Lastenheft und Use-Case-Diagramme

  • Moin,

    ein Kunde von uns hat ne ganz wirre Beschreibung benutzt, ich wollte nen UCD erstellen. Mein Ausbilder ist nicht im Hause bis Freitag, bis dahin sollte ich das auch eigentlich fertig haben. Die anderen Azubis haben auch keinen Plan.


    Zitat von Ausschnitt aus dem Lastenheft

    Die Wahl des Produktes beinhaltet,dass das Produkt in den Warenkorb gelegt wird. Es besteht aber auch dieMöglichkeit, Produkte direkt in den Warenkorb zu legen.

    Es geht dabei um einen Web-Shop, der Kunde sprach dabei über ein Suchfeld für die Produktsuche. Jedoch ist der Satz unverständlich für mich.

    Könnte der Kunden gemeint haben, dass man das Produkt entweder sofort kauft oder in den Warenkorb tut?

    Liebe Grüße
    Stickyfingaz alias Ghostface

    Du Rebell, ich mag dich <- Markier es lieber nicht. Ich warne dich! :down:

  • Habe das jetzt so verstanden:

    Zitat von Ausschnitt aus dem Lastenheft

    Die Wahl des Produktes beinhaltet,dass das Produkt in den Warenkorb gelegt wird. Es besteht aber auch die Möglichkeit, Produkte direkt in den Warenkorb zu legen.

    die Wahl = Du hast es gewählt (Kaufvorgang tritt ein) -> automatisch in den Warenkorb

    Zitat von Ausschnitt aus dem Lastenheft

    Die Wahl des Produktes beinhaltet,dass das Produkt in den Warenkorb gelegt wird. Es besteht aber auch die Möglichkeit, Produkte direkt in den Warenkorb zu legen.

    Möglichkeit besteht, Produkt direkt in Warenkorb zulegen = wahrscheinlich, um noch mehr hinzuzufügen oder für später zu speichern -> manuell in den Warenkorb abgelegt

    Hast gecheckt? Gleiches Prinzip gibts ja auch bei bspw. Amazon. Du kannst entweder bei einem Artikel auf Kaufen klicken und wirst dann zu deinem Warenkorb gebracht, um diesen dann zu kaufen, oder du kannst den Artikel erstmal in den Warenkorb legen, um weiter zu shoppen.

    Dieser Beitrag wurde geprüft und verifiziert durch Retrotown (vor 2 Minuten)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!