Logistikmanagement

  • Hallo Leute,

    derzeit schaue ich mich um, was ich nach dem 1-jahres-Vertrag von meiner Firma machen kann, da fiel mir besonders das Studium Logistikmanagement ins Auge.

    Studiert jemand zur zeit das gleiche oder ähnliches? Oder hat es zumindestens vor? Wäre cool, dann könnten wir mal wissenwertes austauschen :)

    "Auf Euch Alle, Euch Schaumschläger, auf Euch geheuchelte Freunde, ihr kriecherischen Schleimer mit Eurem verlogenem Gewinnerlächeln.."

    Bruce Wayne

    giphy.gif

  • Ich habe "Fachkraft Lagerlogistik" gelernt. So heisst jedenfalls die Bezeichnung bei euch in Deutschland, wenn ich mich nicht irre. Ging 3 Jahre, in der Schweiz jedenfalls. Ich denke Logistikmanagement wird dann doch irgendwie mehr in die Theorie als in die Praxis eingehen, da es ja ein Studium ist.

    Falls ich dir irgendwie weiterhelfen kann, kannst du mich gerne kontaktieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Swift (17. Mai 2020 um 09:02)

  • Ich habe "Fachkraft Lagerlogistik" gelernt. So heisst jedenfalls die Bezeichnung bei euch in Deutschland, wenn ich mich nicht irre. Ging 3 Jahre, in der Schweiz jedenfalls. Ich denke Logistikmanagement wird dann doch irgendwie mehr in die Theorie als in die Praxis eingehen, da es ja ein Studium ist.

    Falls ich dir irgendwie weiterhelfen kann, kannst du mich gerne kontaktieren.

    Nunja, ich bin gelernter Speditionskaufmann bzw. habe in einem Monat meine Abschlussprüfungen... ich weiß, also schon so in etwa um was es in dem Studium gehen wird..hoffe mir dass ich nur Erfahrungen austauschen kann so like Studiumsablauf etc.

    "Auf Euch Alle, Euch Schaumschläger, auf Euch geheuchelte Freunde, ihr kriecherischen Schleimer mit Eurem verlogenem Gewinnerlächeln.."

    Bruce Wayne

    giphy.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!