ernstgemeint
Mir is das iPhone vorhin komplett in Pudding gefallen, habe es hinterher mit Wasser abgewaschen alles geht problemlos - bis auf die Lautsprecher
Lieder hören sich an als ob jemand mit Fingernägeln auf ner Tafel kratzt zum Takt
Was kann ich da tun
iPhone 7
iPhone in Pudding gefallen
-
-
-
ernstgemeint
Mir is das iPhone vorhin komplett in Pudding gefallen, habe es hinterher mit Wasser abgewaschen alles geht problemlos - bis auf die Lautsprecher
Lieder hören sich an als ob jemand mit Fingernägeln auf ner Tafel kratzt zum Takt
Was kann ich da tun
iPhone 7Hallo Diana,
Anstatt Wasser würde ich dir 90 % Prozentigen Alkohol empfehlen der Sofort verdunstet. Denn kriegt man in jeder Apotheke das gute daran ist das er innerhalb von ein paar Sekunden verdunnstet und er weg ist.
Er schadet dem Gerät auch nicht, da ich das gleiche Produkt für mein PC nehme wenn mal was schiefläuft. das Produkt heisst Isopropanol https://www.medicalcorner24.ch/isopropanol-99-9-isopropylalkohol-desinfektion-und-reinigung.html?cid=349&gclid=Cj0KEQjw6-PJBRCO_br1qoOB4LABEiQAEkqcVdAtR4taX8rsvea88FxzRI4COs4DNQrQUJcOxc1QE1QaAg_T8P8HAQ#144=24
Ausserdem leitet Isopropanol nicht, es ist nicht leitfähig dadurch kann dem Gerät nicht viel passieren. Da es wie oben schon geschrieben sofort verdunstet.Bitte nicht trinken (100% prozentiger Alkohol!)
-
hatte mal ein ähnliches problem mit gescholzener schokolade.
hier war der backofen meine rettung, alles was schokoglasiert war mit öffnung nach unten reingetan und bei ca 70 grad kurz gebacken.
ob pudding im backofen schmilzt musst du nun selbst rausfindenbest regards
-
-
Ja wenn man Sterben möchte nur zu!!!!
-
Hallo Diana,
Anstatt Wasser würde ich dir 90 % Prozentigen Alkohol empfehlen der Sofort verdunstet. Denn kriegt man in jeder Apotheke das gute daran ist das er innerhalb von ein paar Sekunden verdunnstet und er weg ist.
Er schadet dem Gerät auch nicht, da ich das gleiche Produkt für mein PC nehme wenn mal was schiefläuft. das Produkt heisst Isopropanol https://www.medicalcorner24.ch/isopropanol-99-9-isopropylalkohol-desinfektion-und-reinigung.html?cid=349&gclid=Cj0KEQjw6-PJBRCO_br1qoOB4LABEiQAEkqcVdAtR4taX8rsvea88FxzRI4COs4DNQrQUJcOxc1QE1QaAg_T8P8HAQ#144=24
Ausserdem leitet Isopropanol nicht, es ist nicht leitfähig dadurch kann dem Gerät nicht viel passieren. Da es wie oben schon geschrieben sofort verdunstet.Bitte nicht trinken (100% prozentiger Alkohol!)
wie soll ich damit die lautsprecher reinigen wenn das drinnen ist und ich da nicht mit dem alkohol hinkomme
-
wie soll ich damit die lautsprecher reinigen wenn das drinnen ist und ich da nicht mit dem alkohol hinkomme
Ich hab ja auch ein IPhone und unten hat das IPhone offene kleine Schlitze leer bei den Lautsprechen du leerst "vorsichtig" ein bisschen rein.
-
Die Reperatur bei Apple kostet 390€ und wäre ein kompletter Austausch
Staubsauger an die büchse?
-
Die Reperatur bei Apple kostet 390€ und wäre ein kompletter Austausch
Staubsauger an die büchse?
hab es so wie razer sagte gemacht und dazu noch nen ton mit viel schwingung draufgetsn, es ist besser geworden aber noch nicht perfekt denkt ihr das is bis morgen besser wenns noch getrocknet is bis zum ende
-
hab es so wie razer sagte gemacht und dazu noch nen ton mit viel schwingung draufgetsn, es ist besser geworden aber noch nicht perfekt denkt ihr das is bis morgen besser wenns noch getrocknet is bis zum ende
Was hast du genommen Wasser? wie gesagt nimm Isopropanol das hat genung Kraft um das Fett zu lösen. Ausserdem ist es nicht leitend und verdünstest sofort. Kriegst du in jeder Apotheke zum kaufen.
-
Nur so ein Gedankengang: theoretisch dürfte der Pudding jetzt kalt+fest sein, also kriegst du den da nicht so einfach raus. Pudding wird iirc ab 60°C flüssig.
Ofen + 60°C + iPhone = ???
mit etwas Glück fließt der Pudding dann wieder raus oder so
-
ja hab isopropanol nachträglich genommen, habe ja nur dir aussenfläche mit wasser gereinigt, die lautsprecher nur leicht mit wasser "angefleckt" damit der pudding flüssiger wird und das mit dem zahnstocher grob entfernt, ist jetzt zu 95% gleich, hoffe das es bis morgen raus ist
-
Nur so ein Gedankengang: theoretisch dürfte der Pudding jetzt kalt+fest sein, also kriegst du den da nicht so einfach raus. Pudding wird iirc ab 60°C flüssig.
Oder bleibt drinnen
-
ne der pudding war frisch vom herd, der war noch warm als ich den mit dem alkohol rausgepult habe poste morgen video zur qualität was ich wohl mitm s8 aufnehmen werde
-
kauf einfach ein neues iPhone lol
not solved:
solved: -
kauf einfach ein neues iPhone lol
not solved:
solved:hab schon ein neues handy auf reserve
not solved:
solved: -
iPhone erhitzen auf ca. 65 C°
Mit Druckluft die Lautsprecher zuerst leicht, mit wenig druck auspusten, danach druck erhöhen.
Das 2-3 mal machen und deine Lautsprecher sollten - sofern dein Kompressor was taugt - wieder frei sein. -
= ALLAHU AKBAR !
b2t:
Apple Store wird dir da sicherlich Helfen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!