• Guten Tag,

    Ich setze mich derzeit damit auseinander, ob "cloud computing" in gewissen Hinsichten vorteilhaft wäre, und wer sowas nutzen würde.

    So bräuchte man Zuhause nur noch nen gutes Internet und nen PC der VNC Client , Teamviewer oder am besten Remotedesktop ausführen kann.(je nach System)

    Man könnte sich so quasi "hardware" und "noch besseres internet" im Monat für "paar euro" dazu"kaufen".

    Ich bitte um eine nette kleine Diskussion!

    Dies ist ernstgemeint und soll auch bitte ernst genommen werden.

    Ich hoffe sowas ist hier erwünscht.

    :love:

  • Da ich eine Cloud PC Hosting besitze, bzw sogar leite kann ich dir versichern, dass es eine sehr bequeme Methode ist, du musst dich nie um deine Daten sorgen, hast immer eine gute Leitung, kannst gut Zocken und vieles mehr. Ich nutze zur Virtualisierung z.B Citrix und unsere Kunden können deshalb ganz bequem per Citrix Receiver & Citrix Storefront auf ihren PC zugreifen, sie haben Ton, ein flüssigen Ablauf als wäre es ihr eigener PC und vieles mehr. Also ich bin ein großer Fan davon.

  • Da ich eine Cloud PC Hosting besitze, bzw sogar leite kann ich dir versichern, dass es eine sehr bequeme Methode ist, du musst dich nie um deine Daten sorgen, hast immer eine gute Leitung, kannst gut Zocken und vieles mehr. Ich nutze zur Virtualisierung z.B Citrix und unsere Kunden können deshalb ganz bequem per Citrix Receiver & Citrix Storefront auf ihren PC zugreifen, sie haben Ton, ein flüssigen Ablauf als wäre es ihr eigener PC und vieles mehr. Also ich bin ein großer Fan davon.

    Gibt dennoch immer eine Latenz und eine sehr geringe kann man im Endeffekt nicht wirklich garantieren.

    Sonst ist das ja nichts neues, gibt ja GeForce Now usw.

  • Ich verstehe das nicht...


    Ein Windows Server nutzt ja auch Remote Desktop... Die Bilder pro Sekunde sind aber nicht der Hammer.

    Beim Thema Teamviewer da sind die Bilder pro Sekunde auch nicht wirklich sooo Spitze.

    Wie will man also per Cloud Computing Spiele wie z.B. Grand Theft Auto Online spielen wenn die Bilder pro Sekunde

    per Remote Verbindung bereits Probleme machen... Komme da kaum mit. Die externe GPU bringts ja dann auch echt weit *Ironie*

    Muss zugeben in dem Gebiet bin ich wirklich ein wahrer Noob... Wird was anderes als RDP/TV verwendet?

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke Cloud Computing könnte echt Revolution und Zukunft werden, hab schon damals monatlich bei einem Anbieter dafür geblecht und gute Games auf einem nicht so guten Rechner gespielt

  • Für die Zukunft sicherlich interessant.

    Allerdings ist die eigene Internetleitung für flüssige Übertragung in den meisten Haushalten einfach noch zu langsam und die Latenzen vom PC zum Server zu hoch.

    [carrot]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!