Servs, wenn ich localhost Aufrufe kommt nur das.
Config ist alles auf 127.0.0.1 / localhost getestet worden..
Servs, wenn ich localhost Aufrufe kommt nur das.
Config ist alles auf 127.0.0.1 / localhost getestet worden..
Evtl. mal 127.0.0.1/index.php probiert?
Dann kommt dazu, ob das CMS überhaupt für die PHP Version geeignet ist. (Ich hab kp welches die BrainCMS benötigt aber 5.6.30 ist denke ich nicht grad die aktuellste Version?)
Ich schätze mal, dass die rewrite Regeln fehlen.
Selbst unter localhost würde ich dir xampp nicht empfehlen.
Ja schon probiert mit php am Ende. Dann nimmt er es automatisch weg. & mit IIS habe ich mich noch nicht wirklich befasst
Ja schon probiert mit php am Ende. Dann nimmt er es automatisch weg. & mit IIS habe ich mich noch nicht wirklich befasst
Weiss zwar nicht, warum man dir noch helfen sollte (sind ja hier alle behemmert -> siehe deinen anderen Thread), jedoch gebe ich damit Midas recht, dass bei dir die Rewrite-Regeln fehlen bzw. diese für IIS7 angepasst sind. (Der Index leitet bei einer .php Endung automatisch auf /index, jedoch kann Xampp nicht zuordnen welcher Datei /Index entsprechen soll und sagt, sie existiert nicht)
In deinem wwwroot Ordner befindet sich die Datei web.config, diese musst du zu .htaccess umwandeln.
(Nein, es reicht nicht nur den Dateinamen zu ändern).
Ob man das selber umschreiben muss oder es da irgend einen converter gibt kann ich dir nicht sagen - aber ich denke es wäre einfacher, wenn du dir IIS7 zulegst, da IIS7 stabiler läuft.
Weiss zwar nicht, warum man dir noch helfen sollte (sind ja hier alle behemmert -> siehe deinen anderen Thread), jedoch gebe ich damit Midas recht, dass bei dir die Rewrite-Regeln fehlen bzw. diese für IIS7 angepasst sind. (Der Index leitet bei einer .php Endung automatisch auf /index, jedoch kann Xampp nicht zuordnen welcher Datei /Index entsprechen soll und sagt, sie existiert nicht)
In deinem wwwroot Ordner befindet sich die Datei web.config, diese musst du zu .htaccess umwandeln.
(Nein, es reicht nicht nur den Dateinamen zu ändern).
Ob man das selber umschreiben muss oder es da irgend einen converter gibt kann ich dir nicht sagen - aber ich denke es wäre einfacher, wenn du dir IIS7 zulegst, da IIS7 stabiler läuft.
Okey, ich versuche mal mit IIS klar zu kommen.
Okey, ich versuche mal mit IIS klar zu kommen.
IIS ist jetzt nicht so kompliziert
Muss ich bei IIS manuell nochmal PHP Installieren?
Bei IIS7 musst du per Plattforminstaller den URL-Rewriter downloaden und installieren, ansonsten kann IIS7 das nicht verarbeiten.
Ich denke mal dass du das nicht hast und deswegen der Fehler kommt. Web-Plattforminstaller gibt es über Google bei Microsoft zum DL.
Installier dir im Web-Plattforminstaller eine PHP Version (am besten 5.6 o.Ä.)
Schau dir auch mal einen Thread an, was du bei IIS7 alles installieren musst.
Bei mir will der das nicht Installieren
Hier hast du alles was du brauchst
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!