Alles anzeigenMeine Kritik zu Bobba
Fangen wir mit dem Äußerlichen (der Optik) an. Ob und wie viel vom Design selbstständig kreiert worden ist mir und den restlichen Usern egal. Fakt ist: die dunklen Farben mit den bunten Akzenten, die sich durch die News, dem Avatar und sonstigen Informationen zusammensetzen harmonieren echt gut mit dem Design des Clients. Was ich mir wünschen würde ist, dass der Bobba des Monats einen besseren Platz auf eurer Homepage kriegt. Ein Beispiel wäre doch, dass man beim LogIn ein Fenster erscheint, mit welchem der Bobba des Monats erwähnt wird. Die weitere Möglichkeit ist eine Platzierung unter Top Bobbas. Die Staffliste hält sich am Design der übrigen Homepage fest und ist übersichtlich und einladend aufgebaut. Doch auch dort habe ich einen Wunsch. Ich würde es begrüßen, dass eine kleine Informationen zum Mitarbeiter erscheint, wenn man auf diesen klickt. So haben neue User direkt einen Bezug zu den Staffs.Was mir besonders beim Lesen eurer Vorstellung und der übrigen Beiträge auffiel ist, dass ihr keinen Schritt stehen bleibt und auf ein Wunder wartet. Es werden weitere Features erstellt, es wird der Kontakt zu den Spielern gesucht und selbst die Projektleitung ist sich nicht zu schade um direkte Gespräche mit den Usern zu führen. Dies noch kombiniert mit der Vorstellung auf der Mitarbeiterliste wär ein Vorteil gegenüber anderen Hotels. Heißt: die User kennen euch, sie werden bei Problemen und Wünschen selbstständig das Gespräch suchen und sich nicht einfach ein neues Hotel suchen.
Man kann jetzt über den Unterhaltungswert streiten. Es lohnt sich sicher nicht für wenige User ein riesen Event zu veranstalten - aber dies ist auch nicht immer nötig! Die Mitarbeiter haben bewusst oder unbewusst die goldene Mitte getroffen. Neue Spieler werden sofort willkommen geheißen und in die Gespräche mit den Usern sogar teilweise einbezogen. Dies sorgt dafür, dass der User nicht nur einfach kurz reinguckt sondern auch indirekt Beziehungen zu anderen Usern aufbaut.
Mein Tipp an euch ist, dass ihr euch Gedanken darüber macht, wie ihr die User dazu kriegt selbstständig eigene und große Räume zu bauen. Dies hat den Hintergrund, dass User eher im Hotel bleiben wenn sie ihre eigenen Werke dort haben die eventuell auch oft besucht sind. Raum der Woche ist der erste Schritt in die Richtung.
Außerdem würde ich euch vorschlagen euch einen Event und/oder Communitymanager zu suchen. Klar kann man jetzt entgegnen dass Legendary ausreichend ist, aber ich persönlich habe sie noch nicht aktiv gesehen und ein Event/Communitymanager hat ja auch teilweise andere Aufgaben als der Hotelmanager.Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Bobba ein schöner und erfrischender Aufenthalt ist. Man kriegt viele Features bereitgestellt, kommuniziert direkt mit den Mitarbeitern, findet schnell neuen Anschluss und bekommt ein breit gefächertes Angebot von Möbeln im Katalog zu sehen.
Außerdem lief bisher alles flüssig und Abstürze habe ich auch nicht mitbekommen.
Ich schließe daraus, dass sich das Bobba (und gerade, weil es in der Beta-Phase ist) in der Zukunft beweisen kann.Viel Erfolg und Spaß weiterhin. Bleibt dran, Jungs und Mädels!
Danke für deine Umfangreiche Kritik zu unserem Hotel. Ich bin begeistert, dass sich ein User die Zeit genommen hat ausführlich zu schreiben, was er gut/schlecht findet und auch was er verbessern würde.
Bezüglich deiner Idee mit der Vorstellung auf der Mitarbeiter Liste, wird derzeit dran gearbeitet. Des weiteren, durch zahlreiche neue und ausgefallene Möbel wollen wir die User animieren, dass sie selbst Räume bauen, was derzeit recht gut gelingt. Auch Events werden von Usern gebaut und veranstaltet.
Glücklich bin ich auch über deine Aussage zum Design, du hast erfasst wie es rüber kommen sollte und nicht nur auf die Farbe reduziert. Dunkler Hintergrund mit hellen und teilweise stechenden Farben auf allen Seiten.
Und natürlich arbeiten wir immer weiter an neuen Features wie zum Beispiel neue Haustiere (Monsterpflanzen e.g). Diese sollen nicht wie in anderen Hotels kaufbar sein sondern selber gezüchtet werden. (Baby Haustiere werden auch so funktionieren)
Weiterhin wünschen wir dir natürlich auch noch viel Spaß im Hotel und hoffen, dass deine Freude am Hotel nicht vergeht.
Greetz,