Hallo,
ich habe mir einen Retro-Server erstellt mit diesem Video, alle Schritte genauso getätigt wie er im Video.
Ich habe eine Datenbank die funktioniert und kann auch mit meiner IPv4-Adresse/localhost auf dem Server verbinden.
Allerdings wenn ich versuche auf "Enter MabboZone Hotel" drauf klicke, dann öffnet sich nur ein neuer Tab im Browser mit der jeweiligen IP-Adresse mit einem /client dahinter [Bsp localhost/client]. Davor habe ich auch schon Phoenix 3.0 gestartet und in der Konsole steht auch nichts von einer Verbindung die eingegangen ist. Da Phoenix 3.0 folgende Ports verwendet [30000 ; 30001], habe ich mal versucht, die IP-Adresse wie folgt zu ändern: [localhost:30000/client]. Dies hat auch geklappt, nur das Problem ist jetzt, dass ich gleich die Verbindung wieder verliere und im Client-Tab auch nichts lädt.
Folgende Ports werden verwendet: [Apache: 80 | 443 ; MySQL: 3306 ; Phoenix Game: 30000 ; Phoenix Mus ; 30001].
Ein Screenshot von meinem Server
Weiß jemand einen Weg um das Problem zu lösen?
Wäre echt mega toll, hänge schon seit 2 Tagen daran.
Wichtige Daten: Retro-Server ist auf einem vServer ; Xampp 1.7.7 ; (ISS wurde auf Port 8080 gelegt, evtl nicht relevant)
MfG. Zetro