Eure Trainings-Routine

  • Hi Bois,

    da hier ja jeder zweite mind. 80kg Bankdrücken schafft und somit wohl regelmäßig ins Fitnessstudio geht, wollte ich wissen wie eure Trainings-Routine lautet.

    Ich fange einfach mal an:

    Trainiert wird Montags, Mittwochs & Freitags mit dem A-B Schema. (1. Woche: Montag Set A, Mittwoch Set B, Freitag Set A, 2. Woche: Montag Set B, Mittwoch Set A, Freitag Set B)

    Set A & B sehen so aus:

    Set A Sets Reps
    Upper-Squats 5 5
    Pull-Ups 5 10
    Bench-Press 5 5
    Barbell Curls 3 10
    Wrist 2 10
    Calves 2 20
    Crunches 3 12
    Shrugs 3 12


    Set B Sets Reps
    Front-Squats 5 5
    Barbell Row 5 10
    Military-Press 5 10
    Deadlift 3 5
    Wrist 2 10
    Calves 2 20
    Shrugs 3 12

    Die Dauer beträgt bis zu 1h und 15min pro Sesson, hängt jedoch vom Gewicht von manchen Übungen hab (z.B. ob neuer PR aufgestellt wird oder nicht).

    Meine Routine ist auf Kraft- & Muskelaufbau ausgerichtet, was an den Wiederholungen zu sehen ist.

    Jetzt postet eure Routine, da ich interessiert bin, wie ihr trainiert. :D

  • Sieht Super was du da so treibst.

    Da ich noch 14 Jahre alt bin , will ich noch nicht mit Fitness anfangen.

    Erst mit 15-16

    Mit Freundlichen Grüßen,

    - LogimecDEV :up:

    Ich würde dir empfehlen zu warten bis 16 1/2 oder 17 bist, oder halt eine Körpergröße hast mit der du Zufrieden bist, da Kraft- & Muskelaufbau schon als Nebenwirkung hatte, dass der Wachstum blockiert wird.

    • Offizieller Beitrag

    Sieht Super was du da so treibst.

    Da ich noch 14 Jahre alt bin , will ich noch nicht mit Fitness anfangen.

    Erst mit 15-16

    Mit Freundlichen Grüßen,

    - LogimecDEV :up:

    Früh anfangen ist aber eigentlich sehr gut.

    Bin erst mit 16 angefangen, heute bereue ich es, nicht schon mit 14/15 ins Gym gegangen zu sein.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Ich gehe alle 3 Tage 50km mit dem Fahrrad fahren.

    Sobald ich mein erstes Ausbildungsgehalt habe, werde ich mich bei Clever fit anmelden.

    ~from freedom came elegance~

    Inside the head of Angela Merkel ,,Die haben mich gewählt um zu lenken, nicht um zu denken"

    fidgetspinner2004's Schreibfehler: https://picr.ws/i/GQw

  • Ich bin mal ehrlich, statt hier anzugeben - hinzukommt, dass ich eine Herzstörung habe und das im Moment genug für mich ist.

    Ich habe mich in Juni angemeldet, und bekam einen Krafttrainigsplan-Einsteiger und mache den jeden 2. Tag:

    3 Durchgänge, jeweils 15x Wiederholung.

    - 10min Crosstrainer

    - 30kg Beinpresse

    - 15kg Brustpresse

    - 15kg Bauchmaschine

    - 15kg Rückenstrecker

    - 35kg Klimmzüge

    Keine Shakes oder sonstige Beeinflussung.

    • Offizieller Beitrag

    Wobei Eiweißshakes nach dem Training keine Beeinflussung, sondern ganz geil ist.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Also ich habe keine richtige Routine und konnte die Sommerferien aufgrund von zeitlichen Problemen nur 3x ins Gym gehen, fange allerdings ab dem 24.08. wieder aktiv an. Ich bin aktuell 16 Jahre alt und gehe seit November letztes Jahr trainieren, wobei ich häufig Pausen mache.

    Ich kenne evtl die korrekten Namen der Übungen nicht, versuche es aber so gut es geht zu beschreiben.

