Zubbo.de - Hangout for teens


  • In diesem Thread möchten wir euch das Zubbo-Hotel, anhand von interessanten Informationen und Fakten, näher bringen,
    Zudem erhaltet ihr im weiteren Verlauf News rund um neue und wichtige Dinge, die im Hotelalltag geschehen.


    Für 2017 habe Ich großartiges geplant. Etwas, das alle Spieler mit Sicherheit nicht vergessen werden und unmöglich in Vergessenheit geraten kann. Durch jahrelange Erfahrung mit einer großen Community habe Ich aus meinen Fehlern gelernt und können ab sofort den Usern das bieten, was sie wollen. Wir haben uns überlegt, wie wir den Spielern anhand eines komplexen Systems ein Retro Hotel bieten können, welches allen Erwartungen einer Community gewachsen ist. Ein Retro, das nicht wie jedes andere ist und ein Retro, welches das Spielen jenes spielenswert macht.


    Bereits in Vergangenheit haben viele neue Retros trotz eines gut durchgefeilten Konzeptes versagt - der Erfolg lässt zu wünschen übrig. Es scheint immer schwerer zu werden, mit seiner virtuellen Welt hohe Spielerzahlen anzusprechen. Die Entwicklung der deutschen Retroszene steht still, es bleiben die gleichen Hotels, die an der Front stehen und dort bleiben. Warum schafft es niemand mehr, mit einem neuem Retro auf höhere Userzahlen zu tendieren? Eins steht fest, mit Zubbo wollen wir wieder die nächstgrößte Konkurrenz aufbauen und nicht den nächstgrößten Flop - davon gibt es reichliche.


    Das Herzstück unseres Hotels darf keines Wegs Mängel aufweisen, weshalb wir uns regelmäßig darum bemühen, unser Team aufrecht professionell und seriös zu halten. Für verschiedene Aufgabengebiete werden verschiedene ehrenamtliche Mitarbeiter eingeteilt, die dem Hauch eine Ordnung geben. Unser Team kann je nach dem variieren. Da wir gerade noch in den Vorbereitungen stecken ist es nicht zu gewährleisten, dass neue Teammitglieder dazu kommen.

    Hotelmanagement:
    Akku - zuständig für die Serveradminstration
    Cyb3rBlu3 - Technische Leitung
    Niklas- Teamleitung, Konzeptberatung und- umsetzung.


    Unser Team fungiert harmonisch miteinander, weshalb wir Wert darauf legen, diese Harmonie auch unseren Spielern zu zeigen.
    Möchtest Du unserem Team beitreten?

    *** Dann senden Sie mir eine Nachricht über RetroTown! ***

    Wir suchen ganz dringend noch Programmierer!


    Mit freundlichen Grüßen,

    - Akku & Co

    Einmal editiert, zuletzt von RT-Akku (28. Juni 2017 um 22:46)

  • Klingt sehr vielversprechend und dieses Konzept haben schon einige gehabt... alle haben damit versagt. Die Vorstellung gibt keinen schönen Einblick und es steht sehr wenig Info da. Bilder könnten es auch mehr sein, im Team ist kein bzw. ein teilweise bekanntes Gesicht zusehen, was den Push-Faktor angeht.

    Wenn ihr heute noch etwas Bedeutendes auf die Beine stellen wollt, muss da deutlich mehr dahinter stecken.

    Trotzdem viel Erfolg und macht was draus!

  • Ich finde es immer toll, Hotels bei der Entwicklung verfolgen zu können. - Dies baut meiner Meinung nach direkt einen ersten Kontakt zu potenziellen Nutzern auf.
    Wir können exklusive Einblicke zu Fortschritten erhalten und werden durch neuste Ereignisse informiert.

    Ich finde, solch ein Development Thread braucht nicht viele Informationen, ihr komplettes Konzept oder auch ihre Strategien preisgeben. - Leider erwarten einige dies immer - und sollte dies nicht gegeben sein, bist du auch wieder weg vom Fenster.

