BigMacroTool Alternative (macOS + Windows) - MurGee

  • Grüßt euch,

    Ich habe bereits schon einmal einen Thread gemacht, in dem ich ein Programm für macOS vorgestellt habe, (Klicke hier um zum anderen Tutorial zu gelangen), welches wie BigMacroTool funktioniert, um zum Beispiel in anderen Hotels zu werben oder um Hotkeys für commands zu setzen, da es für viele schwierig ist eine Alternative zu finden. Jedoch habe ich nun eine andere gefunden, die ich persönlich besser finde und für sowohl macOS aber auch für Windows erhältlich ist. Im Folgendem werde ich euch das Programm näher bringen (Dieses Programm stammt von den Entwicklern die hinter murgee.com stehen, NICHT von mir).

    1. Download

    Den Downloadlink findet ihr unten zusammen mit einem VirusTotal link. Sobald ihr auf der Seite seid, klickt ihr auf den ersten Link. Auf der selben Seite findet ihr außerdem ein weiteres Auto-Typer Programm, jedoch werde ich dies hier nicht weiter behandeln. Wie ein Programm installiert wird, ist selbsterklärend.

    2. Macro festlegen und bearbeiten

    W-E0xqNiQG2uS8rWOoFPEw.png

    Nachdem ihr das Programm installiert und gestartet habt, klickt ihr auf den Button "Add New"

    Nun sollte sich folgendes Fenster öffnen:

    9oL4pdHwQAafyNz3uJPoNQ.png
    Um nun einen Hotkey zu setzen, klickt ihr einfach auf das Textfeld "Keine" und drückt auf eurer Tastatur einen beliebigen Hotkey. Um ihn wieder zu löschen befindet sich neben dem Feld ein Button mit dem Namen "Clear". Nun gebt ihr im dritten Textfeld "Text:" euren beliebigen command, Werbetext etc. ein.

    Außerdem sind weitere Einstellungen vorhanden um zum Beispiel vorzugeben, wie schnell ein Buchstabe getippt wird oder ob alles groß oder klein geschrieben werden soll. (Caps)

    3. Macro speichern und nutzen

    Nachdem ihr euren Macro angepasst habt klickt ihr auf "Ok" zum bestätigen. Außerdem befindet sich, wie ihr an der 1. Grafik sehen könnt, ein "Edit" und "Delete" Button neben "Add New". Damit könnt ihr wie die Namen der Buttons schon sagen, euren Macro wieder bearbeiten oder auch löschen.

    Jetzt könnt ihr euren Macro bereits nutzen! Viel Spaß.

    TNZoXvrMQrKyBni30MSibA.png

    !!ACHTUNG!! Damit der Text sofort abgeschickt wird, ohne selbst Enter drücken zu müssen, müsst ihr wenn ihr euren Macro erstellt bereits einmal hinter dem Text Enter drücken.

    (4. Vorteile gegenüber von Keyboard Maestro)

    Wie bereits erwähnt, habe ich schon einmal ein ähnliches Programm Namens "Keyboard Maestro" in einem Tutorial vorgestellt. Jedoch empfehle ich diese Alternative, da es einige Vorteile gibt.

    Unteranderem kann man damit richtig spammen, wie mit BigMacroTool, bei KM jedoch muss man je nach Textlänge länger warten, bis man wieder den Hotkey betätigen kann, da sich sonst der Text verfängt, da er einen Buchstaben nach dem anderen schreibt. (Das ist mit diesem Tool auch einstellbar, siehe "Time Delay For Every Character Writing", muss aber nicht sein)

    Außerdem gab es auch Probleme mit Keyboard Maestro, dass der Macro manchmal nicht funktioniert hat.

    Download und Virustotal

    Download

    Virustotal


    MfG Morten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!