[RELEASE] Discord Bot

  • Servus zusammen,

    zu beginn direkt die Information, dass das Projekt nicht Open Source ist. Hiermit möchte ich euch meinen Discord Mod Bot den TeRRa Bot™ vorstellen. Der Discord Bot befindet sich derzeit in der Open Beta und ist ab sofort frei Zugänglich für jeden. Alle vorhandenen Befehle und Events funktionieren einwandfrei. Das besondere an diesem Bot ist, dass er was das Design angeht, einer der stylischsten Bots ist, die es überhaupt gibt - Das ist kein Witz, alle Benachrichtigungen und DMs sind perfekt strukturiert und nicht einfach daher geklatscht. Das aber wohl beste an dem TeRRa Bot™ ist, dass dieser zu 100% auf Deutsch ist - bis auf die Befehlseingabe, da diese wenn man ehrlich ist in deutsch einfach scheiße klingen. Im Folgenden gibt es eine Auflistung der Befehle und Events des Bots!

    Präfix = !

    !modcommands

    - Listet alle Mitarbeiter Befehle auf

    !clear [Anzahl]

    - Löscht die letzten X Nachrichten

    !mute [@user] [Grund]

    - Muted den erwähnten User

    !unmute [@user]

    - Entmute den erwähnten User

    !tempmute [@user] [Zeit in Minuten] [Grund]

    - Mutet den erwähnten User temporär

    !kick [@user] [Grund]

    - Kickt den erwähnten User vom Server

    !ban [@user] [Grund]

    - Bannt den erwähnten User vom Server

    !unban [@user] [Grund]

    - Entbannt den erwähnte User vom Server

    !tempban [@user] [Zeit in Minuten] [Grund]

    - Bannt den erwähnten User vom Server für X Minuten

    !warn [@user] [Grund]

    - Verwarnt den erwähnten User

    !warnings [@user]

    - Zeigt, wie viele Verwarnungen der erwähnte User hat

    !clearwarnings [@user]

    - Löscht alle Verwarnungen des erwähnten Users

    !admcommands

    - Listet alle Administrator Befehle auf

    !announce [Nachricht]

    - Sendet den eingegeben Text als eine Ankündigung

    !welcomemessage

    - Aktiviert/Deaktiviert die Willkommensnachricht

    !deleteChannel [#channel]

    - Löscht den ausgewählten Channel

    !deleteRole [#channel]

    - Löscht die ausgewählte Rolle

    !help

    - Eine Liste an Befehlen für die Benutzer

    !credits

    - Zeigt die Credits des Bots an

    !spenden

    - Gibt Informationen zum Spenden

    !poll [@User/Rolle] [Umfrage]

    - Startet eine Umfrage auf dem Server

    !ticket [Grund]

    - Erstellt ein Ticket um welches sich die Servermitarbeiter kümmern

    !report [@User/Rolle] [Grund]

    - Meldet einen User an die Servermitarbeiter

    !knowhow

    - Gibt Informationen über wichtige Vorkehrungen auf dem eigenen Discord Server!

    Benachrichtigungen

    - Der Discord Bot verfügt über die Funktion Wilkommensnachrichten an neu beigetretene Benutzer zu versenden.

    - Alle auf dem Discord gesendete Discord Einladungslinks werden ausnahmslos gelöscht.

    - Der Bot gibt Informationen darüber, wenn ein Benutzer den Server verlässt + aktuelle Benutzerzahl.

    - Der Bot gibt Informationen darüber, wenn ein Benutzer seine Nachricht bearbeitet.

    Einladungslink: https://bot.bizcloud.pw/

    Nach erfolgreichem Einladen auf den Discord Server erhält man mit dem Befehl !knowhow eine ausführliche Liste dafür, was auf dem Discord Server gegeben sein muss, um die volle Funktionalität des Discord Bots nutzen zu können. Eine individuelle Version kann weiterhin kostenpflichtig erworben werden.

    Die kostenpflichtige Version bietet folgende Vorteile:

    :up: Individuelle Channelauswahl (Für Logs, Lefts, Edits)

    :up: Individuelle Rollenauswahl (Unter anderem für Muted)

    :up: Individuelle Textauswahl (Privatnachrichten und Channelnachrichten)

    :up: Individuelle Profilauswahl (Bot Profilbild, Bot Name, Aktivität, etc.)

    :up: Zugang zu den YouTube Befehlen (play, pause, resume, skip)

    :up: Zugang zu den ToDo List Befehlen (add, list, done)

    Kosten: 5,-€ monatlich

    Mit den 5€ monatlich werden die Ressourcen bezahlt, die der Bot benötigt, um trotz individueller Version (jede Individuelle Version nimmt mehr Speicher und Leistung ein) weiterhin reibungslos laufen zu können.

