Euer DSL Anbieter und Nutzererfahrungen

  • bekomme aber nicht einmal ansatzweise das, was versprochen wurde.

    In Deutschland gibt es Gesetze.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist aber nicht Maßsstabsgerecht. Wenn man sich solch eine Idiotische Angabe einfallen lässt, hat man das dazu zu schreiben (oder am besten einfach ganz sein zu lassen).

    Das verstößt gegen die SI-Einheiten (..m,K,M,G,T,E..) und ..KiB, MiB, GiB, TiB, EiB...

  • Das ist aber nicht Maßsstabsgerecht. Wenn man sich solch eine Idiotische Angabe einfallen lässt, hat man das dazu zu schreiben (oder am besten einfach ganz sein zu lassen).

    Das verstößt gegen die SI-Einheiten (..m,K,M,G,T,E..) und ..KiB, MiB, GiB, TiB, EiB...

    Nein ist es nicht. Das schreibt jeder so, da k "kilo" bedeutet, was so viel wie "tausend" heißt. 1.000 Gramm = 1 KILOgramm.

    Wenn man von Internetleitungen spricht, wird meistens in Kbit/s gesprochen, um aber große Zahlen zu vermeiden, schreibt man halt nicht "50.000 Kbit/s" sondern gleich "50K (Kbit/s)", wobei die Einheit meistens einfach weggelassen wird.

  • wieso sollte ich bitte 50kilo kilobit schreiben wenn ich eigentlich megabit meine?

    wenn ich mein gegenüber ärgern will, okay. aber dann schreib doch bitte 50 KKbit und nicht 50Kbit. Das führt zu Konflikten und Missverständnissen.

    Man hat nicht zum Spaß diverse Einheiten und Größen standardisiert

  • Na entschuldigung aber wieso geben wir diverse Geldsummen nicht gleich in MEuro an.

    Ein Cent wäre dann 1:100000000 MEuro. Sehr leserlich. Oder ah Moment, wenn wir hier schon mit Größen betrügen nennen wir es doch einfach 1:100000000 KEuro obwohln MEuro gemeint sind.

    Du kannst doch nicht einfach die Größen vertauschen ohne klar zu machen um was es sich handelt.. Das ist genormt.. Was du da von dir gibst ist Betrug!

    In einen Bestellkatalog könnte man deiner Aussage nach auch "das kostet 5€" reinschreiben und später 5000€ als Rechnung verlangen.. Ich hoffe du verstehst warum ich so aufgeregt bin. Du kannst nicht einfach Größeneinheiten durcheinander werfen!

  • Du kannst doch nicht einfach die Größen vertauschen ohne klar zu machen um was es sich handelt.. Das ist genormt.. Was du da von dir gibst ist Betrug!

    Du musst verstehen, dass nicht nur ich das mache, sondern ziemlich jeder. Du musst verstehen, dass sich das halt so "eingebürgert" hat.

    Wenn du in einen Rare verkauf in Habbo gehst, und etwas über 1 Mio kostet, sagt keiner "1 Mio" oder "1 M" (M = Mega = 1.000.000), sondern "1kk" was so viel bedeutet wie "1 x 1000 x 1000)

    Um es dir zu erleichtern: 1000 x 1000 = 1.000.000.

    Diskussion beendet.

  • Okay, ich wusste nicht das sich das so eingebürgert hat. Dann finde ich nicht nur dich betrügerisch sondern alle die der Konvention folgen. Also, tut mir Leid sofern du das persönlich genommen hast, wusste nicht das sich das eingebürgert hat.

  • dann zweifel ich mal stark an dass du 100k hast oder dein internet falsch konfiguriert ist (kein fehler der telekom)

    unmögliche sachen die dann gleichzeitig gegen das gesetz verstoßen

    Solltest du nicht anzweifeln, ist echt gut möglich. Habe viele Freunde mit dem selben Problem bei der Telekom und auch bei anderen Anbietern. Ist ziemlich oft so.

    Gegen das Gesetz verstoßen die nicht, weil sich der Kunde ja nicht beschwert und die das nicht wissen können.

  • PixelFriend Ich verstehe nicht wieso Du hier jetzt groß rum diskutieren musst.

    Ich habe das extra so geschrieben, da das jeder versteht, was ich nicht nachvollziehen kann, da es wie Du schon sagtest normalerweise falsch ist.

    Doch im Volksmund heißt es einfach "K", "Ja was für 'ne Leitung hast Du denn ? "Ja bruddi, 100K Leitung geht hamma rein11!1", verstehe deshalb nicht wieso Du so ein großes Theater draus machen musst, Du musst hier nichts beweisen und niemand verlangt von Dir auch was "bruddi".

    Einmal editiert, zuletzt von plex (9. März 2018 um 19:05)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!