    Jede Übung mache ich mit 3 Durchgängen, jeweils 10 bis 15 Wiederholungen. Ich trainiere mit dem Muster Rücken/Bizeps, Brust/Trizeps, Rücken/Schultern, Beine

    Brust:

    Bankdrücken 30kg, 50kg, 60kg

    Negativbankdrücken 30kg, 40kg, 45-50kg

    Butterfly 6,25kg, 8.75kg, 12.5kg auf jeder Seite

    Und noch andere Übungen an so einer Maschine mit einem Seil (an der mache ich auch die Butterflys)

    Bizeps:

    Curls 10kg, 12.5kg

    Hammercurls, 10kg, 12.5kg

    Trizeps:

    Dips (ohne Zusatzgewicht)

    Trizepsdrücken am Kabelzug mit Seil 15kg, 20kg

    Trizepsdrücken am Kabelzug mit Eisengriff 15kg, 20kg

    Rücken:

    Klimmzüge (ohne Zusatzgewicht)

    Rudern am Kabelzug 30kg bis 35kg

    Rudern an der Maschine 50kg bis 60kg

    Latzug 40kg, 50kg, 55kg

    Rückenstrecken am Gerät (Gewicht weiß ich grade nicht)

    Schultern:

    Schulterdrücken 20kg, 25kg jede Seite

    Langhantel Frontheben, 10kg

    Seitheben 6kg bis 8kg jede Seite

    Beine:

    Sitzendes Wadenheben am Gerät (Gewicht weiß ich grade nicht)

    Stehendes Wadenheben am Gerät 90kg, 110kg

    Beinpresse 60kg, 70kg, 80kg

    Beinstrecken 40kg, 50kg

    Adduktoren am Gerät 50kg, 60kg, 70kg

    Liegendes Beinbeugen am Gerät 30kg, 40kg

    Bauch trainiere ich momentan nicht


    Mit freundlichem Gruß,

    RAW

  • Mein Trainingsplan:

    Montag: Brust (Bankdrücken, Seile, Hantel), Rücken (Klimmzüge, Ruder)

    Dienstag: Schulter, Bauch (Dipständer, Situps liegend am Gerät mit 30, 40 und 50KG Zusatzgewicht (hab Name vom dem Gerät Teil da vergessen)

    Mittwoch: Pause

    Donnerstag: Beine (<- Waden usw. wird alles an dem einen Tag trainiert)

    Freitag: Arme (Trizeps, Bizeps nur mit Hantel + Seil)

    Gewichte:

    Bankdrücken: Aufwärmen 15KG (nur Stange selbst), 20kg, 25, 30 und je nach Lust und Zeit geh ich halt noch 5KG hoch ^- 30KG nur mit Trainingspartner)

    Rücken: 20, 40, 45, 50

    Schulter: 25, 30, 35

    Beine: 30, 60, 90, 180

    Bauch: 30, 40, 50

    Arme: 22, 30

    Alle Gewichte weichen vom Gerät / Frei Gewichte ab. Keine Lust alle Geräte hier aufzuzählen.

    Und nach jedem Training mind. 45 Minuten joggen außer am Donnerstag, da ich da Beine trainiere.

    Supplements:

    Creatin (3 Monate + 1 Monat Pause)

    BCAA (mittem im Training)

    Protein-Shake (nach dem Training)

    Ich trainiere seit 2 Jahren und davon halt eine kleine Zeit unregelmäßig, da ich eine Operation hatte.

    Und man hat seit der Kindheit Testo-Überschuss (Gene, Türke halt).

    Mit freundlichen Grüßen

  • Corso/Ex

    A) Corso

    Bankdrücken - 10 Pro Seite aufwaermen - Hoch bis zu 30 Pro Seite - Wdh liegt bei 5-12 Wdh - Arbeıtssatz liegt beı 3-5

    Klimmzüge dann Latzug

    Rudern im Seilzug

    Schraegbank mit KH früher 27kg Kilo pro Dumbell aber jetzt nur noch 20 wegen Schulterverletzung

    (Brust-Dips, Bufflerfly am Kabelzug) Je nach lust und laune

    B) Ex

    Kniebeugen

    Kreuzheben

    Schulterdrücken

    Seitheben

    C) Arm-Tag

    Je nach lust und laune wechsel ich mein Plan auch zum Oberkoerper-Unterkoerper oder Push Pull

    Bevorzuge nicht soviele Splits da sowas einfach nur für Stoffer geeignet sind, die eine schnelle Proteinbiosynthese haben.

