Würdest du für eine Cannabis legalisierung stimmen?

  • Würdest du für eine Cannabis legalisierung stimmen? 52

    1. Ja (30) 58%
    2. Nein (22) 42%

    Titel sagt alles^^

    (Es geht bei dieser Umfrage nicht um nicht ihr könnt euch eure dislikes wo anders hinstecken)

    Begründe auch gerne deine Meinung warum du für Ja/Nein gestimmt hast.

    b4dYGRF.gif

  • Nur bestimmte Plätze ist okay, aber ich darf wohl in meinem Haus einen rauchen, und warum nur am We in der Woche darf man sich ja auch besaufen.

    Solange man keinen Nachbarn mit dem Rauch belästigt und meine Arbeitskollegen nicht bekifft zur Arbeit kommen, habe ich kein Problem damit. Aber sobald ich wegen seiner Sucht oder Lust bei der Arbeit gefährdet wird dann absolut NEIN.

    Warum? Wer Lust hat legal zu kiffen dann ab nach Amsterdam.

  • Was hast du mit deinem Cannabis/Saufen auf einmal? Wie viele Threads möchtest du noch über dieses Thema erstellen? Vielleicht wärst du auf einem THC-Board besser aufgehoben. Das Hauptthema hier sind u.A. Retro Hotels und Habbo.

    Aber zu deiner Frage: Drogen, die nicht legal zu erwerben sind, sind attraktiver, als legale. Diese illegalen Wege zur Beschaffung ziehen die gerade jungen Konsumenten an, was so viel bedeutet wie: Wenns legal wird, wirds irgendwann keinen Spaß mehr machen (generell Drogen - Koks, XTC, Kokain, ..). Trifft nicht auf jeden zu, aber auf viele.

    Da Kleinkinder eh schon easy an Cannabis rankommen, wird es einfach nur einfacher für sie sein, es zu erwerben. Die Wirkung bleibt die selbe.

    Aber es ist natürlich fragwürdig, warum eine nicht allzu schädliche Droge wie diese verboten wird - gerade, wenn sie im medizinischen Bereich Vorteile liefert.

    Kann natürlich nichts bezeugen, habe nie geraucht, aber habe sehr viele Freunde, die rauchen/kiffen und rede aus deren Meinung.

    ps: ich sehe schon bald deine weed-propaganda hier kommen

  • Eindeutig ja! Kiffe selber seit mittlerweile 6 Jahren und es hat mir keinsterweise geschadet, ich habe meinen Schulabschluss, eine Ausbildung zum Elektroniker erfolgreich absolviert, habe meine eigene Wohnung, Führerschein und eine sichere Arbeitsstelle.

    Leider gibt es sehr viele gescheiterte Personen die mit dem Konsum von Cannabis übertreiben und sich jede Stunde einen Joint bauen und somit nie etwas in ihrem Leben erreichen werden. (Kenne sehr viele Leute die sich ihr Leben dadurch verkackt haben) Daher kann ich es irgendwo nachvollziehen warum es illegal ist.

    Wenn man sich mal nach Feierabend eine Tüte raucht ist das doch kein Weltuntergang, man kann abschalten und ist am nächsten Tag fit.

  • Naja könnte eventuell zu Arbeitsplatzverlust kommen. Man kann ja schließlich Cannabis nicht nur rauchen sondern damit auch Papier, Klamotten usw. herstellen.
    Wäre somit die Herstellung billiger und die Arbeiter würden nichts mehr verdienen. Wenn sie wollten, könnten sie natürlich Cannabis legalisieren, welches im Prinzip in der medizinischen Hinsicht nichts dagegen spricht. Es liegt an den Jobs und am Geld ^^

  • du nicht du bist minderjährig

    Bist du dumm? Habe doch geschrieben das es nicht um mich geht.

