Hallo Leute,
ich spreche mal ein Thema an, was ich mich schon damals immer gefragt habe, aber nie wirklich eine Antwort bekam.
Ihr kennt sie bestimmt alle. Die Jobs in Habbo. Es ist einfach so, dass diese Jobs seit Jahren existieren und meistens auch mehrere Leute in deren Hauptquartieren haben. Jede Woche gibt es - je nach Aktivität der einzelnen Mitarbeitern - einen Zahltag, an dem man sich seinen Lohn in Form von Talern abholen kann.
Die einen Typen waren berühmter als die anderen. Es gab zig Räume, bei denen man sich einfach hinsetzen und "ackern" konnte. Es gab einige "Organisationen", wie zum Beispiel eine von tausenden "Armys", die eine eigene Seite hatten, auf der man sich als Mitarbeiter registrieren sollte. Die Seiten wurden nicht auf Homepage-Baukasten erbaut. Sie waren zum Teil auch ziemlich professionell und beinhalteten sogar das eine oder andere Minigame, eine interne Währung in Form von Credits und Co.
So, nun: Nach der Einleitung möchte ich zum Kern des Threads, meiner Frage, kommen.
Man bezahlt viele Taler, um überhaupt einen anspruchsvollen Raum zu bauen. ( Je mehr Rares und Co., desto mehr Leute werden bei dir arbeiten. )
Man investiert ziemlich viel Zeit in das Bauen von einzelnen Räumen und Abteilungen.
Man beschäftigt sich mit der Codierung der Website oder beauftragt jemanden, der das komplette Design schreibt und auf Funktionalität prüft.
Man zahlt am Ende der Woche Taler an hunderte von Spielern, die als sog. Mitarbeiter agieren.
---> WAS hat der Gründer dieser Organisation davon? Der blecht doch nur. Sei es nun Geld, Aufwand (Zeit) oder sonst etwas. Okay, man kann nicht leugnen, dass man dadurch nicht berühmt wird... Man kennt durchaus die Leute, die solche Organisationen gegründet haben und deren Räume waren auch unter den drei populärsten Räumen im Navigator aufgelistet, aber was bringt einem Typen denn die reine Popularität in einem Spiel? Der hat doch nichts davon, oder?
Habt ihr auch mal sowas gegründet? Kennt ihr jemanden, der sowas hatte? Wieso macht man das überhaupt? Was hat man davon? Fragen über Fragen..., aber es würde mich wirklich mal interessieren.