen Teil kann diese Wahlen in den USA mit einer simulierten Situation, von der ich letztens erfahren habe vergleichen.
Ein Flugzeug mit 170 Passagieren fliegt auf ein Gebäude mit mehreren tausend Menschen zu und wird dabei von einem Terroristen gesteuert.
Es geht dabei um die Entscheidung, ob man das Flugzeug abschließen soll und dabei 170 Menschen draufgehen, oder man nichts unternehmen soll und das Flugzeug im Gebäude landet.
Der gewöhnliche Mensch überlegt sich welche von den beiden Optionen die bessere wäre (wenn man keine Wahl hat, dann muss es wohl auch sein).
Der Mensch der hinterfragt, wieso es überhaupt zu dieser Situation kommen konnte, ist jedoch weit voraus, weil er dafür sorgen kann, dass es nie wieder passiert.
Worauf ich hindeuten will ist, dass man sich besser fragen sollte, wie es überhaupt möglich war, dass es eine Wahl aus ausgerechnet 2 inkompetenten Menschen gab.
Man sollte nach dem Fehler suchen, der zugelassen hat, dass es überhaupt möglich war, dass solche Menschen in der Endausscheidung gelandet sind.
Meine abschließenden Worte zu dem Thema sind: Die Denkweise der Amerikaner und deren Wahlsystem sind beide fehlerhaft, wobei es mich mit Trauer erfüllt sowas vom mächtigsten Land der Welt zu behaupten.