[PhotoShop] KnowHow

  • Servus,

    ist es möglich, in Photoshop eine Art Farbklecks zu simulieren? Ich würde gerne einen text auf einem Hintergrund mit regenbogenfarben ähnlichen Farben mit einer Schnittmaske bedecken, jedoch sind alle Bilder auf Google scheiße, daher würde ich es ggf. gern von Photoshop direkt simulieren lassen.

    IMG

    5b279e3882.png

    Mir ist klar, ich kann einfach einen Pinsel nehmen und mir malen, wie ich es will, das sieht dann aber nicht mehr so toll aus, habs versucht.

    MfG

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    CEO | V:Impact

    King | HabboMN

    former King | HabboTC

    former King | Avernum Life

    Discord Developer

    DeSBL Discord & Discord Bot Developer

  • Es gibt extrem viele Alternativen dazu, entweder du downloadest dir passende Brushes oder suchst nach passende Vektoren dazu. Sonst musst du wohl mit Illustrator selbst einen Farbkleks Simulieren (Oder mit PS).

    cc09ec9730235ea026d5590f64046e23.png4f64c539c55bae126c15847af44ae042.png

  • Es gibt extrem viele Alternativen dazu, entweder du downloadest dir passende Brushes oder suchst nach passende Vektoren dazu. Sonst musst du wohl mit Illustrator selbst einen Farbkleks Simulieren (Oder mit PS).

    Ja danke, würde aber gerne wissen, welche Bruches man bspw. verwenden kann, oder wie man den simulieren kann?

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    CEO | V:Impact

    King | HabboMN

    former King | HabboTC

    former King | Avernum Life

    Discord Developer

    DeSBL Discord & Discord Bot Developer

  • https://www.drweb.de/magazin/50-pho…n-haben-sollte/

    Gibt massig im Internet, guck mal entweder da oder auch im Internet nach "Farbkleks Brushes", wie du diese installiert findest du auch direkt.

    Die Bruches sind perfekt, jetzt noch die Frage, ist es möglich einen einzelnen Brush mehrfarbig zu machen?

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    CEO | V:Impact

    King | HabboMN

    former King | HabboTC

    former King | Avernum Life

    Discord Developer

    DeSBL Discord & Discord Bot Developer

  • Die Bruches sind perfekt, jetzt noch die Frage, ist es möglich einen einzelnen Brush mehrfarbig zu machen?

    • Du erstellst eine Ebene A wo du den Farbkleks hin packst

    • Du erstellst eine darüberliegende Ebene B, wobei du diese dann als Schnittmaske für Ebene A einstellst.

    • Du bemalst/setzt einen Farbverlauf/was auch immer deine Ebene B, schon ist der Farbkleks Bunt bzw individuell.

    cc09ec9730235ea026d5590f64046e23.png4f64c539c55bae126c15847af44ae042.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!