Hallo
werden funktionen von objekten als referenz oder als datenkopie an funktionen übergeben?? ist wichtig, brauche das für mein emulgator
Hallo
werden funktionen von objekten als referenz oder als datenkopie an funktionen übergeben?? ist wichtig, brauche das für mein emulgator
Hallo
werden objekte als referenz oder als datenkopie an funktionen übergeben?? ist wichtig, brauche das für mein emulgator
Die Referenz.
public class Superduper {
public String name;
public static void main(String[] args) {
Superduper superduper = new Superduper();
superduper.name = "Superduper";
Superduper reference = superduper;
reference.name = "Referenz";
superduper.uebergabe(superduper);
}
public void uebergabe(Superduper superduper) {
System.out.println(superduper.name);
}
}
Alles anzeigen
Ergebnis
ok und wenn du bei uebergabe
System.out.println(this.name); machst, wird dann auch Referenz ausgegeben?
weil sonst ist es ja gar keine referenz !
ok und wenn du bei uebergabe
System.out.println(this.name); machst, wird dann auch Referenz ausgegeben?
weil sonst ist es ja gar keine referenz !
Ja.
Java Alles anzeigenpublic class Superduper { public String name; public static void main(String[] args) { Superduper superduper = new Superduper(); superduper.name = "Superduper"; Superduper reference = superduper; reference.name = "Referenz"; superduper.uebergabe(superduper); } public void uebergabe(Superduper superduper) { System.out.println(superduper.name); } }
Java ist immer pass-by-value, ohne exceptions!
Java bietet kein ref/out keyword wie C# an.
In Java sind sogar references passed-by-value, es gibt keine Möglichkeit by-reference zu verwenden, man kann es nur simulieren.
Die Simulation bringt im Endeffekt aber nichts, by-reference ist in Java auch nicht erlaubt. C# ist zwar nur auf Windows spezialisiert, dafür um einiges mächtiger!
Als C++ Programmierer muss ich dich aber darauf hinweisen, dass Pass-by-reference nicht immer schneller als eine Datenkopie ist, bitte merken!
MfG,
Rockstar *
---------------------------------------------------------
A C/C++ Programmer & Verilog Describer --
---------------------------------------------------------
Der Startbeitrag wurde vom Nutzer selbst gelöscht.
Wenn er wieder da sein soll, bitte kontaktieren und ich eröffne den Thread wieder. Solange ist hier dicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!