Hallo,
seit dem 2 Februar 2018 wurde ich von Xahaz für ein Habbo CMS beauftragt. Ein fester Preis, über die Bezahlungsmethode PayPal, wurde nicht abgemacht, man bezahlte eine spontane Summe nach Überprüfung des Fortschritts. Die letzte Zahlung ist seit dem 20 Februar 2018 her. Seit gestern bekomme ich E-Mails von PayPal, die besagen, dass die eingegangenen Zahlungsbeträge von Xahaz vorübergehend gesperrt wurden, aufgrund eines nicht berechtigten Kontozugriffs. Der Fall konnte sich heute morgen zugunsten für mich abschließen, allerdings erhielt ich heute Abend um 17:30 Uhr eine weitere E-Mail von PayPal, dass die letzten drei Beträge zurückgesendet wurden. Bisher wurden 98 Euro von 235 Euro zurückgesendet!
Xahaz ist seit der ersten E-Mail nicht mehr erreichbar. Vorerst kann man davon ausgehen, dass Xahaz mit einem gefälschten Konto bezahlt hat, oder eine Falschmeldung mit entsprechenden Vorgehensweisen getätigt hatte. Da er hier auch des öfteren nach Dienstleistungen fragte (wie z.B Design oder umcarden in PP nach PaySafe), möchte ich euch gerne daraufhin warnen, die Zahlungen von ihm mit bedacht anzunehmen.
Kundengespräche, der entsprechende Fortschritt über github oder andere sensible Informationen werde ich nicht der Öffentlichkeit bereitstellen. Ein Moderator/Super-Moderator oder ein Administrator soll mich dafür bitte anschreiben (vorzugsweise ein Super-Moderator oder Administrator).