PlusEmu - Keine MySQL Verbindung

  • Hallo ihr Lieben,
    ich versuche ein Testhotel aufzusetzen.

    Der Emulator befindet sich auf meinem VPS das CMS habe ich auf meinen Webspace hochgeladen.
    Mein Problem ist, das beim starten des Emulators mir gesagt wird das keine Verbindung hergestellt werden konnte.

    In der Config.ini habe ich exakt alle richtigen Daten angegeben, db-host (localhost), db-user, db-passwort, db-name

    Woran könnte es nun liegen, meine MySQL Daten beziehe ich natürlich von meinem Webspaceprovider.
    Das CMS funktioniert einwandfrei nur so nebenbei.

    Vielen Dank im voraus.


    Edit: Lag am Provider.

    2 Mal editiert, zuletzt von plex (4. Februar 2017 um 11:21)

  • liegt wohl daran, dass dein datenbankaccount nur zugriffe von localhost zulässt.
    falls der provider das anbietet (wahrscheinlich nicht) kannst du die zugriffsrechte in der datenbank 'mysql', tabelle 'users', ändern.

    davon mal abgesehen wäre es wohl sinnvoller die db zum emu auf den servr zu packen, meinst du nicht? ^^

  • liegt wohl daran, dass dein datenbankaccount nur zugriffe von localhost zulässt.
    falls der provider das anbietet (wahrscheinlich nicht) kannst du die zugriffsrechte in der datenbank 'mysql', tabelle 'users', ändern.

    davon mal abgesehen wäre es wohl sinnvoller die db zum emu auf den servr zu packen, meinst du nicht? ^^


    Nö, erklär mir wieso.
    Und der obere Teil ist auch fragwürdig, aber vielen Dank mir helfen zu wollen, das Problem ist wie schon im Edit erwähnt erledigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!