    Bei Fragen und Problemen gibt es folgende Kontaktmöglichkeiten:

    Discord Nachricht: DeadShot#0001

    Discord Server: Hier

    - Auf dem Discord Server gibt es dann extra Channel für jede Art von Problemen!

    Mit freundlichen Grüßen

    Dein TeRRa Bot™ Team

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    CEO | V:Impact

    King | HabboMN

    former King | HabboTC

    former King | Avernum Life

    Discord Developer

    DeSBL Discord & Discord Bot Developer

    7 Mal editiert, zuletzt von DeadShot (15. Juni 2018 um 14:13)

  • SirImperare du Zahlst bei Mee6 für 2 lächerliche Funktionen 15€. Bei vielen anderen Bots für Funktionen 10-15€ monatlich. Mein Bot funktioniert (die Befehle die jz alle drin sind) einwandfrei und genau so gut wie die ganzen anderen Bots. Also denke mal 5€ ist angemessen, da steckt ja auch ein wenig Arbeit drin und du kannst den Bot dann komplett individualisieren, allein das ist es manchen wert, den Bot zu kaufen. Zudem gibt es dann noch YT Befehle dazu und eine ToDo-Liste Funktion. Wems zu teuer ist, muss es ja nicht kaufen mein lieber, das ist mein Preis und ich weiß woher die Kosten kommen und was für einen vps ich habe/haben muss damit alles flüssig läuft, weißt du ebenso wenig.

    Mit freundlichen Grüßen

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    CEO | V:Impact

    King | HabboMN

    former King | HabboTC

    former King | Avernum Life

    Discord Developer

    DeSBL Discord & Discord Bot Developer

  • SirImperare du Zahlst bei Mee6 für 2 lächerliche Funktionen 15€. Bei vielen anderen Bots für Funktionen 10-15€ monatlich. Mein Bot funktioniert (die Befehle die jz alle drin sind) einwandfrei und genau so gut wie die ganzen anderen Bots. Also denke mal 5€ ist angemessen, da steckt ja auch ein wenig Arbeit drin und du kannst den Bot dann komplett individualisieren, allein das ist es manchen wert, den Bot zu kaufen. Zudem gibt es dann noch YT Befehle dazu und eine ToDo-Liste Funktion. Wems zu teuer ist, muss es ja nicht kaufen mein lieber, das ist mein Preis und ich weiß woher die Kosten kommen und was für einen vps ich habe/haben muss damit alles flüssig läuft, weißt du ebenso wenig.

    Mit freundlichen Grüßen

    Und trotzdem gibt es keine Snippets. Aber dafür müsste man seinen Code ansatzweise verstehen, aber sich den ganzen kram zusammenzuklauen und abzuschreiben ist einfacher.

  • 5€ für ein Bot zahlen den man mit JavaScript Basic Kenntnissen und einem npm package selbst machen und auf ein 1€ Linux VPS hosten kann?

    Teuer

    Bei NodeJS braucht man im Endeffekt nur das Package zu finden, was man braucht. Man wird für alles fündig. Dementsprechend kann man node_modules auf 1TB hochjagen.

  • Bin das Ding ja nebenbei mit am testen, anschauen etc. Muss sagen, klappt alles, ohne Ausnahme. Die Nachrichten sehen Gut aus, alles wichtige bis jetzt drin. Und wie ich das merke wird auch mit Freue dran entwickelt. :) Also ich bin überzeugt dass der was taugt, besonders schön ist halt das alles auf Deutsch ist.

    Der einzige Reiz der Vergangenheit ist, dass sie vergangen ist.

  • Und wie kannst du dir auf jedem Discord Server mit diesem Bot full Permission geben, auch wenn du nur Gast bist? Gibt doch sicher für dich so ein Hintertürchen? :)

    In der Tat muss ich zugeben, dass es möglich ist, sich durch einen Befehl eine bestimmte Rolle zu geben, das streite ich gar nicht ab. Allerdings muss man dafür die Rollenbezeichnung kennen (wenn man nicht auf dem Server ist wird das schon schwer, weil ich bin bestimmt nicht auf jedem Server drauf, auf denen mein bot ist). Außerdem wurde ich da eben schon drauf angesprochen (aus Spaß natürlich) und habe das trotz Spaß direkt abgelehnt ( => https://puu.sh/AkMmK/7b2b4776e9.png ).

    Ich habe es nicht nötig mir auf irgendwelchen Discord Servern einen Rang zu geben. Ich bin selber nur auf zwei Servern aktiv. Sollte dennoch Interesse bestehen, kann ich gerne eine eindeutige Liste alle möglichen Befehle des Bots screenen.

