Gaming PC Zusammenstellung

  • Hallo ich möchte mir einen PC anlegen.
    Der PC sollte gut sein fürs Office und fürs Gaming. Der PC sollte nie hängen. Auch nicht nach 3-4 Jahren sollte der nicht hängen und so weiter xD+
    Photoshop usw intros rendern alles sollte kein Problem damit sein xD. Ich kenne mich 0 aus mit zusammenstellungen von PCs ich würde mich freuen wenn einer mir einen sehr guten zusammenstellt.

    Ich wollte normal viel Geld ausgeben für so ein PC aber das ist es mir nicht wert. Ich möchte etwa 800 dafür ausgeben. Kann auch bis zu 1000 gehen, aber naja mehr ja auch nicht.


    Ich würde mich freuen wenn ihr das beste rausbekommt was ihr könnt.

    Dieser Beitrag wurde geprüft und editiert durch die NSA (vor 2 Minuten)

  • Willst du den selbst zusammen bauen?
    Ansonsten hier, ist gerade im Angebot:

    https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=13782&cPath=5_270&XTCsid=3lb2gab79b45lgm4ci8o5vq1r6

    Grüße

    tl;dr:
    i7 7700k 4,2 (4,5ghz)
    gtx 1060 6gb
    240gb ss
    1tb hdd

    999€

    Wenn du ihn selbst zusammen bauen willst, dann bekommt man das mit selben Komponenten etwas günstiger hin.
    Egal was hier andere in dem Thread schreiben, kauf dir einen i7-7700k, werde da auch nicht auf Diskussionen eingehen.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Willst du den selbst zusammen bauen?
    Ansonsten hier, ist gerade im Angebot:

    https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=13782&cPath=5_270&XTCsid=3lb2gab79b45lgm4ci8o5vq1r6

    Grüße

    tl;dr:
    i7 7700k 4,2 (4,5ghz)
    gtx 1060 6gb
    240gb ss
    1tb hdd

    999€

    Zusammenbauen kann ich nicht. Sollte schon gut zusammengebaut sein ohne dass was fast abfällt ein Kabel raus geht oder sowas.
    Läuft der PC mit allem sehr flüssig? Rendern usw Spiele usw. Weil habe das Problem bei meinem Mac dass er nach 3-4 Jahren richtig langsam geworden ist. Nicht dass der PC ebenso langsam ist oder sein wird.

    Hätte ne Frage, ist der PC laut? Der sollte schon nicht laut sein und auch nicht richtig warm sein, hat der ne gute Kühlung?

    Die wichtigste Frage: Kann ich mehrere Monitore dran schließen?

    Dieser Beitrag wurde geprüft und editiert durch die NSA (vor 2 Minuten)

  • Zusammenbauen kann ich nicht. Sollte schon gut zusammengebaut sein ohne dass was fast abfällt ein Kabel raus geht oder sowas.Läuft der PC mit allem sehr flüssig? Rendern usw Spiele usw. Weil habe das Problem bei meinem Mac dass er nach 3-4 Jahren richtig langsam geworden ist. Nicht dass der PC ebenso langsam ist oder sein wird.

    Hätte ne Frage, ist der PC laut? Der sollte schon nicht laut sein und auch nicht richtig warm sein, hat der ne gute Kühlung?

    Die wichtigste Frage: Kann ich mehrere Monitore dran schließen?

    Sollte im normalen Betrieb und bei Spielen wie CSGO und LoL beispielsweise leise sein, auch bei Photoshop.
    Wenn du dann natürlich Videos in After Effects renderst, dann wird der schon laut, weil du nur normale Lüfter hast.
    Mehrere Monitore kannst du ohne Probleme anschließen. (2x DisplayPort 2x HDMI)

    Soll der PC eher für Gaming oder eher für Desktopanwendungen sein? Wenn für letzteres dann würde sich wahrscheinlich eher ein Ryzen 5 1600 oder i7 7800x lohnen.
    Dazu muss man auch sagen das ein i7 7700k kinda overkill mit ner 1060 ist.

