ZAP 2017 - Englisch - Wie fandet Ihr die Abschlussprüfung?

  • Servus Leute,

    nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zu Worte und würde gerne von eurer Seite aus wissen wie die zentrale Prüfung 10 im Fach Englisch bei euch gelaufen sind? Die Frage geht besonders an die Leute die zur Zeit die Klasse 10 auf einer Realschule, Hauptschule (Typ B) oder Gesamtschule (EK) besuchen.

    Meine persönliche Meinung besteht einfach darin, das es viel zu schwer war. Die Hörverstehen Aufgaben waren an sich schon sehr kompliziert und undeutlich aufgebaut. Beim Leseverstehen hatte man zu wenig Zeit die ganzen Aufgaben zu bearbeiten.
    Nicht nur bei mir kam die Prüfung von hinten an, sondern auch anscheinend von 32.000+ Menschen aus ganz NRW. Auch eine Petition wurde für eine Neuauflage gestartet.

    Link zu der Petition: Neuauflage der zentralen Prüfungen 10 im Fach Englisch

    Ich wünsche weiterhin jedem eine erfreuliche Nachricht seitens der Ergebnisse und für die Leute die nächstes Jahr die Prüfungen schreiben werden, kann ich als Tipp nur mitgeben: Lernt früh genug, Ihr werdet es (auf keinen Fall) bereuen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Pyerun

  • Ich selbst muss auch sagen das ich es schwierig fand, aber nochmal eine ZAP zu schreiben in Englisch nach einer Arbeit ist dein Gehirn so richtig tot weil du dich zu 100% angestrengt hast.

    Dennoch bin ich gespannt was die Petition nun bringt laut Minesterium wird nachgesehen.

    WD03DW5.png

  • Die ZAP war ja mal der totale Müll.

    Bei der Hörverstehens Aufgabe mit dem Prinzen hat man einfach kein Wort verstanden
    so haben bei uns einfach 99% der Klasse Lotto gespielt und hoffen nun das sie glück haben.

    Bei der Wortschatz Aufgabe auch einfach kein Wort verstanden und einfach irgendwas rein geschrieben.
    Die Aufgabenstellungen waren auch kompletter Müll und man musste es sich 10x durchlesen um zu verstehen was die von dir
    wissen wollen.

    Welcher Holzkopf auch immer diese ZAP gestellt hat in meinen Augen kompletter Müll und nicht machbar.

    Gruß, Musti

  • ich versteh das mimimi jedes jahr bei prüfungen nicht
    entweder man kann die sprache oder man kanns nicht
    entweder man hat gelernt oder eben nicht

    also in sachsen war die englischprüfung einfach obwohl alle sagen sie wäre so superschwer gewesen,
    liegt vllt daran dass ich englisch kann und ich denke in nrw wäre es bei mir nicht viel anders geworden.


    ¯\_(ツ)_/¯

    1520509341.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!