Klassenkonferenz wegen Praktikum

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich ruf sie Donnerstag an und sagte das ich nicht kommen kann da mein Moral auf 0 war da ich mein praktische Prüfung verkackt habe für Führerschein und sie sagt das ich gekündigt bin ohne einen Grund

    Sorry aber ganz ehrlich, bei so einer Aussage hätte ich dich auch rausgeschmissen.
    Es ist kein Grund, deswegen die Arbeit zu vernachlässigen. Selbst wenn du einen Auto Unfall hättest und nicht verletzt wärst, solltest du zur Arbeit gehen. Die Arbeitswelt ist halt kein Ponyhof. :P

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Woher kommst du denn, Ponyhof? Als ich Fieber hatte bin ich sogar immer in die Schule gegangen und habe mich alleine gesetzt oder ins Praktikum wo schwere körperliche Arbeit erforderlich ist. Kein Wunder hätte dich auch sofort gekündigt.

  • Woher kommst du denn, Ponyhof? Als ich Fieber hatte bin ich sogar immer in die Schule gegangen und habe mich alleine gesetzt oder ins Praktikum wo schwere körperliche Arbeit erforderlich ist. Kein Wunder hätte dich auch sofort gekündigt.

    Oh Fieber ist auch so schlimm XD

    naja b2t hätte dich rausgekickt, ganz ehrlich was ist das für eine einstellung? meine fresse die jugend von heute

    "Auf Euch Alle, Euch Schaumschläger, auf Euch geheuchelte Freunde, ihr kriecherischen Schleimer mit Eurem verlogenem Gewinnerlächeln.."

    Bruce Wayne

    giphy.gif

  • Wie bereits gesagt wurde: Dein eigenes Versagen in deiner privaten freiwilligen Aktivität kann keine Entschuldigung sein, weil du in der Arbeitswelt nicht lernst (wie in der Schule easy), sondern arbeitest. Da kann ein Ausfall große Folgen haben. Bei dir vielleicht nicht, weil du nur Praktikant warst, aber das soll dich auf das spätere Leben vorbereiten. Wenn du z.B. freizeitlich Fußball spielst, kannst du auch nicht sagen: "Ich habe gestern ein kleines Spiel verloren und bin deshalb zu deprimiert um aufzutauchen."

    heute meinte meine Lehrerin das es eine Klassenkonferenz geben wird wegen Praktikum und will wiederholen aber meine Lehrerin sagt ich soll den Beruf wechseln und alles umsonst mache obwohl ich am Beruf Interesse habe.

    Also in manchen Bildungsgängen ist es so, dass du nicht weiter gelassen wirst, wenn du kein Praktikum erfolgreich absolviert hast. Das ist bei uns auch so, aber in unserem Bildungsgang kann man wiederholen, weil wir Abitur + Ausbildung haben. Ich weiß nicht wie es bei solche schulischen Gängen ist, aber ich könnte verstehen, dass wenn man keine Praxis ansammelt, raus fliegt.

    Wenn deine Lehrerin sogar sagt, dass du lieber wechseln solltest, dann muss da was ran sein - denn, wenn du wirklich Interesse an diesem Beruf hättest, hättest du dich insgesamt mehr angestrengt und es bewiesen. Anscheinend hast du das nicht (du hast ja nicht mal die Aufgaben in diesem Bereich verstanden) und die Lehrerin möchte dir nur raten nicht so viel Zeit in etwas zu verschwenden, was man nicht kann oder sich nur einredet zu wollen. Vielleicht liegen deine Stärken wo anders. Es reicht nicht nur Interesse. Man muss auch etwas machen, wenn man es wirklich will.

  • Ich kann dir nur sagen, dass du ein drittes Praktikum machen solltest. Später, wenn du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wirst, sollten mindestens 1-2 Praktika im Lebenslauf stehen, sonst macht es ein schlechtes Bild auf dich. Vor allem, weil jeder Betrieb weiß dass je nachdem auf welche Schulform du gehst, mindestens ein Praktikum in der 9 oder in 10 absolviert werden muss.

    das ich nicht kommen kann da mein Moral auf 0 war da ich mein praktische Prüfung verkackt habe

    Das sieht kein Arbeitgeber gerne, vor allem nicht von einem Praktikanten. Du musst dir immer im Klaren sein, dass der Betrieb nicht auf dich - sondern du auf sie angewiesen bist. Jeder Praktikant ist offen gesagt eine Belastung und genau deshalb solltest du, sofern du nicht wirklich krank bist dein Praktikum jederzeit besuchen.
    Deine Prüfung kannst du wiederholen, das Praktikum allerdings nicht. :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!