Habbo-Forum [Release][WIP]

  • Hallo zusammen,

    ich möchte euch gerne ein kleines Projekt von mir vorstellen. Es handelt sich hier bei um eine refactored Version des HabMe Forum (Habbohotel.me - Wartungsmodus & Forum).

    Ich wollte alte Projekte sammeln und aufbereitet und das HabMe Forum ist mir sofort ins Auge gesprungen. Leider kann ich es aktuell nicht in der Filebase hochladen, dort wird mir immer der Fehler "unbekannter Fehler" geschmissen (wenn sich das ein Mod mal angucken könnte?).

    Das Projekt könnt ihr dennoch jederzeit über github runterladen: https://github.com/wielando/habbo-forum

    Der Programmcode ist nicht das Goldstück und auch gibt es ein paar unnötige Sachen/Sachen die man verbessern kann. Die aktuelle ToDo Liste könnt ihr euch natürlich auf der Readme anschauen. Projekt wie gesagt noch WIP!

    Screenshots:

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

  • Welche PHP Version wird benötigt, um an dem Projekt Lokal arbeiten zu können? Mit 7.4 funktioniert es leider nicht.

    Hey Forles, es wird mindestens PHP 8 benötigt.

    Hm. Ich habe auf meinem System PHP 8 Installiert. Bekomme aber diese Fehlermeldung:

    Code
    Warning: require_once(app\lib\Config\Config.php): Failed to open stream: No such file or directory in /Users/user/Git/habbo-forum/app/bootstrap.php on line 12
    
    Fatal error: Uncaught Error: Failed opening required 'app\lib\Config\Config.php' (include_path='.:/usr/local/Cellar/php@8.0/8.0.18/share/php@8.0/pear') in /Users/simon/Git/habbo-forum/app/bootstrap.php:12 Stack trace: #0 /Users/user/Git/habbo-forum/app/bootstrap.php(15): {closure}('app\\lib\\Config\\...') #1 /Users/user/Git/habbo-forum/index.php(3): require_once('/Users/simon/Gi...') #2 {main} thrown in /Users/user/Git/habbo-forum/app/bootstrap.php on line 12

    Evtl. Weil ich denn php -s (Server) Befehl verwende. Sollte aber eigentlich trotzdem funktionieren.

    Edit: Habe die Fehlermeldung aktualisiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Forles (15. Mai 2022 um 10:36)

  • Hey Forles, es wird mindestens PHP 8 benötigt.

    Hm. Ich habe auf meinem System PHP 8 Installiert. Bekomme aber diese Fehlermeldung:

    Code
    Warning: require_once(app\lib\Config\Config.php): Failed to open stream: No such file or directory in /Users/user/Git/habbo-forum/app/bootstrap.php on line 12
    
    Fatal error: Uncaught Error: Failed opening required 'app\lib\Config\Config.php' (include_path='.:/usr/local/Cellar/php@8.0/8.0.18/share/php@8.0/pear') in /Users/simon/Git/habbo-forum/app/bootstrap.php:12 Stack trace: #0 /Users/user/Git/habbo-forum/app/bootstrap.php(15): {closure}('app\\lib\\Config\\...') #1 /Users/user/Git/habbo-forum/index.php(3): require_once('/Users/simon/Gi...') #2 {main} thrown in /Users/user/Git/habbo-forum/app/bootstrap.php on line 12

    Evtl. Weil ich denn php -s (Server) Befehl verwende. Sollte aber eigentlich trotzdem funktionieren.

    Edit: Habe die Fehlermeldung aktualisiert.

    Moin,
    mein Pathing ist ziemlich scheiße geschrieben, daher kommt es zu solchen Fehlern bei nested foldern. Das Problem lässt sich leider nicht in den nächsten 30 Minuten beheben, da meine aktuelle PATHING "Struktur" auch in anderen Core-Dateien eingesetzt wird. Ich werde heute Abend einen fix in den Master-Branch einspielen. Da war ich einfach an der falschen Stelle zu faul.
    Sorry für die Umstände!

    ich habe hier zu ein issue auf github erstellt:

    https://github.com/wielando/habbo-forum/issues/1

  • Hm. Ich habe auf meinem System PHP 8 Installiert. Bekomme aber diese Fehlermeldung:

    Code
    Warning: require_once(app\lib\Config\Config.php): Failed to open stream: No such file or directory in /Users/user/Git/habbo-forum/app/bootstrap.php on line 12
    
    Fatal error: Uncaught Error: Failed opening required 'app\lib\Config\Config.php' (include_path='.:/usr/local/Cellar/php@8.0/8.0.18/share/php@8.0/pear') in /Users/simon/Git/habbo-forum/app/bootstrap.php:12 Stack trace: #0 /Users/user/Git/habbo-forum/app/bootstrap.php(15): {closure}('app\\lib\\Config\\...') #1 /Users/user/Git/habbo-forum/index.php(3): require_once('/Users/simon/Gi...') #2 {main} thrown in /Users/user/Git/habbo-forum/app/bootstrap.php on line 12

    Evtl. Weil ich denn php -s (Server) Befehl verwende. Sollte aber eigentlich trotzdem funktionieren.

    Edit: Habe die Fehlermeldung aktualisiert.

    Moin,
    mein Pathing ist ziemlich scheiße geschrieben, daher kommt es zu solchen Fehlern bei nested foldern. Das Problem lässt sich leider nicht in den nächsten 30 Minuten beheben, da meine aktuelle PATHING "Struktur" auch in anderen Core-Dateien eingesetzt wird. Ich werde heute Abend einen fix in den Master-Branch einspielen. Da war ich einfach an der falschen Stelle zu faul.
    Sorry für die Umstände!

    ich habe hier zu ein issue auf github erstellt:

    https://github.com/wielando/habbo-forum/issues/1

    Hey, alles gut! :) Das ist bei Programmierern manchmal so :P

    Danke dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!