Ein Spiel mit Dem Thema Netzwerk Sicherheit und Computer Sicherheit

  • Hallo , RetroTown Community

    Ich möchte euch heute ein Spiel Vorstellen .

    Sin und Zweck des Ganzen hat es möglichst viele Informationen zu einen Thema zu sammeln ohne Stunden Lange suche und stunden langes Lesen zu müssen,zudem können Leute die sich nur Kurz mit einem Thema auseinander gesetzt habe Lücken nacharbeiten.

    Ich denke jeder kann sein nutzen und seinen Beitrag zu dieser Idee beitragen.

    Es funktioniert so , das Thema lautet

    Netzwerk und Computer Sicherheit

    Jeder schreibt eine noch nicht genannte Sicherheitslücke z.B

    "Wie blockiert man den Port 445 in Windows ?"

    Warum sollte man diesen Port blockieren?


    Um Ransomware Maleware zu verhindern


    Hier findet ihr ein Ausführliches Tutorial :

    https://www.ubackup.com/de/anti-ransom…blockieren.html

    Bewunder diese Signatur

  • Kann man anhand der Ip-Adresse einen Pc oder Handy überwachen?


    PS Erzähl mir nix von Remote Desktop :D Meine einfach so man gibt die Ip von einem Benutzer an und kann sich ohne jegliche Software mit dem Computer verbinden und schauen was es macht.

    Bewunder diese Signatur

  • passt auf, bei bestimmten seiten für erwachsene auf welchen download button ihr drückt. (Und auf die Dateiendung achtet MP4 ist nicht leich exe lol)

    https://zap-hosting.com/AvatarNil *


    Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

  • Kann man anhand der Ip-Adresse einen Pc oder Handy überwachen?


    PS Erzähl mir nix von Remote Desktop :D Meine einfach so man gibt die Ip von einem Benutzer an und kann sich ohne jegliche Software mit dem Computer verbinden und schauen was es macht.

    Nein kannst du nicht, allerdings kannst du ein Stack-Fingerprint(Betriebssystem-Erkennung) machen und nach offene Ports ausschau halten um eine Sicherheitslücke zu finden, die du dann z.B mit einem Exploit angreifen kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!