Domain Einstellen

  • Guten Morgen,

    Ich habe das Problem das ich nicht weiß wie ich meine Domain (bezogen von 1und1) so einstellen kann das nicht mehr die ip meines Vservers sondern nur noch die von der Domain angezeigt wird.

    Ich hoffe jemand erklärt mir wie ich das Richtig einstelle

    M.f.g

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    dazu müsstest du einen sogenannten A-Record bei den Nameservern von 1und1 anlegen.

    Ich selbst bin kein Kunde von 1und1 weswegen ich dir das nicht exakt erklären kann und dir daher nur folgenden Hilfe Artikel geben kann: https://hosting.1und1.de/hilfe/domains/…esse-verbinden/

    Dort sollte beschrieben sein, wie du in deinem Controlcenter die Domain mit einem A-Record auf deine IP leitest. Für alles weitere wird dir der 1und1 Support bestimmt gerne behilflich sein.

  • Eine Domain hat eine IP? O.o Ist mir neu, wie erreiche ich denn meine Domain? Wenn ich eine IP oben angebe wir dann erst die Domain aufgerufen und dann der vServer auf den die Domain läuft?O.o Tut mir leid, wenn ich mich irren sollte, ist mir aber neu, dass ne Domain ne IP hat.

    Aber allgemein zum Schutz der Server IP kann ich nur CLoudFlare empfehlen. Dort hast du einige Möglichkeiten der Einstellung um deine Server IP zu verschleiern. Wüsste jetzt gerade auch nicht, dass 1&1 oder andere Hoster das selber auch anbieten, so eine "Cloud" vor die eigene IP.

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    CEO | V:Impact

    King | HabboMN

    former King | HabboTC

    former King | Avernum Life

    Discord Developer

    DeSBL Discord & Discord Bot Developer

  • Eine Domain hat eine IP? O.o Ist mir neu, wie erreiche ich denn meine Domain? Wenn ich eine IP oben angebe wir dann erst die Domain aufgerufen und dann der vServer auf den die Domain läuft?O.o Tut mir leid, wenn ich mich irren sollte, ist mir aber neu, dass ne Domain ne IP hat.

    Aber allgemein zum Schutz der Server IP kann ich nur CLoudFlare empfehlen. Dort hast du einige Möglichkeiten der Einstellung um deine Server IP zu verschleiern. Wüsste jetzt gerade auch nicht, dass 1&1 oder andere Hoster das selber auch anbieten, so eine "Cloud" vor die eigene IP.

    Cloudflare bringt dir 0. Innerhalb 10 Sekunden hast du die IP Adresse des Servers trotz Cloudflare.

    ON TOPIC: DNS A Record ändern. A Record auf XXX.XXX.XXX.XXX IP Adresse ändern und gut ist.

    8q4ZhSZ.png

    OD0sbfs.png


    Ich und Kindisch? Kommt Teddys, wir gehen!

  • Ja aber nur wenn jemand Ahnung hat. Schaden tuts nichts, um schon mal die ganzen kleinen Kiddys aufzuhalten.

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    CEO | V:Impact

    King | HabboMN

    former King | HabboTC

    former King | Avernum Life

    Discord Developer

    DeSBL Discord & Discord Bot Developer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!