[T] Minen von Krypto Währungen

  • Heyho liebe User,
    in diesem Tutorial zeige ich einfache Wege ein bisschen Asche nebenbei zu verdienen.
    Es geht um Krypto Währungen. Für die anderen ist es ein Wort, für die anderen wahrscheinlich nicht.

    Was sind Krypto Währungen?
    Ganz einfach, es sind digitale Währungen, die das anonyme und sichere Zahlen im Internet, vereinfachen.
    Krypto Währungen werden auch nicht wie der Euro gedruckt, sondern man kann diese Währungen "minen".

    Was ist Minen?
    Um es einfach zu erklären: Man muss ein Programm laufen lassen, dass entweder die CPU Power oder die GPU Power deinen Computers nutzt um sogenannte "Hashes" zu entschlüsseln.
    Dabei gibt es verschiedene Vor -und Nachteile. Ein Nachteil ist, dass bei den Mining Angelegenheiten sehr viel Strom verbraucht wird. Natürlich gibt es momentan auch Währungen, wo es sich lohnen kann.
    Das Programm in dem Falle verbindet sich mit einem "Pool". Diesen Pool kann man sich so wie eine große Welt mit verschiedenen Blocks (Ein Block besteht aus vielen Hashes) vorstellen, in welcher man in einer Gemeinschaft "minen" tut.
    Das heißt, wenn ein "Block" vor der Gemeinschaft steht, will jedes Programm daran teilnehmen. Am Ende wird der Block gerecht nach Rechenleistung geteilt und man erhält seinen Anteil der Währung.
    In den nächsten Absätzen zeige ich euch, wie man die Programme konfiguriert.

    Was sind die berühmtesten Währungen?
    Ich glaube jeder von euch kennt den Bitcoin. Ein Bitcoin hat einen momentanen Wert von ca. 2240€. Damals war er einige Cents wert. Durch den Start der Bitcoins wurden auch verschiedene andere Coins ins Leben gerufen, wie zum Beispiel: der Litecoin, Dodgecoin, Monero, Digibyte und millionen andere dieser Coins. Natürlich hat jetzt keiner dieser Coins einen Wert, welchen man beim Bitcoin sieht. Aber genau wegen dieser Nachfrage der Krypto Währungen, werden auch diese genannten Coins einen großen Wert haben.

    Wie kann man "minen"?
    Es gibt wie schon genannt, verschiedene Arten des Minen. Einmal das GPU Minen, das CPU Minen und schlussendlich GPU & CPU Minen.
    Wenn man das Ganze ganz einfach konfigurieren will ohne irgendeine Erfahrung, dann kann man Minergate benutzen, welches du dir hier downloaden kannst.

    So sieht das Ganze aus. Dann muss man ganz einfach nur auf Start Mining drücken und schon fängt dein PC an zu minen. Aber achtung: Starte das Programm am Besten wenn du nicht am PC arbeitest, weil du merken wirst, dass dein PC langsamer wird.

    Schlussendlich wenn du genügend Coins gesammelt hast, kannst du das Ganze auf deine Wallet packen.

    Wie erstelle ich eine Wallet?
    Um eine Wallet zu erstellen, kann man entweder eine Cold oder Hot Wallet erstellen lassen.
    Eine Cold Wallet heißt, dass sozusagen die ganze Blockchain auf deinem Pc ist bzw eine Software auf deinem Pc die Coins verwaltet.
    Eine Hot Wallet ist dementsprechend einfach eine Online Seite wo man sich anonym registrieren und direkt los starten kann.
    Ich würde am Anfang euch eine Hot Wallet empfehlen. (Ist einfacher und schneller)

    Schlusswort
    Das ist jetzt ein kleiner Einblick zur Welt der Krypto Währungen. Das hier ist jetzt sozusagen der gute Anfänger Start, welchen man machen kann, wenn man bisschen Geld verdienen möchte und die Eltern den Strom bezahlen :troll:
    Ich habe mir hier keine große Mühe wegen der Rechtschreibung gemacht (nicht dass jetzt gleich irgendwelche verpickelten deutschen Jungs hier irgendetwas anmerken.)

    Liebe Grüsse,
    Jumbo.

  • Als Wallet kann ich aktuell Poloniex empfehlen, sie jagen die Transaktionen mit fast ca. 600 sat/B was eine richtig schnelle Bestätigung mit sich zieht.
    Ich kann jedoch von Minergate abraten, ihre Pools sind relativ schwach was manches Minen recht behindert machen lässt.

  • Die Pools sind für den Anfang okay. Ich selbst mine da nicht, da die Confirmation der einzelnen Blocks einige Tage dauern können (Je nach Coin).
    Aber ihr müsst sowieso einige Wochen für ein Coin im Wert von 20-50€ minen, von daher sollte es passen. Das Angebot für fortgeschrittenes Minen gilt noch.

  • Das Minen rendiert sich aktuell nicht MEHR mit den Kosten die dafür entstehen. Mittlerweile gibt es so viele riesiege Rechenzentren die alleine nur für das Minen benutzt werden, das für andere dabei gar nichts mehr raus springt.

    Trotzdem gut erklärt.

    ~from freedom came elegance~

    Inside the head of Angela Merkel ,,Die haben mich gewählt um zu lenken, nicht um zu denken"

    fidgetspinner2004's Schreibfehler: https://picr.ws/i/GQw

  • Das Minen rendiert sich aktuell nicht MEHR mit den Kosten die dafür entstehen. Mittlerweile gibt es so viele riesiege Rechenzentren die alleine nur für das Minen benutzt werden, das für andere dabei gar nichts mehr raus springt.

    Trotzdem gut erklärt.

    Bitcoin & Ethereum stimmt das.
    Es gibt jedoch auch Crypto-Währungen die auf das PoS Konzept setzen, da bringt Leistung nichts ^^
    Außerdem schau dir mal bei Poloniex alle Währungen an, glaubst du für jede Währung existiert ein Datacenter welches da seine Leistung reinpumpt ?

  • Bitcoin & Ethereum stimmt das.Es gibt jedoch auch Crypto-Währungen die auf das PoS Konzept setzen, da bringt Leistung nichts ^^
    Außerdem schau dir mal bei Poloniex alle Währungen an, glaubst du für jede Währung existiert ein Datacenter welches da seine Leistung reinpumpt ?

    Vorallem für die weniger bekannten werden die Zentren gerade ausgebaut, um dort bisschen mehr raus zu cashen.

    ~from freedom came elegance~

    Inside the head of Angela Merkel ,,Die haben mich gewählt um zu lenken, nicht um zu denken"

    fidgetspinner2004's Schreibfehler: https://picr.ws/i/GQw

  • Schlussendlich leben die meisten bei den Eltern. Wenn ihr sowieso zuviel zockt, könnt ihr mal ne kleine Pause nehmen und den Miner einfach starten.
    Am Ende des Monats seid ihr eben um 50-100€ reicher und eure Eltern um 50-100€ ärmer xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!