    Wenn du bereit bist so um die 1.000-1.300 auszugeben, bekommst du definitiv etwas besseres.
    Hab das Angebot nur eben gesehen und war das günstige was ich finden konnte, mit solchen Komponenten.

    Alles in allem machst du damit nichts falsch. Selbst machen wäre natürlich billiger und effizienter.

    Ich kann dir was die Lebensdauer angeht wirklich nicht sagen, wie lange solche WIndowsrechner durchhalten.
    Bin ja selbst nach 8 Jahren Mac jetzt auf PC gewechselt.


    @Razer oder @Emre.. werden sehr wahrscheinlich sowieso ganz anderer Meinung sein als ich. Warte daher am besten noch auf andere Kommentare hier in dem Thread :)

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

    Einmal editiert, zuletzt von SunnieX (12. Juli 2017 um 16:25)

  • Man merkt richtig das du überhaupt keine Ahnung hast was den Computer betrifft.
    Da du immer einen MAC genutzt hast, würde ich dir empfehlen das du vielleicht zu einem Freund gehst
    der nen einigermaßen guten PC hat und dir anschaust ob Windows überhaupt etwas für dich ist.

    Fertig-PC's würde ich niemals kaufen. Hast dort vielleicht deine Garantie, und musst deinen Arsch nicht bewegen, aber glaub mir.. wenn du deinen Rechner selber zusammenstellst
    wirst du den PC viel mehr schätzen. Kommst auch viel günstiger davon wenn du ihn dir selber baust. Abgesehen davon sind die Komponenten heut zur tage schon so Idioten sicher, da kann eigentlich nichts schief gehen. Hierzu gibt es tausende Videos auf YouTube, wenn nötig kann man ja mal nen Freund fragen der nen PC hat.

    Kann mich Sunnie nur anschließen.. nutzen den i7-7700k ( auf 5Ghz übertaktet, total sinnlos eigentlich ) auch und bin total zufrieden damit.


    autorität so wie suge knight

  • Ich habe nix gegen die Kaby Lake und 4000er Reihe von Intel aber dass du diesem Jungen einen I7 in der K Variante mit einem standard Kühler empfehlst und er braucht auch noch ein Z Mainboard und für 1000 Euro ist das schon schwer. Macht mich etwas fragwürdig :D Ryzen 1600 und GTX 1060 und juut is, da brauchste auch kein 180€ Z Mainboard zum übertakten und der mitgelieferte Kühler ist gut. Oder den Ryzen 1700 der ist Oberklasse wie ein I7. Geschmackssache mein Freund.

    Nun zu meinem Vorschlag weil du Videos rendern willst und 3-4 Jahre Leistung haben willst usw wirst du einen I7 brauchen wenn du umbedingt Intel willst, aber dann reicht das Geld nicht aus mit 1000€ denn ein I7 Stock ist scheiße also am besten nen K also bräuchtest du wieder nen Z Mainboard wo du tief in die Tasche greifen muss. Also ich empfehle dir du machst dich schlau
    findest nen Kumpel oder so oder kaufst die Teile und lässt sie für 60-100€ zusammenbauen. Ich würde dir für eine gute Basis einen Ryzen 1600 empfehlen der mitgelieferte Kühler reicht aus fürs übertakten auf 3,85GHz und als Grafikkarte die GTX1060.

    Der Ryzen hätte dann 6x 3,85GHz Overclocked und weil er SMT hat also Hyper Threading wie bei Intel sind es dann 12x 3x8GHz und der hat gute Leistung für nur 200€!!!! In Spielen wird er kaum überlastet weil die CPU noch nicht optimiert ist bzw die Spiele weil die CPU Generation neu ist das bedeutet nochmal in den kommenden Updates wird die CPU weiter besser. ;) wenn du das mit der konfi wirklich ernst meinst komm pn ich würde dir nh konfi machen und nh gute seite suchen die günstig zusammenbaut oder du bringst die teile halt in nen laden in deiner stadt das ist nicht so teuer.

    Einmal editiert, zuletzt von KENSEI (12. Juli 2017 um 18:47)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!