    Ich wünsche euch viel Erfolg und hoffe auf tolle Einblicke. :)

    :)

  • Ich finde es immer toll, Hotels bei der Entwicklung verfolgen zu können. - Dies baut meiner Meinung nach direkt einen ersten Kontakt zu potenziellen Nutzern auf.
    Wir können exklusive Einblicke zu Fortschritten erhalten und werden durch neuste Ereignisse informiert.

    Ich finde, solch ein Development Thread braucht nicht viele Informationen, ihr komplettes Konzept oder auch ihre Strategien preisgeben. - Leider erwarten einige dies immer - und sollte dies nicht gegeben sein, bist du auch wieder weg vom Fenster.

    Ich wünsche euch viel Erfolg und hoffe auf tolle Einblicke. :)

    Vielen Dank!

    Dieser Thread sollte als Einleitung (Basis-Information) dienen, wie du bereits sagtest :)
    Freut euch einfach auf die regelmäßigen Updates!

    Mit freundlichen Grüßen,

    - Akku

  • Finde ich nicht gut. Schon die Verwendung des ehemaligen Kubbo.so Logos spricht gegen die im Thread behauptete Seriösität und Professionalität. Mein erster Eindruck: Es wirkt wie eine versuchte Nachahmung des damaligen Erfolghotels.

    Bin ganz deiner Meinung.

    Wünsche euch dennoch viel Glück.

  • Name sowie das Logo stammen damals von meinerseits. Hatte die Domain bis Anfang März 17, anschließend freigegeben, da ich raus aus der "Retro Szene", Hotel selbst erstellen bin. Wird nirgendswo hier erwähnt, einfach ganz dreist "klauen" - Da die ganze Szene aus "klauen" besteht, kann ich nichts dagegen sagen, aber Sympathiepunkte sammelt ihr hier nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Flasho (29. Juni 2017 um 08:14)

  • Name sowie das Logo stammen damals von meinerseits. Hatte die Domain bis Anfang März 17, anschließend freigegeben, da ich raus aus der "Retro Szene", Hotel selbst erstellen bin. Wird nirgendswo hier erwähnt, einfach ganz dreist "klauen" - Da die ganze Szene aus "klauen" besteht, kann ich nichts dagegen sagen, aber Sympathiepunkte sammelt ihr hier nicht.

    Macht nichts, mir gefällts :)

  • Wieso regen Leute sich hier auf, weil jemand einen Hotelnamen benutzt, den man schon vor x Jahren benutzt hat?
    Ist euch auch schon mal aufgefallen, dass heutzutage jeder Hotelname irgendwo schon mal existierte?

    Zubbo ist tot und war auch nie wirklich relevant in der heutigen Zeit,
    Kubbo ist ebenfalls tot und hat bis heute kaum noch Relevanz gezeigt.

    Und wozu sollte man für jeden Hotelnamen immer ein neues Logo machen?
    Das ist ja noch dümmer als das Rad 1000x neuzuerfinden.

    Beschwert euch lieber bei den ganzen HABBO-Hotels, die haben auch alle so gut wie das gleiche Logo und den gleichen Namen :)


    b2t:
    Viel Glück!

  • Lieber unperfekt starten, als perfekt zu warten ;-)!

    Nein im ernst, ich weiß das hier niemand Zubbo als was besonderes ansieht, was ich euch auch nicht verübeln kann.
    Aber in erster Linie wird unsere Technik wachsen, so wie die Szene auch ständig wächst.
    In meinem größten Interesse liegt es eine tolle Community aufzubauen und einfach Spaß an der Sache zu haben
    mit meinen Partnern.

    Bestes Beispiel war damals das iBaBBo Hotel von Colax33 und Mir.
    Dieses CMS war katastrophal aber der Spaß und der Client war der Hammer!
    Oder allgemein vor einigen Jahren, als jeder das reCMS nutzte! Egal ob Hubbu, HabboRE, HabboST, HubbaBIZ, Live-Hotel usw. dennoch hatten die Hotels ihren Erfolg!

    Deshalb erwarte ich auch keine Chance, ich gebe euch hier lediglich die Hotel-URL und den Rest könnt ihr entscheiden :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    - Akku

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!