WoltLab PHP Error

  • Hey Retrotown ich habe ein Problem bei der Installation von WoltLab Forum, nach c.a 80% zeigt er mir diesen Fehler an:

    Information:

    error message: PHP warning in file /data/web/e54348/phptmp/bfe69cca/install/files/lib/system/WCF.class.php (790): opcache_invalidate() has been disabled for security reasons

    error code: 0

    file: /data/web/e54348/html/bluenos/install.php (214)

    php version: 5.6.33-0+deb8u1

    wcf version: 2.0.14 (Maelstrom)

    date: Sat, 05 May 2018 13:01:14 +0000

    request: /install.php?step=installPackages

    referer: https://board.bluenos.com/install.php

    Stacktrace:

    oyz41j5.png

  • Hab sie mal auf die aktuellste Version gesetzt, funktioniert jedoch immer noch nicht. OP_Cache habe ich auch wieder aktiviert und auf 3600 Sek. Gesetzt. Mehr kann ich über meinen Webspace Anbieter nicht umstellen. Ich habe noch einen vServer zu Verfügung jedoch fehlen da irgendwelche php Sachen.

    oyz41j5.png

  • Ja, ich meinte Extensions. Aber was meinst du mit

    Zitat von Aarivex

    sudo apt-get install php7.0-ex

    Habe auf meinem Server auch das Problem dass dieser den PHP Manager komplett blockiert.

    oyz41j5.png

  • Doch ist leider Windows. Hab den bis vor kurzem für was anderes vewendet, war aber nicht gut genug dafür und der Server läuft noch eine ganze weile.

    Server: Windows 2012 R2
    PHP Version: 7.0.27

    oyz41j5.png

  • Kann man irgendwie versuchen das auch per Windows zu machen?

    Auf alle Fälle, aber alleine um dein Geldbeutel um ein vielfaches zu schonen solltest du auf Linux umsteigen. Ich kann dir dabei wärmstens virtualbox und ein beliebiges debian oder ubuntu os empfehlen, um dich ein wenig einzuarbeiten. Die ersten Schritte in Linux scheinen etwas schwer zu sein, aber mit etwas Google arbeit hat man eigentlich die groben Sachen im Bezug zu webserver typischen modulen. Es macht außerdem viel Spaß daran rumzuwerkeln, erweitert deinen Horizont und du kannst viele brauchbare Sicherheitsmaßnahmen anwenden.

  • Auf alle Fälle, aber alleine um dein Geldbeutel um ein vielfaches zu schonen solltest du auf Linux umsteigen. Ich kann dir dabei wärmstens virtualbox und ein beliebiges debian oder ubuntu os empfehlen, um dich ein wenig einzuarbeiten. Die ersten Schritte in Linux scheinen etwas schwer zu sein, aber mit etwas Google arbeit hat man eigentlich die groben Sachen im Bezug zu webserver typischen modulen. Es macht außerdem viel Spaß daran rumzuwerkeln, erweitert deinen Horizont und du kannst viele brauchbare Sicherheitsmaßnahmen anwenden.

    Wenn man allerdings keine Ahnung von der Systemadministration unter GNU/Linux hat ist es nicht unbedingt empfehlenswert derartige Distributionen einzusetzen. Da ist ein fehlendes fail2ban noch das kleinste Problem.

  • Das Thema ist nur, dass google keine gute Führung ist. Wenn du nicht weißt wonach du überhaupt suchst, dann wird das ganze etwas schwierig. Da gehört einfach mehr dazu.

    und wobei genau sollte dir die große linux community nicht behiflich sein könn aufgrund hoher Komplexität? wer seine fragen nicht behinder formuliert wird fündig sein

  • Naja gut, wer z.B. bei Debian 8 nicht rpcbind kannte und dementsprechend nicht wusste, dass er den Port lieber blockiert bzw. den gesamten Dienst entfernt wird eines Tages auf die Schnauze fallen. Das ist ein relativ harmloses Beispiel, worauf das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik sogar noch netterweise via Abuse Mail an den Provider, die an dich weitergeleitet wird erinnert.

    Hinterherrennen als ginge es um deren Erfolg tun die aber auch nicht.

  • Naja gut, wer z.B. bei Debian 8 nicht rpcbind kannte und dementsprechend nicht wusste, dass er den Port lieber blockiert bzw. den gesamten Dienst entfernt wird eines Tages auf die Schnauze fallen. Das ist ein relativ harmloses Beispiel, worauf das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik sogar noch netterweise via Abuse Mail an den Provider, die an dich weitergeleitet wird erinnert.

    Hinterherrennen als ginge es um deren Erfolg tun die aber auch nicht.

    classic, passiert mir ständig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!