Cyclone ist eine komplette HTML5-Engine mit CMS, Housekeeping, Server, Client (mit mehreren Benutzeroberflächen) sowie mobilen und Desktop-Apps.
Die Entwicklung hat offiziell im April 2019 begonnen und wir erwarten die erste Veröffentlichung im Oktober 2019, pünktlich zum Jahr 2020.
Den für die Entwicklung von Cyclone verwendeten Technologie-Stack findest du hier: https://stackshare.io/ChiruB/cyclone
Du kannst den Fortschritt des Projekts hier verfolgen: https://github.com/itsezc/CycloneIO/projects
Content Management System
- Login & Registrierung via Facebook
- Charakteranpassung während der Registrierung
- Passwort kann via E-Mail oder Handy zurückgesetzt werden
- Referral System
- User-Auth via E-Mail oder Handy möglich
- 3 Standard Themen: Habbo, 2018 and Material
- HTML5 oder Flash client wählbar
- Support Tickets
Housekeeping
- Support tickets & Support für die einzelnen Abteilungen
- File Manager - Ganz einfach Dateien verwalten!
- Wirtschaft - Anzeigen von Trade-Protokollen, Verwalten von Trades & das Zurückverfolgen von Trades
- Katalog - Verwalte die Kategorien, Seiten, Möbel & Preise im HK!
- Users - Verwalte User, gebannte User & mehr!
- Gruppen - Verwalte Gruppen & mehr!
- News - Verwalte News-Artikel
- Hotel Management - Verwalte Social-Media Integrationen & Hotel-Einstellungen
Client
- Wird entwickelt um Habbo 1:1 so wie Habbo zu funktionieren/auszusehen. (Mit extra-Fixxes obendrauf!)
- Fliesen, Wände, Türen & Treppen werden mit Canvas gerendert.
- Möbel sind animiert, statisch und haben mehrere Interactions.
- Plugin-System: Du wünscht dir ein bestimmtes Feature? Mit dem Plugin-System kannst du das Spiel so verändern, wie du möchtest!
Games
- Snowstorm
Desktop
- Windows 7, 8, 10 ausführbare Anwendung
- MacOS 10.10 und höher
- Linux (Ubuntu 12.04, Fedora 21, Debian und höher
Tools
- Automatic furniture updates and converter directly from Habbo
- Automatic badges and definitions updates directly from Habbo
- Automatic clothes updates and converter directly from Habbo
Screenshots (!)
Spoiler anzeigen
https://imgur.com/a/vMcqsBD
Häufig gestellte Fragen
Wir Cyclone Open Source oder muss ich eine Lizenz kaufen?
Derzeit haben wir uns noch nicht entschieden, sobald das Projekt fast fertig ist,
wird jeder, der die Rolle des Mitwirkenden hat und darüber hinaus, über diese Angelegenheit abstimmen.
Welche Betriebssysteme unterstützt Cyclone?
Cyclone läuft auf Docker, theoretisch funktioniert es also überall dort, wo Docker funktioniert.
Weitere Informationen zu Docker findest du unter https://docs.docker.com/install/
Welche Datenbanken unterstützt Cyclone?
Dank Prisma kannst du eine der folgenden Methoden verwenden:
PostgreSQL, MySQL, MariaDB, MongoDB und ArangoDB.
Wir empfehlen dringend, entweder PostgreSQL oder ArangoDB zu verwenden.
Wird es ein Tutorial zum Einrichten von Cyclone geben?
Ja, es wird zwar das Tutorial geben,
das dich über ein "traditionelles" Setup führt,
aber es werden schriftliche Tutorials für diejenigen bereitgestellt,
die ihren Stack anpassen möchten.
Wird Cyclone Rollenspiele anbieten?
Dank des wunderbaren Pluginsystems von Cyclone,
das sowohl auf dem Client als auch auf dem Server bereitgestellt wird,
können RP-Funktionen problemlos hinzugefügt werden.
Derzeit entwickeln wir noch keine, sobald das Projekt abgeschlossen ist.
Extra Information
Default commands
:commands - Öffnet die Befehlsliste
:teleport <Username> - Teleportiert dich zu einem User
:summon <Username> - Ruft einen Spieler zu dir
:wave - Wave
:sit - Sit
:lay - Lay
Mobile App Packager
Mit Cyclone können Benutzer in Kürze mühelos eine mobile App-Version ihres Hotels veröffentlichen! Cyclone wird mit einer vorgefertigten Benutzeroberfläche ausgeliefert, die der Habbo-Benutzeroberfläche eigen ist. Mit ein paar Befehlen kannst du es für iOS, Android und sogar für Windows-Telefone zum Laufen bringen!
Desktop und mehr ...
Mit Ausnahme des Mobile Packagers haben wir es sogar möglich gemacht, ein Hotel als ausführbare Software auf Betriebssystemen wie Windows, MacOS und Linux zu installieren (dank Electron) - und wenn dies nicht ausreicht, kann jetzt jeder sogar für den Windows-Store eine App erstellen!
Wir bei Cyclone streben nach höchster Professionalität und Qualität und halten es daher für angemessen, auch Funktionen wie das Ausführen von Cyclone auf AppleTV oder einer anderen TV-Plattform mit Android-Unterstützung einzubeziehen, und das Programm wird auch in naher Zukunft auf der Xbox One-Plattform / Konsole ausgeführt
Wir hoffen, Cyclone auf mehrere Plattformen zu bringen.
The Cyclone Team
EZ-C - Lead Maintainer (of Habbay)
Sapphire - Maintainer (of Habbay)
Kychloren - Maintainer (of Habbay)
TheGeneral - Developer
LeChris - Developer
ThePapaNoob - Developer
ElBuffador - Contributor
Droppy - Contributor
Platinum - Head Quality Assurance
Laynester - Quality Assurance
Cristoforo58 - Italian Community Leader
Deni - German Community Leader
Previous team member(s): Blidnight - Contributor
Hier ein Briefing, in dem die Bedeutung der Rolle der Menschen in Cyclone hervorgehoben wird:
Die Projektbetreuer stehen im Mittelpunkt des Projekts - hier treffen sie von Anfang an die Entscheidungen, beteiligen sich an der Programmierung, pflegen und finanzieren das Projekt. Die Betreuer sind die einzige Gruppe mit dem aktuellen Quellcode von Cyclone und repräsentieren das Projekt als Ganzes.
Entwickler nehmen an der Programmierung teil und haben teilweisen Zugriff auf den Quellcode, wohingegen Mitwirkende keinen Zugriff auf den Quellcode haben. Sie programmieren / helfen jedoch bei Dingen wie unserem eigenen (Habbo) Avatar-Imager. Eine kurze Randnotiz zum Imager; Obwohl er Teil von Cyclone ist, wird es dennoch als separates Paket veröffentlicht, mit dem Benutzer experimentieren, Fragen stellen oder sogar Verbesserungen vornehmen können.
Zu guter Letzt hilft die Qualitätssicherung (auch als QS bekannt) bei der eingehenden Recherche, dem Feedback, dem Testen, der Kreativität, dem Entwerfen und Präsentieren nützlicher Ideen sowie dem Versuch, gute Beziehungen innerhalb der Cyclone-Community aufrechtzuerhalten.
Um nichts zu verpassen, tretet unserem Discord-Server bei! https://discord.gg/AKhtCxw