Xampp auf Windows Server

  • Du kannst mit Apache sowie auch mit IIS eine Retro Kopie erstellen, wichtig ist nur die Kompatibilität zu der PHP Version indem das CMS geschrieben ist. Sowie auch die Konfiguration von Url-Rewrite (.htaccess) MySql kann dann selbstverständlich auch installiert werden, oder du kannst natürlich auch MariaDB verwenden.

    Liebe Grüsse

    Razer

    Einmal editiert, zuletzt von Razer (11. Februar 2018 um 22:55)

  • Oke also brauch ich wenn ich Xampp habe kein IIs?

    Und was mach ich wenn das cms unter 5.6 oder so( Beispiel ) was mach ich dann?

    Wenn ich das ai cms benutzen möchte als beispiel muss ich dann .htaccess einfügen und web.config löschen

  • Nein brauchst du nicht da das Xampp Software Packet schon ein Webserver beeinhaltet (Apache2).

    Wenn du Apache benutzen möchtest, allerdings eine IIS Webconfig hast müsstest du die Konfigurationen an Apache anpassen.

    Deine Zweite Frage habe ich nicht so ganz verstanden?

  • Sobald dein Cms eine .htaccess Datei besitzt. Funktioniert es auf Xampp. Allerdings wie oben genannt musst du auf die PhP Version achten, installiere einfach mal Xampp, teste dein Cms aus sollte es funktionieren, einwandfrei.
    Sollte es nicht funktionieren nimm einfach eine ältere Version

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!