[TUT] Neue Katalog Seite erstellen

  • Helluuu, aus langeweile bringe ich heut ein einfaches Tutorial raus..
    Ihr könnt phpmyadmin und navicat benutzen, ist egal was, ich werde beides erklären :)

    Ok los gehts:
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Navicat~

    1- Öffnet Navicat Lite / Premium / (Oder das normale Grüne da)

    2- Geht auf eure Datenbank..

    3- Geht nun auf "catalog_pages" also öffnet es mit Doppelklick

    4- Wenn ihr alles richtig gemacht habt seid ihr hier:

    5- Jetzt geht ihr auf dieses kleine PLUS aka Kreuz in der Ecke unten links :)

    6- Wenn ihr dies gemacht habt, sollte eine neue Zeile kommen: http://i.imgur.com/0RQXnzT.png

    7- Dort gibt ihr bei "id" irgendeine zufällige Zahl (bis zu 7 Ziffern).. Einfach irgendeine, aber ihr müsst euch die gut merken können, um dort später einfach Möbel einzufügen^^
    Bei "parent_id" tut ihr nun folgendes hin.. Du suchst jetzt irgend eine Katalog Seite, zb ich habe jetzt meinen Staffkatalog genommen.. Nun sieht ihr dort auch "parent_id".. Die kopiert ihr und ersetzt sie mit eurer -1 aka eurer "parend_id".. Wenn das getan wurde, gibts ihr links bei "caption" ein wie die Seite heißen soll, zb Geile Möbel oder Geile Rares, das dürft ihr selbst entscheiden.. Bei Visible und Enabled sollten 1 sein, aber ist glaub schon automatisch.. Bei "min_rank" wie man schon hört, tragt dort den mindest Rank ein, also zB mann muss Rank 5 haben um die Seite sehen zu können, oder ihr lässt sie auf 1 damit alle sie sehen :) ... Mehr müsst ihr nicht machen.. Danach speichert ihr die zeile mit dem "Haken" unten ab.. Und ihr habt eure neue Seite.. :)

    8- Ihr seit fertig, viel spaß mit eurer neuen Katalog seite.. Achja wenn ihr sie nicht seht gibt im chat ":update_catalogue" und ":update_items" ein :)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Phpmyadmin~

    1- So als erstes geht ihr auf localhost/phpmyadmin..

    2- Ihr loggt euch ein ^^

    3- Ihr geht auf eure Datenbank

    4- Jetzt geht ihr auf "catalog_pages"

    5- Wenn ihr bei einer langen Liste mit Möbel und IDS und blabla angekommen seid, dann habt ihr bis hier hin alles richtig gemacht..

    6- Ihr geht oben auf "einfügen"..

    7- Wenn ihr dies gemacht habt kommt ihr auf eine neue Seite wo viele 1 und -1 stehen ^^ Ganz oben gibt ihr bis 7 ziffern, eine zufällige Zahl ein, einfach zufällig..

    8- Bei "parent_id" tut ihr nun folgendes hin.. Du suchst jetzt irgend eine Katalog Seite, zb ich habe jetzt meinen Staffkatalog genommen.. Nun sieht ihr dort auch "parent_id".. Die kopiert ihr und ersetzt sie mit eurer -1 aka eurer "parend_id"..

    9- Bei "caption" schreibt ihr hin, wie eure Katalogseite heißen soll.. zb ADM: Ananas oder ADM: Geile Rares..

    10- Bei "min_rank" tut ihr wie man am namen schon hören kann, den mindestrank hinschreiben, zb 5 das wäre bei mir der MOD.. Also alle ab MOD sehen dann die Katalogseite.. Wenn ihr es auf 1 lässt, sieht jeder die Katalogseite, also würde es wichtig sein, wenn ihr das irgendwo einfügt und nur ihr oder euer Team das sehen soll..

    11- Nun geht ihr ganz unten auf "OK", speichert das ganze damit ab..

    12- Nichts mehr.. Ihr seit nun fertig und habt eure neue Katalogseite.. Falls ihr sie nicht seht, gibt folgende commands in den Chat ein: ":update_catalogue" & ":update_items"...
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    So das wars mit diesem Tutorial :) Wenn ich es euch gefallen aka geholfen hat, dann lasst doch bitte ein Like da..

    Tschaau :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!