    Mit richtiger Ernaerhung und normaler genetık schafft man problemlos dıe 80 Kılo bankdruecken.

    Hab damals 100 gedruckt da war ıch aber auch auf Stoff. (250mg test/e5d)

    Mehr wıll ıch auch nıcht erfahren, da ıch nıemanden hıer was goenne!

    Einmal editiert, zuletzt von xEpicFail (18. August 2017 um 19:03)

  • Mit richtiger Ernaerhung und normaler genetık schafft man problemlos dıe 80 Kılo bankdruecken.

    Hab damals 100 gedruckt da war ıch aber auch auf Stoff. (250mg test/e5d)

    Mehr wıll ıch auch nıcht erfahren, da ıch nıemanden hıer was goenne!

    Künstlich sich Testo zu spritzen hat zwar seine Vorteile, aber die hat man nur für einen begrenzten Zeitraum.

    Mich würd mich mal interessieren was Ihr derzeit für eine Phase durchläuft. Masse? Defi? Masse / Defi?

    Mache zurzeit Masse / Defi Phase, das heißt auch, dass ich nur 8 Wiederholungen mache und 3 - 4 Sätze mit hochen Gewichten.

    Ernährung spielt hier eine sehr sehr große Rolle.

  • Künstlich sich Testo zu spritzen hat zwar seine Vorteile, aber die hat man nur für einen begrenzten Zeitraum.

    Mich würd mich mal interessieren was Ihr derzeit für eine Phase durchläuft. Masse? Defi? Masse / Defi?

    Mache zurzeit Masse / Defi Phase, das heißt auch, dass ich nur 8 Wiederholungen mache und 3 - 4 Sätze mit hochen Gewichten.

    Ernährung spielt hier eine sehr sehr große Rolle.

    Ernährung spielt immer eine große Rolle, würde sogar soweit gehen zu sagen dass es 80% ausmacht.

    Stoffen hat für eine kurze Seit seine Vorteile, jedoch sind die Nachteile einfach zu groß und jeder normal denkende Mensch sollte nicht mal 1 Sekunde daran denken, zu Stoffen. :thumbup:

  • Ernährung spielt immer eine große Rolle, würde sogar soweit gehen zu sagen dass es 80% ausmacht.

    Stoffen hat für eine kurze Seit seine Vorteile, jedoch sind die Nachteile einfach zu groß und jeder normal denkende Mensch sollte nicht mal 1 Sekunde daran denken, zu Stoffen. :thumbup:

    Normal denkende Menschen sind normal.

    Um nicht normal zu sein' muss man halt manchmal dinge tun, die nicht normal sind.

    Du bist normal gehst ins Gym, machst 30 Minuten deine Übungen und das wars.

    Ich hab begriffen das es nicht drauf ankommt trainieren zu gehen nur weil man sich in seinem eigenen Körper unwohl fühlt.

    Du hast Gründe weswegen du trainieren gehst und abnehmen oder aufbauen whatever willst.

    Du tust es nicht für dich selbst' anscheinend sind dir die Menschen doch nicht egal.

    Zurück zum stoffen:

    Testo ist ein Steroid was anabol wirkt und viel Wasser mit dazu zieht.

    Also bei einem Menschen, der ein langsamen Stoffwechsel hat, wird es nichts bringen da deine Aromatase einfach zu hoch ist.

    Ich an deiner Stelle würde auch nicht dran denken es zutun.

    Aber bei einem Menschen der ein schnellen Stoffwechsel hat, bewirkt Testo wunder.

    Außerdem verschnellerst du dein Bartwuchs, und dein Gesicht fängt an männlicher auszusehen.

    Diese Wirkung hast du dann dein lebenlang auch wenn absetzt.

    Ich hatte keine Nebenwirkungen.

    Eine normale PCT reicht aus um die Achse wieder auf normal zu bringen.

    Man muss halt die Dinge richtig machen.

    Einmal editiert, zuletzt von plex (23. August 2017 um 22:04)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!