iPad Ersatz ladekabel lädt nicht so gut

  • Hallo,
    da mein IPad ladekabel ein Kabelbruch hatte und ich jetzt kein anderes mehr zur Hand hatte habe ich mir vorübergehend ein anderes geholt, aber kein originales.

    Es lädt zwar, aber wenn ich am IPad bin und das Ladekabel dranne habe dann geht der Akku trotzdem leer,
    bei meinem alten originalen IPad ladekabel war das nicht so.

    Kann jemand erklären wieso?

    BTW: Es ist kein zertifiziertes.

  • Naja am selben Tag ging es mit dem alten Ladekabel noch und am selben Tag mit dem neuen nicht mehr, also sollte mit der Ladebuchse alles ok sein.
    Glaube aber es liegt eher daran das, dass Ladekabel nicht zertifiziert ist.

  • Die Kabel, die als Ersatz angeboten werden, haben einen geringeren Querschnitt. Heisst, du kriegst nicht soviel Stromstärke durch wie bei deinem Orginalen.
    Deswegen lädt das iPad zwar, aber nur sehr langsam.

    Bei meinem Xperia Z2 war's damals so, dass es nur geladen hat, wenn das Handy aus war. Im eingeschalteten Zustand hat das Handy mehr verbraucht, als das Kabel geladen hat.
    Musst dir ein orginales kaufen, die billigen Ersatzteile taugen in der Hinsicht nichts.

  • Die Kabel, die als Ersatz angeboten werden, haben einen geringeren Querschnitt. Heisst, du kriegst nicht soviel Stromstärke durch wie bei deinem Orginalen.
    Deswegen lädt das iPad zwar, aber nur sehr langsam.

    Bei meinem Xperia Z2 war's damals so, dass es nur geladen hat, wenn das Handy aus war. Im eingeschalteten Zustand hat das Handy mehr verbraucht, als das Kabel geladen hat.
    Musst dir ein orginales kaufen, die billigen Ersatzteile taugen in der Hinsicht nichts.

    Gibt es eins auf Amazon was vielleicht genau so gut ist wie das originale?
    Möchte jetzt keine 25€ ausgeben xD

  • Gibt es eins auf Amazon was vielleicht genau so gut ist wie das originale?Möchte jetzt keine 25€ ausgeben xD

    Kauf dir in Ebay ein gebrauchtes von einem kaputten, tuts in der Regel genauso.
    Ich hatte das Glück, dass das Kabel des PS4-Kontrollers den gleichen Querschnitt hatte, wie mein orginales von Xperia Z2. Dadurch konnte ich das damit laden, war also kein neues nötig.
    Aber bei iPad bezweifle ich, dass du da von einem andren Gerät, außer evtl. iPhone, den Stecker verwenden kannst.
    Und bei jedem Ersatzladekabel kannst du das Pech haben, dass es billig hergestellt ist und der Querschnitt zu klein für dein Gerät.

  • Kauf dir in Ebay ein gebrauchtes von einem kaputten, tuts in der Regel genauso.Ich hatte das Glück, dass das Kabel des PS4-Kontrollers den gleichen Querschnitt hatte, wie mein orginales von Xperia Z2. Dadurch konnte ich das damit laden, war also kein neues nötig.
    Aber bei iPad bezweifle ich, dass du da von einem andren Gerät, außer evtl. iPhone, den Stecker verwenden kannst.
    Und bei jedem Ersatzladekabel kannst du das Pech haben, dass es billig hergestellt ist und der Querschnitt zu klein für dein Gerät.


    Hmm gibt es denn keine auf Amazon die den gleichen Querschnitt haben ?

  • Hmm gibt es denn keine auf Amazon die den gleichen Querschnitt haben ?

    https://www.amazon.de/Lightning-Kabel-Syncwire-iPhone-Ladekabel/dp/B00J0S6QZ6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1488110741&sr=8-2-spons&keywords=iPad+Ladekabel&psc=1

    Da der Stecker verifiziert sein soll und es Garantie drauf gibt, sollte der eig. geeignet sein.
    Genaue Angaben zum Querschnitt findet man da nicht, aber falls das nicht funktionieren sollte einfach zurück schicken.
    Denke aber das sollte den Sinn & Zweck gut erfüllen.

  • hab mir mein iPhone mit Ladekabeln von Ebay zerschossen...
    und die im Apple Store meinten auch mir, dass es ein Grund hat, warum man bei Apple Produkten die originalen Kabeln kaufen sollte.

    daher geh apple store oglum und kauf dir orginale und nciht irgendwas aus ebay

  • hab mir mein iPhone mit Ladekabeln von Ebay zerschossen...
    und die im Apple Store meinten auch mir, dass es ein Grund hat, warum man bei Apple Produkten die originalen Kabeln kaufen sollte.

    daher geh apple store oglum und kauf dir orginale und nciht irgendwas aus ebay

    Nur, weil es eine Kopie ist, heisst es nicht, dass es nicht genauso gut ist.
    Ist das Kabel von Apple zertifiziert, ist es scheiss egal ob Orginal oder die Kopie. Das Kabel erfüllt trotzdem die gleiche Funktion.

    Ist das selbe bei Autoteile: Wenn bei mir was kaputt geht, kauf ich die nicht bei Audi - da zahl ich für ein Traggelenk gleich mal 50-100€, bei einem Händler, der das gleiche Zeug ohne Audi-Logo verkauft, aber von Audi zertifiziert, zahle ich 8€ für eins. Qualitativ gleich - funktion ebenso. Warum also das teure kaufen, wenn das billigere genauso funktioniert?

  • Habe eins von Hama das lädt gut, außerdem würde ich bei iPhone immer die Ladebuchse reinigen, manchmal setzt sich dort Staub rein und verstopft das, sodass das iPhone nicht mehr laden kann.

    "Auf Euch Alle, Euch Schaumschläger, auf Euch geheuchelte Freunde, ihr kriecherischen Schleimer mit Eurem verlogenem Gewinnerlächeln.."

    Bruce Wayne

    giphy.gif

  • Also ich hab inzwischen schon 5-6 Ladekabel gehabt. Mein Original hat am längsten gehalten. Die meisten Fälschungen sind eher schlecht für das iPhone. Bei den aus Ebay hatte ich oft Probleme das sie gar nicht geladen haben weil mein iphone erkannt hat das es nicht original ist und somit mich nicht laden lassen hat. Hatte dann eins von Hamma was fast genauso teuer ist hat auch ganz gut funktioniert ist mir aber auch nach ca. 2 Monaten kaputt gegangen. Nutze jetzt wieder die Originalen von Apple. Die Billigen aus Ebay sind außerdem unsicher und können strom Schläge abgeben und dein Handy beschädigen (gibt genug test berichte).
    Dazu kannst du die lade Geschwindigkeit erhöhen indem du ein besseres Netzteil anschließt. (Nicht gut für denn akku)


    Mfg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!