SQL Erstellen mit Tool funktioniert nicht?

  • Hey leudee :D

    Ich habe mir heute das riesige Pokemon Pack gedownloadet (glaub sind über 1000 swfs)..
    Und mir ist aufgefallen das dort keine SQLS / Furnidata drinn waren..
    Dann habe ich nach nem Tool gesucht was die SQLS und Furnidata automatisch macht..
    Ich habe das Tool "Automatic Furni Fixer V1" gefunden, es gedownloadet...
    Wie erklärt soll man die Furnis in den furni ordner tun was ich auch gemacht habe..
    Nur wenn ich das Tool öffne und dann "generate" schreibe (was man glaub auch sollte), kommt ein langer error Code und das Tool stürzt ab.. Screen: http://prntscr.com/fkxen7

    Kann mir jemand behilflich sein? Oder mir die SQLS & Furnidata für das Pokemon Pack machen? Link:


    Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen würde oder es mir "beibringen" würde :)

    Danke im vorraus,
    tschau

  • Hier eine recht einfache Lösung, wie du nicht 1000 SQL's schreiben musst:

    Erst markierst du alle Möbelstücke.
    Dann haltest du die shift Taste gedrückt und führst einen Rechtsklick auf den markierten Möbelstücken aus.
    Dann klickst du, wie auf dem Bild zu sehen ist, "als Pfad kopieren"

    Spoiler anzeigen

    Jetzt öffnest du einen Text Editor.. z.B. Notepad++, und fügst dort deinen kopierten Inhalt ein. Sollte dann ca. so aussehen:

    Spoiler anzeigen

    Jetzt würdest du z.B, wie in meinem Fall, das "C:\inetpub\wwwroot\Habbo\dcr\hof_furni\" durch nichts ersetzen
    Du markierst die Stelle einfach und drückst strg + h

    Spoiler anzeigen

    Sollte am Ende dann so aussehen:

    Spoiler anzeigen

    Jetzt hast du alle SWF Namen und kannst in Navicat gehen und dort diese in deine furni Tabelle einfügen.
    Schon hast du alles drinnen ^^

    Spoiler anzeigen


    Für die Furnidata kannst du dann ggf. was kleines in php schreiben, welches die Daten aus der furni Tabelle ausliest und die Daten automatisch im Furnidata Format ausgibt.

    :)

  • und wie erstell ich dann die ganzen sprites ids?

    #edit ich brauche die furnidata auch, und ich weiß nicht wie man was in php macht.

  • Also am einfachsten wäre es, wenn du jetzt mit einem kleinem php code die Tabelle bzw die neuen Möbelstücke in eine Furnidata Struktur bringst.

    <furnitype classname="SWF NAME AUS TABELLE AUSLESEN" id= "SPRITE_ID AUS TABELLE AUSLESEN">
    <name>NAME AUS TABELLE AUSLESEN</name>
    <description>BESCHREIBUNG AUS TABELLE AULESEN</description>
    <offerid>-1</offerid>
    <rentofferid>-1</rentofferid>
    </furnitype>

    Mehr vom Furnidata Zeug brauchst du mittlerweile nicht mehr, jedenfalls für deine Pokemon Möbel da nicht. - Gibt bei anderen Ausnahmen

    Du kannst auch nur SWF Name und Spriet_id auslesen und für Name + Beschreibung schon vorher etwas eintragen und nicht aus der tabelle mit auslesen.

    :)

  • Also am einfachsten wäre es, wenn du jetzt mit einem kleinem php code die Tabelle bzw die neuen Möbelstücke in eine Furnidata Struktur bringst.

    <furnitype classname="SWF NAME AUS TABELLE AUSLESEN" id= "SPRITE_ID AUS TABELLE AUSLESEN">
    <name>NAME AUS TABELLE AUSLESEN</name>
    <description>BESCHREIBUNG AUS TABELLE AULESEN</description>
    <offerid>-1</offerid>
    <rentofferid>-1</rentofferid>
    </furnitype>

    Mehr vom Furnidata Zeug brauchst du mittlerweile nicht mehr, jedenfalls für deine Pokemon Möbel da nicht. - Gibt bei anderen Ausnahmen

    Du kannst auch nur SWF Name und Spriet_id auslesen und für Name + Beschreibung schon vorher etwas eintragen und nicht aus der tabelle mit auslesen.

    bei mir ist die furnidata nicht so..

  • das würde doch lange dauern??ß


    Das machst du auch nicht per Hand, sondern schreibst es dir in PHP oder suchst jemanden der dir sowas schreiben kann.
    Dann steht die Struktur deiner Furnidata 1x da und es generiert dir alle weiteren mit den richtigen Infos aus der Tabelle

    Also am einfachsten wäre es, wenn du jetzt mit einem kleinem php code die Tabelle bzw die neuen Möbelstücke in eine Furnidata Struktur bringst.

    <furnitype classname="SWF NAME AUS TABELLE AUSLESEN" id= "SPRITE_ID AUS TABELLE AUSLESEN">
    <name>NAME AUS TABELLE AUSLESEN</name>
    <description>BESCHREIBUNG AUS TABELLE AULESEN</description>
    <offerid>-1</offerid>
    <rentofferid>-1</rentofferid>
    </furnitype>

    Mehr vom Furnidata Zeug brauchst du mittlerweile nicht mehr, jedenfalls für deine Pokemon Möbel da nicht. - Gibt bei anderen Ausnahmen

    Du kannst auch nur SWF Name und Spriet_id auslesen und für Name + Beschreibung schon vorher etwas eintragen und nicht aus der tabelle mit auslesen.

    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!