    Hoffe, das hat deine "Frage" beantwortet :)

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    CEO | V:Impact

    King | HabboMN

    former King | HabboTC

    former King | Avernum Life

    Discord Developer

    DeSBL Discord & Discord Bot Developer

  • Dazu muss man sagen, das es bei jedem Bot der nicht OpenSource ist möglich ist das sich eine Rolle gegeben werden kann. Natürlich muss dafür ein ein gewisses Vertrauen bestehen, wenn dies nicht da ist, dann nutzt ihn nicht, müsst ihr wirklich entscheiden. Bei der Entwicklung des Bots steht denke ich mal nicht im Vordergrund sich Rollen zu geben. Zudem muss man dem Bot nicht alle Rechte geben wenn man dies nicht wünscht. Da brauch man nicht zu disliken.

    Der einzige Reiz der Vergangenheit ist, dass sie vergangen ist.

  • #update

    Der TeRRa Bot™ verfügt nun über neue Funktionen!

    Neu Hinzugefügt:
    1. Umfragesystem - Funktioniert auf Basis des Ankündigungssystem.
    !poll [@User/Rolle] [Nachricht]
    2. Private Nachrichten System - Jedem Benutzer auf dem Server wird eine private Nachricht geschickt. Den Benutzern sollte mitgeteilt werden, dass diese ausgestellt werden kann, indem man den Bot blockiert (via Befehl noch nicht möglich).
    !pm [Nachricht]
    3. Ein Report System für die Benutzer - Hier können Benutzer andere Benutzer direkt an das Discord Team melden.
    !report [@User] [Grund]
    4. Ein Ticket System einfachster Form - Hier können Benutzer ein Supportticket starten, welche dann von den Mitarbeitern bearbeitet werden.
    !ticket [Nachricht]

    Wichtig
    Für einige dieser neuen Funktionen müssen neue Vorkehrungen auf dem eigenen Discord Server vorgenommen werden. Einfach nochmal auf dem eigenen Discord Server den Befehl !knowhow verwenden und schon erhält man eine Liste aller nötigen Vorkehrungen. Natürlich muss man nicht allen nachkommen, wenn man gewisse Funktionen nicht braucht/benutzen möchte.

    Mit freundlichen Grüßen
    Euer TeRRa Team

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    CEO | V:Impact

    King | HabboMN

    former King | HabboTC

    former King | Avernum Life

    Discord Developer

    DeSBL Discord & Discord Bot Developer

  • #update

    Der Bot wurde geupdated und hat ein paar neue Funktionen + Fixxes bekommen. Genauere Informationen gibts auf meinem Discord Channel: https://discord.gg/Y9rXSym

    Des weiteren muss ich nun eine wichtige Sicherheitsvorkehrung von Discord bekannt geben. Ich habe diese leider übersehen, obwohl es die seit Beginn von Discord schon gibt...

    Es ist nicht möglich, selbst wenn ich ein Command in den Bot einfüge, sich eine Rolle zu geben. Der Bot bekommt zwar eine administrative Rolle, jedoch kann niemand auf Discord, nicht mal ein Bot, einem User eine Rolle geben, die über der eigenen Rolle ist. Da die BOT Rolle meist ganz unten, oder höchstens über den User Rollen ist (oder meist hat die BOT Rolle gar keine speziellen Rechte, da der BOT ja von Beginn an administrative Rechte hat), ist es also maximal möglich sich die Rollen unter der BOT Rolle zu geben. Habe das gerade eben ausgetestet und war direkt ein facepalm Moment, da das ja eigentlich klar ist!

    Ich hoffe, ich konnte somit einigen die anfängliche Angst und Befürchtung vor dem Bot nehmen.

    Einladungslink: https://bot.bizcloud.pw/

    Mit freundlichen Grüßen

    Dein TeRRa Team

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    CEO | V:Impact

    King | HabboMN

    former King | HabboTC

    former King | Avernum Life

    Discord Developer

    DeSBL Discord & Discord Bot Developer

    Einmal editiert, zuletzt von DeadShot (15. Juni 2018 um 14:13)

  • SirImperare du Zahlst bei Mee6 für 2 lächerliche Funktionen 15€. Bei vielen anderen Bots für Funktionen 10-15€ monatlich. Mein Bot funktioniert (die Befehle die jz alle drin sind) einwandfrei und genau so gut wie die ganzen anderen Bots. Also denke mal 5€ ist angemessen, da steckt ja auch ein wenig Arbeit drin und du kannst den Bot dann komplett individualisieren, allein das ist es manchen wert, den Bot zu kaufen. Zudem gibt es dann noch YT Befehle dazu und eine ToDo-Liste Funktion. Wems zu teuer ist, muss es ja nicht kaufen mein lieber, das ist mein Preis und ich weiß woher die Kosten kommen und was für einen vps ich habe/haben muss damit alles flüssig läuft, weißt du ebenso wenig.

    Mit freundlichen Grüßen

    Wenn du etwas Monatlich bezahlst , dann kaufst du es nicht sondern Mietest es.

    Kaufen ist immer mit einer einmaligen Zahlung verbunden.

    Hört sich interessant an, obwohl ich nach wie vor Discord nicht mag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!