Startprobleme mit Azure Emu

  • Guten Tag Community,

    ich habe ein kleines Problem und bräuchte da eure Hilfe.

    Vorab: Entschuldigung wenn ich irgendwas falsch benenne :c


    Also:
    Ich habe mir die CMS, den Emu & die Database von "LikeAStar" gedownloadet (War das einzige Pack das ich gefunden hatte, dessen Links nicht down waren...)

    Die Database hatte einige Probleme beim Hochladen (Vermutlich lag es an der 13mb großen .SQL-Datei), war aber am Ende nicht so schlimm, da ich einfach alles einzeln reinkopiert habe.

    Da es das erste mal war das ich sowas gemacht habe, hab ich mich an einem Tutorial orientiert, das allerdings für eine andere Cms usw. war. klicke hier

    Soweit lief alles gut.
    Ich habe alle Dateien bearbeitet, Xampp ist auch normal am laufen und auch die Emu hab ich nach einem Fehler meinerseits erfolgreich zum laufen gebracht. (Hab nach einem Pc-Neustart vergessen Xampp zu öffnen und hab mich schon gewundert wieso nichts funktioniert... xD)

    So, Hauptproblem:
    Nachdem alles fertig war, der Emu gestartet und ich den Browser geöffnet habe um den localhost zu starten fand ich plötzlich nur eine Fehlermeldung...

    Code
    Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysql_pconnect() in C:\xampp\htdocs\app\class.engine.php:48 Stack trace: #0 C:\xampp\htdocs\app\class.engine.php(31): Revolution\engine->connect('pconnect') #1 C:\xampp\htdocs\global.php(109): Revolution\engine->Initiate() #2 C:\xampp\htdocs\index.php(8): require_once('C:\\xampp\\htdocs...') #3 {main} thrown in C:\xampp\htdocs\app\class.engine.php on line 48


    Ich kenne mich nur wenig mit Codierung usw. aus, konnte aber rauslesen welche Datei das Problem darstellt.
    Das müsste demnach die class.engine.php sein und in dieser die Zeile 48.
    Als ich die Zeile jedoch gesucht habe fand ich nur folgendes:



    //Edit: Meine MySQL-irgendwas hat kein Passwort da ich keins eingeben musste bei der Erstellung... Wenn es daran liegen würde, wäre ich dankbar wenn mir es jemand sagen könnte~


    Meine Frage nun: Worin liegt der Fehler und wie kann ich diesen beheben?

    Über Hilfreiche antworten freue ich mich sehr. <3

    mfg. Yuu~


    PS: Ja, Google half mir nicht weiter da ich entweder nur andere Errors zum Azure Emulator fand oder nur Kram der nichts damit zutun hat~

  • Ich denke mal einfach eine neure XAMPP Version benutzen/downloaden. Natürlich die alte davor löschen und nicht vergessen htdocs deine Dateien raus zu packen.

    Ich besitze schon die neuste (erst gestern gedownloadet), und da ist die PHP-Version auf 7.1 glaub ich..


    Also, ich habe mich jetzt ein wenig erkundet wie man bei Xampp die PHP-Version ändert, anscheinend geht es da am leichtesten einfach eine ältere zu downloaden...

    Ich probiere es dann jetzt mit der Xampp Version 1.7.7 die die PHP-Version 5.3 hat.

  • So, ich habe jetzt die .SQL auf der neuen database hochgeladen und die cms in die neue htdocs kopiert.

    jetzt hab ich ein neues Problem x.x

    Wenn ich im Browser "localhost" eingebe kommt eine Fehlermeldung

    Code
    Objekt nicht gefunden!
    Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Sofern Sie den URL manuell eingegeben haben, überprüfen Sie bitte die Schreibweise und versuchen Sie es erneut. 
    Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber. 
    Error 404
    localhost
    07/31/17 22:16:13
    Apache/2.2.21 (Win32) mod_ssl/2.2.21 OpenSSL/1.0.0e PHP/5.3.8 mod_perl/2.0.4 Perl/v5.10.1

    und auch der link wird zu "http://localhost/127.0.0.1/index" geändert.

    woran liegt das?

  • Beides ist vorhanden.

    Mir ist aufgefallen das bei jedem Versuch die Adresse im Browser von "localhost/" zu "localhost/127.0.0.1/index" wird, also die ip wird immer dran gehangen, selbst wenn ich nur die ip eingebe.
    Hat es eventuell damit zu tun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!