IP verschlüsseln/verstecken via VPN/Proxy

  • Moin.
    Ich hab nicht wirklich viel Erfahrung mit VPN und Proxys gemacht.
    Ich möchte gerne meine Server IP verstecken.
    Wenn möglich würde ich gerne cms und Emulator auf einem Server laufen lassen.
    Ansonsten wird das CMS auf nem billigen vServer laufen und der Emulator auf nem externen vServer
    Beides wird auf Linux betrieben.

    Würde gerne beide IP adressen verstecken.
    Nur weiß ich noch nicht wie ich dies anstellen werde/kann.

    Als OS wird Debian oder Ubuntu ohne grafische Oberfläche genutzt.
    Also kann ich mit Windoof TuT's nicht wirklich viel anfangen.

    Wenn ihr weitere Infos benötigt, einfach schreiben :P

  • dann wäre ein TCP proxy für den emulator wohl das beste. VPN wird dir serverseitig nicht arg viel bringen.

    fürs cms kannst du ja gleich 2 fliegen mit einer klappe schlagen und cloudflare's CDN dienste verwenden.


    PS: der emulator auf debian? sag nicht du hast vor WINE oder MONO einzusetzen ._.

  • Auf scheiß plugins habe ich keine lust.
    Ich bearbeite lieber dierkt den ganzen soruce code.
    Da kann ich besser mit cooy und Paste arbeiten.
    Gerade was das mit den mod tool angeht.
    Da wurde auch ne menge vergessen.

    Edit: soll doch jeder selbst ob er sich den Emulator schrottet.
    Außerdem finde ich es arm da geld zu verlangen um die Kamera Funktion zu aktivieren obwohl es "open source" ist..

    Klar wollen die Entwickler auch was verdienen. Dann sollen se aber erstmal die buggs fixxen bevor man da geld verlangt..

    Wenn alles einigermaßen laufen würde, würde ich auch Geld dafür zahlen..

  • Auf der HTTP-Ebene kannst du CloudFlare nutzen, je nach Kenntnis kannst du auch NGINX so einrichten das es mit CloudFlare kommuniziert und IPs die durchkommen via API sperrt.
    Die Anwendungsebene (Emulator), kannst du entweder auf einem DDoS protected VPS laufen lassen, oder aber einen TCP Proxy einrichten / nutzen.
    Solltest du einen Proxy einrichten wollen kannst du auch ganz einfach NGINX nutzen.

    Gruß Azey

  • @iPrinz

    Zitat von Wikipedia

    Vorangetrieben wurde das Mono-Projekt zuerst durch Mitarbeiter des Softwareunternehmens Novell, später durch Xamarin, das im Jahr 2016 eine Microsoft-Tochtergesellschaft wurde.

    Ich vertraue ehrlich gesagt nicht wirklich darauf das das so stabil und zuverlässig läuft, wie man es gewohnt ist..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!