Kryptowährungen [ Hilfe ]

  • - Kauf dir einfach Bitcoins und warte ab.

    Das Geld ist rein spekulativ eingesetzt, wäre in meinen Augen aktuell sowieso eine Fehlinvestition - oder du wartest 2-3 Jahre.

    - Bau dir einen Miner aus deinem PC oder kauf dir einen Server der es tut.

    PC zum Minen => Stromkosten.

    Damit wandelst du einfach das Geld was ihr für den Strom zahlt in Bitcoin um... und das nicht gerade effizient.

    - Investiere in Sachen.

    Gleichsetzbar mit dem ersten.

    Das wichtigste ist, erstmal seine Schulden abzuzahlen - denn diese bilden die größten "Zinsen" auf dem Weg zum Kapital.


    Geh arbeiten, steuer das verdiente Geld deiner Familie bei, verkauf unnötigen Krempel.

  • Ich möchte mit Kryptowährungen oder anderweitigen Methoden nicht schnelles Geld für mich verdienen sondern für meine Familie..
    da wir einen verlust erlitten haben und es uns nicht gerade Finanzel gut geht.

    Kryptowährungen sind ein spekulatives Risikogeschäft. Die Kurse schwanken sehr stark. Er kann heute 1000 Steigen und übermorgen erneut 2000 sinken. Ja, man kann mit Kryptowährungen Geld verdienen, jedoch ist der Kurs unberechenbar. Und wenn du schnelles Geld verdienen willst, brauchst du ein grosses Startkapital und viel Mut. Die Wahrscheinlichkeit dass du danach weniger hast als davor ist leider sehr hoch.

    Klar bin ich sehr vorsichtig was dieses Thema betrifft da ich wenn ich schon Geld habe es wirklich nutzen möchte.
    Ich würde mich sehr über eine Aufklärung freuen.
    Was wäre die beste möglichkeit oder wie ?

    Das mit dem Minen kannst du vergessen. Früher ging das noch, heute nicht mehr. Du bräuchtest dafür gar ein eigenes Rechenzentrum dessen Einnahmen höher als die Ausgaben bezüglich Strom und co. sind. Als Privatmann nicht mehr machbar. Wenn du es versuchen möchtest, musst du sehr viele Coins kaufen und diese liegen lassen. Traden ist ebenfalls noch eine Möglichkeit, dafür braucht man jedoch sehr viel Erfahrung.

    Ich selbst bin vor 3 Monaten mit einem kleinen Beitrag bei Bitcoin eingestiegen. Nicht, weil ich damit schnelles Geld verdienen will, sondern einfach weil mich das Thema interessiert hat.

    Ich rate dir davon ab, mit so einer Einstellung Bitcoins und co. zu kaufen.

    Das Risiko ist einfach zu gross.

  • Wenn du deine Familie finanziell unterstützen möchtest, wäre aus meiner Sicht das sinnvollste dir einen Nebenjob zu suchen.

    Das ist derzeitig zwar etwas schwer, da unsere Wirtschaft erst wieder langsam hochfährt, aber du solltest definitiv Ausschau danach halten.

    Dann könntest du deine Familie zumindest monatlich mit 400-600 Euro unterstützen und hast kein Risiko.

    Investments können dir schnelles Geld bringen, aber genauso euch noch weiter finanziell in den Ruin treiben.

    Wenn du Geld sicher anlegen möchtest, musst du viel Zeit in dein Wissen investieren. Die Erträge wie in einem

    Nebenjob wirst du aber jährlich vermutlich nicht erlangen.

    Eine weitere Idee ist, vorausgesetzt du kannst etwas sehr gut (sei es Programmieren, Designen, Texte schreiben, ...),

    dann könntest du deine Dienstleistung auf diversen Plattformen anbieten

  • Danke für eure Worte bezüglich Arbeiten oder nebenjob.
    Ich gehe Arbeiten nur reicht uns das Geld bis Ende des Monats nichts aus obwohl ich nicht wirklich schlecht verdiene.
    Ich mache auch manche kleinigkeiten um immer etwas dazu zu verdienen.
    Aber wie gesagt es reicht einfach nicht sonst wäre ich nicht verzweifelt.

    Aber echt danke für eure Worte und das Ihr euch Zeit genommen habt mir zu Antworten.

  • Tragt eure Ausgaben zusammen, streicht alles was unnötig ist:

    - Auto wenn es nur für Einkäufe oder sowas verwendet wird - allgemein wenn es nur dazu verwendet wird was man auch ohne weiteres mit den Öffis erreichen kann.

    - unnötige Abo's (Handyverträge, Accounts (wie Spotify oder Netflix) usw.)
    - Rauchen / Alkoholkonsum (?)

    Sollten noch irgendwelche Ratenkäufe oder sowas laufen was nicht mit 0% finanziert wurde - schnellstmölglich tilgen.

  • Wir haben nichts haben zwar Handyverträge aber sogar die Billigsten die wir aber auch "brauchen".
    Auto haben wir 2 davon wurde 1 schon abgemeldet wobei 1 meiner schwester gehört.
    Trotzdem es würde auch nicht reichen Sachen zu verkaufen etc. klar wäre es ein Anfang aber
    wir sind auch davon angewiesen wir haben bei uns dumme Busverbindungen bzw Zug.. weil ich nicht in einer Stadt Wohne.
    Wir versuchen echt das beste draus zu machen

  • ihr werdet in einem land wie deutschland nie den boden berühren. im schlimmsten fall werdet ihr halt ein sozialfall mein gott sterben werdet ihr trotzdem nicht. dementsprechend, statt dich zu überlasten und völlig durchzuficken mach einfach das was geht, wenns nicht reicht dann ist es nunmal so. ihr müsst dann halt euch von eurem dennoch haltenden luxus trennen, umziehen in ne kleinere wohnung etc pp

    giphy.gif

    KoqEjeO.png

    OXv.png

  • Danke für eure Worte bezüglich Arbeiten oder nebenjob.
    Ich gehe Arbeiten nur reicht uns das Geld bis Ende des Monats nichts aus obwohl ich nicht wirklich schlecht verdiene.
    Ich mache auch manche kleinigkeiten um immer etwas dazu zu verdienen.
    Aber wie gesagt es reicht einfach nicht sonst wäre ich nicht verzweifelt.

    Aber echt danke für eure Worte und das Ihr euch Zeit genommen habt mir zu Antworten.

    Teil uns doch mal deine Ausgaben mit, ich kann es mir kaum vorstellen, dass am Ende des Monats nichts überbleibt.

    Aus der eigenen Perspektive ist immer alles sinnvoll und wird benötigt, von außen betrachtet aber könnte einiges

    überflüssig sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!