hallo ich möchte meine seite bischen anders aufbauen daher würde ich die funktion index.php?site= benutzen aber ich finde nirgends ein tuturial oda script wie mann sowas aufbaut
PHP Funktion Hilfe
-
GATGAT -
2. März 2012 um 16:09 -
Geschlossen
-
-
-
vielleicht irgendwie:
include($_GET['site'].'.php');
und bisschen verfeinern und Lücken fixxen.
-
nein sry sowas geht schlecht weil ich dann immer wider die Seite Neuladen muss oder ?
-
Das wird auf der normalen Seite ausgegeben:
[PHP]
<?php
echo 'Hi, das wird immer angezeigt!';if (!isset($_GET["page=1"]))
{
echo 'Das wird ausgegeben wenn du index.php?page=1 eintippst.';
}?>
[/PHP]Kann sein das dort fehler sind, habs mit phone geschrieben XD
-
hmm guck ich auch ma denke 1 Index machen mit allen Menus dann nur den Inhalt ändern halt HOME usw dann noch alles schön filter
-
Vielleicht meint er es so wie bei IV-CMS.
-
Meinst du sowas?
<form action="index.php?text1=text2" method="POST">
-
Site ist in diesem Falle eine GET Variable die du via URL füllen kannst. Dann kannst du eine If Abfrage machen die je nach Variablen Füllung etwas anderes ausgibt.
URL: domain.tld?index=ZAHL
-
hmm kenne ich nicht aber habe Ne haubt PHP und da habe ich Platz für die anderen Scripte wie Minimail , Profile , Home usw daher würde ich das so machen das immer nur diesen deil der HP neuladet habe jetzt schon viele alternativen gesehen aber meist sind die sehr schwer umzusetzen zb webspell hat sowas aber das ist sehr schwer weil die in html daten umwandeln usw daher suche ich ne gute funktion danke allen die helfen
-
also das was ich gepostet hatte (Nur ohne Variable)
-
<?php
$page = $_GET['page]; // Einlesen der Daten des GET-Parameters in die Variable $pageswitch ($page) {
case 1:
echo "Nummer 1";
break;
case 2:
echo "Nummer 2";
break;
}
?>Natürlich ist das auch mit If-Abfragen und ohne die definition von $page realisierbar.
Edit//
GATGAT:
Wenn Du die Ausgabe der Seite auf dem PC des Anwenders dynamisch gestalten möchtest, würde ich dir mal raten dir Javascript anzueignen. -
-
Dann inkludierst du je nach Variablenfülllung eine andere Datei.
-
hmm ich teste das ma werde feedback geben
-
Wenn Du die Ausgabe der Seite auf dem PC des Anwenders dynamisch gestalten möchtest, würde ich dir mal raten dir Javascript anzueignen.
So habe ich das jetzt verstanden. -
hmm bin nicht so der java Mensch weil jo meistens is java bei mir nicht aktiv aber wäre sehr schön mit java machbar aber weil ich die seite breit anbiten möchte geht sowas nicht so ganz in mein konsept
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!