    Weil es mich interessiert, dazu kann ich das doch machen es gehört zu RealLife und falls es RetroTown nicht passt nimmt er die Kategorie einfach weg und gut ist.

    b4dYGRF.gif

  • Ich würde tatsächlich gegen die Legalisierung von Cannabis stimmen, auch wenn ich Kiffe.

    Der Grund ist einfach:

    Stellt euch dir Krombacher Bier Werbung vor.

    Und jetzt stellt sie euch mit Gras anstatt Bier vor.

    Ich würde dagegen stimmen, da sonst Leute kommen und damit Geld machen

    die vorher überhaupt nichts damit zutun haben.

  • Ich würde tatsächlich gegen die Legalisierung von Cannabis stimmen, auch wenn ich Kiffe.

    Der Grund ist einfach:

    Stellt euch dir Krombacher Bier Werbung vor.

    Und jetzt stellt sie euch mit Gras anstatt Bier vor.

    Ich würde dagegen stimmen, da sonst Leute kommen und damit Geld machen

    die vorher überhaupt nichts damit zutun haben.

    Guter Gedanke. Würde sicher auch wieder neue Lobbys erschaffen.

  • Guter Gedanke. Würde sicher auch wieder neue Lobbys erschaffen.

    Gestern war ich auf einem Greeen Konzert in Dresden

    und da hat wirklich jeder Gras geraucht. Habe mich dort auch mit paar Leuten unterhalten

    mit denen ich vorher nie in Kontakt gekommen wäre.

    Ich verstehe allerdings auch nicht wieso Gras noch illegal ist.

    Es macht einen unterschied ob man Gras vom Staat bekommt was bestimmten Voraussetzungen entspricht oder ob man es von nem Dealer kauft

    der ggf. scheiße rein macht. Natürlich ist letzteres unwahrscheinlich weil jeder einen Dealer des Vertrauens hat. Aber trotzdem macht es einen unterschied

    auch im Sinne des "Jugendschutzes". Aber Willkommen in Deutschland.

  • Naja könnte eventuell zu Arbeitsplatzverlust kommen. Man kann ja schließlich Cannabis nicht nur rauchen sondern damit auch Papier, Klamotten usw. herstellen.
    Wäre somit die Herstellung billiger und die Arbeiter würden nichts mehr verdienen. Wenn sie wollten, könnten sie natürlich Cannabis legalisieren, welches im Prinzip in der medizinischen Hinsicht nichts dagegen spricht. Es liegt an den Jobs und am Geld ^^

    Anscheinend bist du ziemlich uninformiert. Man kann bereits Kleidung, Papier etc. das aus Cannabis hergestellt wird kaufen.

    Hier geht es denke ich mal nur um THC und nicht wirklich selbst um Cannabis oder CBD

  • Anscheinend bist du ziemlich uninformiert. Man kann bereits Kleidung, Papier etc. das aus Cannabis hergestellt wird kaufen.

    Hier geht es denke ich mal nur um THC und nicht wirklich selbst um Cannabis oder CBD

    Die Kleidung, das Papier etc. sind nicht aus Cannabis sondern aus Hanf!

    Es geht um THC lastiges Cannabis.

    Da CBD nicht verboten/illegal ist.

  • Ich wäre dafür alle Drogen zu legalisieren.

    Jeder der welche konsumieren will wird das auch tun, ob legal oder nicht.

    Dann doch lieber Drogen die vom Staat kontrolliert werden statt irgendeine gestreckte scheiße.

    Außerdem könnte der Staat einige mehr an Steuern einnehmen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Musti

  • Am besten noch toxische Substanzen für alle zugänglich machen und Plutonium frei zum Verkauf stellen.

    Kann man ja noch Steuern einnehmen für jeden Kauf bzw. für den Besitz.

    Das Plutonium dann noch auf Qualität prüfen, schließlich wollen wir ja nicht ums Ohr gezogen werden!

    Kein Wunder bei einem mit Erdogan als Bild.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!