Wie geht es weiter?

  • Wie geht es weiter? 40

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Grüßt euch,

    ich habe mich eben mal gefragt:

    "Wie wird es wohl weiter gehen?"

    Meiner Meinung nach, ist die Aktivität bezüglich Retros nahezu bei 0, der ein oder andere versucht ein Projekt zu starten, welches kläglich scheitert.

    Die bestehenden Retros haben Stammuser welche nicht gewollt sind, die Retros zu wechseln.

    Ich bin aber dennoch der Hoffnung das es wieder nach oben gehen kann, aber lediglich wenn das Habbo.de wieder an Popularität zunimmt.

    Was ist deine Meinung?

    200.gif

  • Um ehrlich zu sein ist es mir total egal wie es weiter gehen wird, da Habbo in meinen Augen bereits die Priorität schon im Jahr 2013-2015 verloren hat. Wenn es jetzt wieder nachoben gehen sollte, dann +- 100 User, aber niemals mehr werden die Userzahlen sowie früher hier in der deutschen Retroszene.

    Die Jugendlichen heutzutage beschäftigen sich nicht mehr mit virtuellen Games, sondern eher wer den dickeren Joint baut und wer mehr Dilaras im Club bumst.

    Viele Grüße und bleib gesund, lieber Threadersteller, der sich für Habbo interessiert.

    0cfc.png

  • Um ehrlich zu sein ist es mir total egal wie es weiter gehen wird, da Habbo in meinen Augen bereits die Priorität schon im Jahr 2013-2015 verloren hat. Wenn es jetzt wieder nachoben gehen sollte, dann +- 100 User, aber niemals mehr werden die Userzahlen sowie früher hier in der deutschen Retroszene.

    Die Jugendlichen heutzutage beschäftigen sich nicht mehr mit virtuellen Games, sondern eher wer den dickeren Joint baut und wer mehr Dilaras im Club bumst.

    Viele Grüße und bleib gesund, lieber Threadersteller, der sich für Habbo interessiert.

    Total egal scheint es dir ja aber nicht zu sein, da du hier relativ aktiv bist...

    Ein wenig Unterhaltung während der Corona-Zeit wäre halt nicht schlecht.

    Vielleicht gibt es ja irgendwann Hotel Hideaway Retros, wer weiß das schon.

    200.gif

  • Ich glaube auch, dass Habbo Retros nicht mehr diesen Boom erleben werden wie vor wenigen Jahren. Da fehlt zu einem die richtige Plattform zum Austausch und die Entwickler, die den Leuten aushelfen wollen. Im großen und ganzen gilt aber: Wenn ich daran Spaß habe und sogar vielleicht dabei noch etwas lernen kann (Programmieren beispielweise) bin ich immer noch der Gewinner, egal wie ausgestorben diese Szene mittlerweile ist :)

  • Da fehlt zu einem die richtige Plattform zum Austausch und die Entwickler, die den Leuten aushelfen wollen.

    Da liegt das Problem.

    Sagen wir mal der 15 Jährige Max registriert sich auf RT und möchte ein Retro haben.

    Er braucht Hilfe und erstellt Threads, die Antworten die er lediglich bekommt, sind irgendwelche Spam-Beiträge die ihm nicht weiterhelfen.

    Ergo: Max verpisst sich direkt wieder und geht saufen.

    200.gif

  • Auf RetroTown aktuell aktiv zu sein, bedeutet nicht, dass man gleichzeitig auch interessiert ist an Habbo. Es gibt hier viele Mitglieder, die sich an andere Sachen widmen und nur hier aktiv sind, um an etwas Unterhaltung zu kommen und mehr oder weniger vielleicht noch in Retros einschnuppern. (Ich)

    Und ja hast recht, während der Corona-Situation ist Habbo echt ein guter Zeitvertreib, womit viele auch an Usern momentan gewonnen haben, aber bald auch wieder weg sind.

    Es fehlen einfach die relevanten Gesichter, die Macher, die das Können hatten und auch wussten wie man ordentlich entwickelt und ein Hotel führt. Heute liegt es nicht mehr an der Relevanz, jeder eröffnet ein Retro und versucht an Usern zu gewinnen und haben max. 10 User.

    0cfc.png

  • Du sagst es ja selbst, es fehlen die relevanten Gesichter, die Macher. Aber warum gibt man keinen neuen Usern die Möglichkeit, an Know-How zuzulegen und ein Macher zu werden? Statdessen werden die eventuell zukünftigen Macher lediglich verschreckt.

    200.gif

  • Keiner verbietet den Leuten sich die Quellcodes rauszusuchen, es zu verstehen und was neues zu erschaffen.

    Retrotown bietet dafür "sogar" eine Filebase an.

