Problem Paysafecard

  • Hallo ich habe mir im lotto ein Paysafecard geholt für 10 Euro. Und später wollte ich es einlösen und dann kam eine Meldung das mein Code gesperrt ist und
    ich ein Antrag ausfüllen muss damit es entsperrt wird. Aber ich muss auch mein Ausweis und die Pin Karte auch fotografieren und es absenden lassen.

    Ich habe es nebeneinander fotografiert und gesendet, und habe danach ein antwort bekommen das ich separate Bilder gesendet habe und es nicht lesbar ist.
    Obwohl ich es extra noch gezommt und es lesen könnte.

    Die sagten danach:

    Bitte achten Sie, dass wir ein Bild zeigend Ihren Lichtbildausweis (Personalausweis oder Reisepass) und die gesperrte Karte, nebeneinander benötigen.


    Könnt ihr mir helfen wie es genau gemeint ist oder wie ich es fotografieren muss?

    wäre sehr nett und hilfreich.

    danke im vorraus.

  • Würde mir man diesen Text senden, würde ich das Bild so fotografieren und einreichen.
    Eben nur als eine Datei, nicht mehrere Bilder.

    Okay so habe ich es zwar versucht nebeneinander eben als eine Datei und hintergrund ganz normal ein tisch.
    Habe es mit handy fotografiert und es hochgeladen bei myimg aber trotzdem ist es nicht lesbar..

    weißt du wie man es so perfekt wie du auf dem Bild gezeigt hast so einstellt?

  • Okay so habe ich es zwar versucht nebeneinander eben als eine Datei und hintergrund ganz normal ein tisch.Habe es mit handy fotografiert und es hochgeladen bei myimg aber trotzdem ist es nicht lesbar..

    weißt du wie man es so perfekt wie du auf dem Bild gezeigt hast so einstellt?

    Das kannst du nachträglich nicht wirklich einstellen, wenn deine Handy Kamera das Bild vermasselt hat.
    Leg deinen Ausweis und den Bon so nach wie möglich nebeneinander, verwende kein Zoom oder Filter
    und mache ein neues Bild.

    Bei gleichem Ergebnis würde ich mal die Kamera deiner Geschwister oder Eltern probieren.

  • Oder du wirst gerade richtig hart abgezogen.
    Paysafecard sollte eigentlich bewusst sein dass das Kopieren/Abfotografieren/.. vom Lichtbildausweis eine Straftat darstellt.

    Eigentlich ist es Verboten, das stimmt.

    Aber bei erfüllen der vorausgesetzten Datenschutzrichtlinien sind Kopien des Lichtbildausweises zulässig, Paysafe erfüllen die genauso wie PayPal :D
    Das ist sehr wichtig für die Identifizierungszwecke und wird (muss auch) nach dem Verfahren sofort verbrannt oder geschreddert.


    -----------------------
    MfG,
    Rockstar*

  • Sowas ist mir auch schon mal passiert, musste mit dem PSC-Support paar Tage (ca.3 Tage) schreiben und hab denen glaub ich auch mein Ausweis kopiert & gesendet, aber danach wurde die PSC auch glücklicherweise entsperrt...

    Ich weiß leider auch nicht wieso & wie so etwas passiert, aber naja... Man muss anscheinend viel Pech bei sich haben, damit das passiert :S

  • Habbo.de Taler

    Wenn ich mich recht entsinne, dann war es glaub ich bei "Instant-Gaming" :)

    Mir ist sowas 2x bei G2A passiert, ich glaube Paysafecard pickt sich random Codes raus bei Shops bei denen gern die PSCs als gestohlen / illegal erworben gemeldet werden.
    b2t: sende denen einfach ein Bild vom Pass + Beleg auf dem gleichem Bild und häng es als Anhang an - heutige Smartphones sollten das schon lesbar fotografieren sonst lad es bei vgy.me / imgur hoch

  • Mir ist sowas 2x bei G2A passiert, ich glaube Paysafecard pickt sich random Codes raus bei Shops bei denen gern die PSCs als gestohlen / illegal erworben gemeldet werden.b2t: sende denen einfach ein Bild vom Pass + Beleg auf dem gleichem Bild und häng es als Anhang an - heutige Smartphones sollten das schon lesbar fotografieren sonst lad es bei vgy.me / imgur hoch

    Wollte gestern an der Avia eine PSC kaufen und dann meinte sie dass sie keine mehr verkaufen als Grund gab sie an dass Betrüger da bei der Tankstelle anrufen und iwie scammen ich weiß es nichtmehr. Ist aber kein Einzelfall und diese Überprüfungen passieren oft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!