Rooten von Huawei P9, bei Erfolg mit Geldbelohnung

  • Hallo,

    ich möchte derzeit mein Huawei P9 rooten, allerdings komme ich nie in den geflashten Recovery-Modus, bzw. allg. dort nicht rein.

    Bootloader entfernt, wenn ich beispielsweise über ADB "reboot recovery" mache, erhalte ich nur einen Screen (schwarz, oben ein Ausrufezeichen, darunter der Test: "Your device has been unlocked and cant be trusted. Your device is booting now", allerdings bootet es nicht.

    Benötige Hilfe und würde für eine hilfreiche und zur zielführende Lösung bezahlen, PayPal oder was auch immer gewünscht ist.

  • Kann man das gleichstellen mit neu aufsetzen?

    Nein.

    Tut mir leid wenn ich jetzt mit meinem fehlenden Wissen um die Ecke komme

    Als normaler Benutzer braucht man das auch nicht zu wissen.

    Was genau versteht

    man unter rooten?

    Damit erlangt man Root-Rechte. So kann man bestimmte Apps installieren, welche es einem erlauben, Modifikationen am System etc. vorzunehmen. (Icons ändern, verschiedene sog. Tweaks mit Xposed Installer installieren - welche bestimmte Änderungen vornehmen)

    Also eigentlich hat man erst mit dem Rootzugriff die volle Kontrolle über sein Smartphone. Man kann alles verändern, alles löschen und alles modifizieren.

    Leider auch alles kaputt machen.

    Weitere Informationen:

    http://www.giga.de/downloads/andr…teile-erklaert/

    http://www.chip.de/artikel/Androi…_131608081.html

    https://www.droidwiki.org/wiki/Root

  • Tut mir leid wenn ich jetzt mit meinem fehlenden Wissen um die Ecke komme, aber was ist "(..)Huawei P9 rooten"? Was genau versteht

    man unter rooten? Kann man das gleichstellen mit neu aufsetzen?

    Nein.

    Fassen wir es mal ganz grob zusammen.

    Jedes System hat noch "Geheime, Versteckte Funktonen" diese kannst du u.a durchs Rooten erhalten.

    Außerdem kannst du dadurch Apps installieren, die du normalerweise nicht installieren kannst. Und kannst durch gewisse "Applikationen" In-App Purchases tätigen ohne diese bezahlen zu müssen. Kannste bisschen gleichschließen bei iOS mit nem Jailbreak. Hab mein Gerät ebenfalls gerootet, ist halt einfach nur ne bearbeitete Software für dein Gerät.

    Verlierst aber auch deine Garantie auf's Gerät. Aber einfach wieder die Original Software im Schadensfall drauf gespielt und alles ist Easy.

    32137516za.png

  • Nein.

    Fassen wir es mal ganz grob zusammen.

    Jedes System hat noch "Geheime, Versteckte Funktonen" diese kannst du u.a durchs Rooten erhalten.

    Außerdem kannst du dadurch Apps installieren, die du normalerweise nicht installieren kannst. Und kannst durch gewisse "Applikationen" In-App Purchases tätigen ohne diese bezahlen zu müssen. Kannste bisschen gleichschließen bei iOS mit nem Jailbreak. Hab mein Gerät ebenfalls gerootet, ist halt einfach nur ne bearbeitete Software für dein Gerät.

    Achso okay, cool :P! Danke fürs Erklären und weiter viel Erfolg bei der Suche.

    Dingdong

    Maaxiii hier


  • Welches Recovery-Menü hast du geflasht? TWRP?
    Würde dir aber raten sofort auf XDA zu gehen und dort im passenden Thread fragen.
    Da ist im Normalfall deine Situation eh zu 90% schon vertreten mit einer passenden Lösung. Einfach mal durchstöbern.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!