    Es geht ja nicht um die Ressourcen etc., sondern darum dass die "alten Hasen" in RT einfach 0 Unterstützung anbieten. Schau dir mal die Threads und deren Antworten in den Retro-Vorstellungen an, das grenzt schon an Diskriminierung.

    200.gif

  • Keiner verbietet den Leuten sich die Quellcodes rauszusuchen, es zu verstehen und was neues zu erschaffen.

    Retrotown bietet dafür "sogar" eine Filebase an.

    Es geht ja nicht um die Ressourcen etc., sondern darum dass die "alten Hasen" in RT einfach 0 Unterstützung anbieten. Schau dir mal die Threads und deren Antworten in den Retro-Vorstellungen an, das grenzt schon an Diskriminierung.

    Welche alten Hasen sind denn noch aktiv? Welcher von den alten Hasen hat denn überhaupt ordentlich Erfahrung noch?

    Einfach learning by doing ist die beste Alternative, denke man kommt hier schon an ordentliche Antworten - viel wird getrollt, aber trotzdem hat man am Ende seine Antwort auf sein Anliegen.

    0cfc.png

  • Es geht ja nicht um die Ressourcen etc., sondern darum dass die "alten Hasen" in RT einfach 0 Unterstützung anbieten. Schau dir mal die Threads und deren Antworten in den Retro-Vorstellungen an, das grenzt schon an Diskriminierung.

    Welche alten Hasen sind denn noch aktiv? Welcher von den alten Hasen hat denn überhaupt ordentlich Erfahrung noch?

    Einfach learning by doing ist die beste Alternative, denke man kommt hier schon an ordentliche Antworten - viel wird getrollt, aber trotzdem hat man am Ende seine Antwort auf sein Anliegen.

    Entschuldige, alte Hasen ist ein falscher Begriff, sagen wir mal "Stammuser". Siehst du, allein schon das trolling, total unnötig und dann wird sich noch gewundert warum keine neuen User dauerhaft bleiben.

    200.gif

  • Man braucht niemand an seiner seite um sich solches wissen anzueignen... Wie schon oben erwähnt, es gibt eine grosse filebase mit zig source code. Früher war es ja nicht anderst. Man hat ein bekanntes CMS genommen und dies dann erweitert und irgendwann kam man auf die idee ein eigenes CMS zu schreiben. Beim EMU genauso. Und wir hatten auch niemand an unserer seite (zumindest bei mir und den leuten die ich da kenne) die es uns lehrten. Sich einen namen zu machen und zu lernen war unsere motivation. Ich denke die personen von heute haben gar kein interesse an diese technische aspekte sondern möchten einfach ein erfolgreiches retro hotel.

  • Man braucht niemand an seiner seite um sich solches wissen anzueignen... Wie schon oben erwähnt, es gibt eine grosse filebase mit zig source code. Früher war es ja nicht anderst. Man hat ein bekanntes CMS genommen und dies dann erweitert und irgendwann kam man auf die idee ein eigenes CMS zu schreiben. Beim EMU genauso. Und wir hatten auch niemand an unserer seite (zumindest bei mir und den leuten die ich da kenne) die es uns lehrten. Sich einen namen zu machen und zu lernen war unsere motivation. Ich denke die personen von heute haben gar kein interesse an diese technische aspekte sondern möchten einfach ein erfolgreiches retro hotel.

    Dennoch ist es mit Hilfe Anderer um einiges einfacher, man sagt doch immer so schön "Das Leben ist ein Geben und Nehmen".

    Außerdem war es früher Gang und Gebe dass man ein HoloCMS o.Ä. genommen hat und lediglich die Farben ändert und es als seins ausgibt.

    Und die wenigsten User auch von damals sind in der Lage einen eigenen Emulator zu programmieren.

    200.gif

  • Nicht böse gemeint, aber Habbo ist reinste Zeitverschwendung, ich meine welche Vorteile zieht man sich denn da raus. Es gibt einfach bei weitem mehr was man machen kann, sei es Spaß haben für den normalen User, im Dev Bereich für die Nerds und auch in Punkto Geld. Man braucht habbo einfach nicht mehr, damals war es noch ganz cool mit anderen zu reden, sich auszutauschen, entwickeln, als man noch jünger war, aber jetzt ist das 1. so gut wie nicht mehr möglich 2. Reine Zeitverschwendung.

    Ich bezweifle dass die Userzahlen steigen, man hatte lang genug Zeit um aus habbo noch etwas rauszuholen, wurde nie in Angriff genommen.

  • Die besten Zeiten von Habbo und generell Retros sind schon lange vorbei.

    Damals war alles besser, auch die Aktivitäten der User.

    Schaut man sich heute die Userzahlen an, muss man manchmal lachen.

    Godness wie viel Zeit man damals reingesteckt hat...

    Wielang man dabei ist...

    Wie lang man deswegen vor dem PC saß...

    Good old Times

    2005

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!