Mein Laptoo ist meiner Meinung viel zu langsam.
Kann ich irgendwie die Leistung verbessern?
~ 4GB RAM • i7 der 2 gen.
Laptop ist langsam
-
-
-
Schon mal ordentlich bereinigt? Über Task-Manager / Aktivitätsanzeige geschaut, ob es eine Aktivität gibt, die deinen Laptop so belastet? Wenn es nichts gibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass er langsam ist. Bei mir läuft es nämlich mit den Ressourcen flüßig.
Und wie definierst du in deinem Fall "langsam"?
-
Eventuell mehr RAM besorgen. 4GB sind echt traurig.
-
Würde von 4 auf 8 RAM umsteigen und dazu ne SSD einbauen, macht n riesen Unterschied.
-
Wenn du deinen Laptop in Zukunft noch behalten willst, dann 8-16GB RAM + SSD einbauen.
Falls dir investiertes Geld für deine Klapperkiste nicht wert ist => Desktop aufräumen. / System Downgrade(?)
Ordner erstellen und "GodMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}" nennen. (Ohne die "")
In GodMode dann den Arbeitspeicher überprüfen und die Fesplatte bereinigen.
Hast du Windows10?
Wenn ja, dann könnte das Programm etwas für dich sein:
https://github.com/10se1ucgo/DisableWinTrackingEinfach den Scheiß der im Hintergrund läuft abschalten.
-
Wo Find ich denn teile für Laptops?
SSD - werd ich einbauen.
8GB Ram - wo kann ich die denn kaufen für Laptops? -
SSD - werd ich einbauen.
8GB Ram - wo kann ich die denn kaufen für Laptops?Hayho!
Ich würde dir Raten Kaufe Dir ein SSD Festplatte da durch die SSD Festplatte weniger Arbeitsspeicher verbraucht.
Es gibt ebenso kleine Tricks wie man den Booten von einem PC , Lapop what ever... beschleunigen kann
-> Suchen -> Systemkonfiguration -> Start -> Erweiterte Startoption -> die Prozessoranzahl auf den höchsten stellen.
-> Autostart Programme die du nicht brauchst Deaktivieren. -
Schau erstmal nach wie viel RAM dein Laptop unterstützt, bevor du 8 GB einbaust und er max. nur 4 GB anbietet.
Für erste würde der Umstieg von HDD auf SSD reichen, da dadurch die Geschwindigkeit um einiges erhöht wird. -
SSD - werd ich einbauen.
8GB Ram - wo kann ich die denn kaufen für Laptops?Kannst mich ja mal bei Skype anschreiben: price-habbo helfe dir
Spontan fällt mir Mindfactory und Notebookbilliger ein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!