Lieben RetroTown User,
ich habe sehr viel Zeit momentan & möchte eine objektive Bewertung zum momentanigem Spitzenhotel "Habbo.AI" abgeben.
Ich war nun über mehrere Wochen verteilt im besagtem Retro aktiv & muss sagen, dass alles sehr gut durchdacht ist.
Zur Technik kann ich sagen, dass es, trotz vereinzelter Bugs (WIRED z.B.), sehr benutzerfreundlich & noobfriendly gehalten ist. Den Usern werden viele Möglichkeiten zum Zeitvertreib oder auch sinnvollem AFK-sein im Hotel geboten.
Spoiler anzeigen
Außerdem werden täglich mindestens 4 offizielle Events veranstaltet, welche sehr schön gebaut sind & auch viel Spaß machen. Ebenfalls wird die Schwierigkeitsstufe, je nach Event, sehr oft geändert, damit auch bisschen schlechtere User eine Chance haben, etwas mal zu gewinnen.
Spoiler anzeigen
Spoiler anzeigen
Das Rareverhältnis ist leider nicht sehr gut aufgeteilt. Einzelne User haben sich somit ein "Machtmonopol" auf Rares gesichert, während andere User kaum welche haben. Leider werden die Machtmonopol User auch bei der offiziellen Fanseite eingesetzt. Dies halte ich persönlich nicht für sehr sinnvoll, da diese sich oftmals den Preis so drehen, wie sie ihn grade brauchen.
Spoiler anzeigen
Der Katalog ist sehr gut gefüllt, stets auf dem allerneustem Stand. Manche Möbel funktionieren zwar nicht so wie sie sollten, man kann aber darüber hinwegsehen. Allerdings beeindruckt mich die breit gefächerte Custom-Abteilung als leidenschaftliche Raumbauerin am allermeisten.
Spoiler anzeigen
Die Mitarbeiter sind, trotz der negativen Vorgeschichte des Habbo.AI (RetroTimes berichtet), momentan sehr gut organisiert. Ebenfalls zeichnet die große Usernähe & Kritikfähigkeit der Mitarbeiter das Hotel aus. Sie sind niemals wirklich genervt von Usern & setzen sich gerne zum Talk mit ihnen zusammen.
Spoiler anzeigen
Zu der Userschaft kann man sagen, dass diese jedenfalls sehr breit gefächert ist. Vom Noob bis zur absoluten "Retro Bekanntheit" ist alles dabei. Allerdings sind die meisten sehr nett.
Spoiler anzeigen
Zusammenfassend kann ich sagen, dass es momentan eines der besten RetroHotels im deutschsprachigem Raum ist. Man hat, trotz der kleinen Mankos, sehr viel Spaß beim aktiv sein im Hotel. Niemand wird wirklich ausgeschlossen & man kann eindeutig sehen, dass viel Liebe hinter dem Projekt ist. Ich werde auf jeden Fall aktiv bleiben im Habbo.AI.
Spoiler anzeigen
Wie seht ihr das?
Schreibt es mir doch gerne in die Kommentare.
Bis dahin.