Wie geht das? Javascript.

  • Hallo guten Tag,

    ich würde gerne mit Javascript machen, wenn ich ein Button drücke, dass dann eine Box erscheint z.b.

    <button id="testbox" type="submit" class="button button-block button-verhätnis">Mehr</button>


    Wenn ich auf den Button drücke kommt eine Box namens Testbox vom Design her und am ende soll man es wieder schließen.

    Danke für eure Hilfe, im Internet waren alle Anleitungen fehlerhaft oder ich war zu dumm um es hinzubekommen.

  • Das zweitere.

    Sowas ist eigentlich so simpel, dass man es gar nicht falsch machen kann.

    Werd erstmal mit JavaScript vertraut, bevor du noch willkürlich Scriptkiddest.

    Html kann ich schon, css ein wenig, aber Javascript fehlt mir schwer. Deswegen wäre es echt nett, wenn ihr mir helfen könnt.

  • 8q4ZhSZ.png

    OD0sbfs.png


    Ich und Kindisch? Kommt Teddys, wir gehen!

  • Was bringt dir das, zu prüfen, ob getElementById da ist? Wird das überhaupt irgendwas logisches bringen? Total unnötig.

    Außerdem Scripts IMMER am Ende der Seite ausführen lassen.


    Ungetestet, sollte aber reichen.

    2 Mal editiert, zuletzt von dotnet run (3. April 2018 um 16:10) aus folgendem Grund: Flüchtigkeitsfehler

  • Was bringt dir das, zu prüfen, ob getElementById da ist? Wird das überhaupt irgendwas logisches bringen? Total unnötig.

    Außerdem Scripts IMMER am Ende der Seite ausführen lassen.


    Ungetestet, sollte aber reichen.

    Naja es tut was es soll und außerdem schnell und einfach - zum demonstrieren. Da muss ich nicht auf sauberkeit achten weil es eine Demo sein soll damit er es eventuell mal verstehen wird (irgendwann)

    8q4ZhSZ.png

    OD0sbfs.png


    Ich und Kindisch? Kommt Teddys, wir gehen!

  • funktioniert also ok :P

    Solche Probleme kenne Ich vielleicht von der Anwendungsentwicklung als Meme - "hauptsache es funktioniert", aber doch nicht hier. Du prüfst nur, ob die Funktion, die es eigentlich so gut wie immer gibt, nach ihrem da sein. (nicht einmal das)

    Ich glaube kaum, dass es Leute gibt, die noch bei Firefox < 2.9 & Internet Explorer < 8.9 rumhängen. (zumindest nicht hier)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!