Umfrage für Windows Hosting

  • Windows Server 11

    1. Ja ich würde gerne KVM für Windows Server nehmen (7) 64%
    2. Ja ich wäre bereit 3 bis 4 Euro im Monat fürn Windows Server zu bezahlen (6) 55%
    3. Nein ich würde gar nichts bezahlen (3) 27%
    4. Ja ich würde gerne XEN für Windows Server nehmen (1) 9%

    Hallo,
    Euere mithilfe ist für zukünftige Angebote gefragt.

    Mit freundlichen Grüßen
    MegaStarDark

  • Ist beides ungefähr das selbe nur das XEN ausgereifter ist und Läuft zudem auf fast jeder aktuellen Hardware, auch ohne Virtualisierungsfeatures!
    KVM ist einfacher zu installieren als XEN.
    Xen bietet mehr Drittanbietertools als KVM und Xen ist von der CPU Auslastung her stabiler als KVM wobei KVM bei Festplattengeschwindigkeit besser ist.
    Sind halt die Kleinigkeiten.

    Mit freundlichen Grüßen
    MegaStarDark

  • Ist beides ungefähr das selbe nur das XEN ausgereifter ist und Läuft zudem auf fast jeder aktuellen Hardware, auch ohne Virtualisierungsfeatures!
    KVM ist einfacher zu installieren als XEN.
    Xen bietet mehr Drittanbietertools als KVM und Xen ist von der CPU Auslastung her stabiler als KVM wobei KVM bei Festplattengeschwindigkeit besser ist.
    Sind halt die Kleinigkeiten.

    Ich weiß zwar nicht wo du das mit dem "KVM ist bei der Festplattengeschwindigkeit besser" hast, aber gut (vlt. mit Caching / RAM-Boosting dann ja).
    Auf Xen zu setzen ist gut es ist zwar älter, jedoch sicherer und greift direkt auf die Hardware zu (Ring0) was eine bessere Performance bietet - auf dem Papier.

    Nachteil - es wird nicht wirklich weiterentwickelt und läuft neben dem Kernel der Hostmaschine - KVM/Qemu läuft auf dem Kernel.

    Server-Verleih setzt seit Anfang an auf KVM/Qemu, inzwischen seit 4 Jahren ohne größere Probleme (KVM Jailbreak usw.) auch in der v3 setzen wir auf KVM.
    Im Endeffekt fällt das nicht groß auf welche Technik du setzt, kann dir persönlich KVM empfehlen aber auch nur weil ich Xen nicht ausgetestet habe.

    4HDt.gif

    Experte für S3-Buckets
    Bestätigt durch SirImperare

    Einmal editiert, zuletzt von Azey (14. Juni 2017 um 19:01)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!