Kik - Wie Anonym ist Kik?

  • Tagchen,

    aus gegebenen Anlass hab ich mal eine Frage.
    Ein Typ hat mir in Kik geschrieben, dass er mich finden will. Das ich keine Ahnung hätte, mit dem ich mich angelegt habe und das sie (anscheinend eine Gruppe) mich finden werden.
    Angst habe ich keine - sowieso nur ein Kind was denkt, es wäre cool, weil es eine Anonymous-Maske als Profilbild hat.

    Jedoch frage ich mich, wie Anonym Kik in so einer Hinsicht ist. Googlen bringt nicht viel, die wechseln sich mit ihren Aussagen immer ab.

    Mir ist bewusst, dass man alles im Internet irgendwie zurück verfolgen kann - nur bin ich bei Kik per Handy online und nicht per Laptop. Ist schliesslich ein Handydienst.
    Wie leicht wäre es da also, die IP rauszukriegen? Oder Standort etc.?

    -> Das man Kik per Bluestacks ebenfalls auf dem PC nutzen kann, ist mir bewusst. Geht aber mal allgemein um Handy.

    Die Frage stelle ich mal hier in die Community, weil ich weiß, dass hier viele Leute sind, die von Hacken (auch wenn das im Endeffekt kein richtiges hacken ist) mehr Ahnung & Erfahrung haben.

    Danke für Antworten.


    Gruß

  • Aber wenn doch, dann ist das deine Schuld da du überall auf Obermacker machst.

    nicht jeder ist so wie du, bitte gewöhn dir 'nen anderen ton an.
    dankeschön.

    dislikest den thread und versuchst später trotzdem hilfreich zu sein, l.o.l.

    b2t:
    im normalfall sollte dir da nichts passieren.
    kannst davon ausgehen das derjenige/diejenigen 1 paar lustige dudes sind, die ein bisschen zu viel milch trinken oder generell nicht geistig anwesend sind.

    1520509341.png

  • nicht jeder ist so wie du, bitte gewöhn dir 'nen anderen ton an.dankeschön.

    dislikest den thread und versuchst später trotzdem hilfreich zu sein, l.o.l.

    b2t:
    im normalfall sollte dir da nichts passieren.
    kannst davon ausgehen das derjenige/diejenigen 1 paar lustige dudes sind, die ein bisschen zu viel milch trinken oder generell nicht geistig anwesend sind.

    Haha geiler Witz hahaha

    b2t:

    Kik ist Safe, also brauchst du dir darum eigentlich eher weniger gedanken machen

  • Allgemein ist jeder Messenger eine weitere potenzielle Gefahr für deine Anonymität.
    Da es von den Amis gehostet wird kann man sich sicher sein das da nicht nur 2 mitlesen.
    Irgendwelche implementierte Verschlüsselungen konnte ich auf die schnelle nicht finden.
    Allgemein Stufe ich Kik für mich persönlich als unsicher ein - jedoch Sollte man damit jetzt nicht geortet werden (vorrausgesetzt die App hat keine Lücke womit man die GPS Funktion triggern kann)

    Verstehe aber nicht wieso du solchen Kindern im Internet so eine Relevanz schenkst und du dafür auch ein Thread aufmachst.

  • Allgemein ist jeder Messenger eine weitere potenzielle Gefahr für deine Anonymität.
    Da es von den Amis gehostet wird kann man sich sicher sein das da nicht nur 2 mitlesen.
    Irgendwelche implementierte Verschlüsselungen konnte ich auf die schnelle nicht finden.
    Allgemein Stufe ich Kik für mich persönlich als unsicher ein - jedoch Sollte man damit jetzt nicht geortet werden (vorrausgesetzt die App hat keine Lücke womit man die GPS Funktion triggern kann)

    Verstehe aber nicht wieso du solchen Kindern im Internet so eine Relevanz schenkst und du dafür auch ein Thread aufmachst.


    naja du must aba beachten:: kik wird von kanadiern! gehostet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!