Moin.
Sicher gibt es viele Adblock Nutzer unter euch, weil Werbung eben scheiße nervig sein kann, gerade mit ungewollten Pop-ups/Pop-unders und paar schönen JS-Snippets, die bisschen was über euch rumsenden.
Das Blöde ist nur, dass Adblock Plus nicht so ganz tut, was es soll. Zudem frisst es ganz schön viele Ressourcen.
Ich hatte bis vor einigen Monaten nun konstant Adblock Plus genutzt. Davon rate ich euch aber ab.
Der Held ist hierfür uBlock Origin. Ein lightweight Browser Addon, was tut, was es verspricht - auf eine effizientere Art und Weise.
Ich kanns jedem nur empfehlen. Nicht nur weil es ressourcenschonender arbeitet, sondern auch, weil der Entwickler damit kein Profit macht - sprich aus Hobby. Das wiederum heißt: Keine fiesen Tricks.
Benchmarks gibts zu hauf, einfach selbst schlau machen.
https://github.com/gorhill/uBlock…ciency-compared
Neben uBlock könnt ihr euch auch NanoDefender zulegen. Dieser dient als "uBlock Protector", heißt, dass ihr die nervende Meldung nicht mehr zu Augen bekommt, dass ihr den Adblocker doch deaktivieren sollt, bevor ihr den Inhalt lesen könnt oder whatever. Funktioniert mit den meisten, gibt natürlich auch Lücken.
Stay safe. ✌