Minecraft Server

  • Hallo RT
    Ich wollte euch mal Fragen ob es sich lohnt einen Minecraft Server zu machen.
    Ich werde einen Server bei Nitrado bestellen.
    -20Slots Server
    Natürlich könnte ich bisschen Erfahrung von euch kriegen zu Minecraft Servers.
    Also meine Frage ist was für Plugins sind wichtig für einen Server.
    z.B
    Spawn
    Abbauen Verboten usw..
    Natürlich einen Bukkit Server.
    Und ob ihr kommen wollt/könnt?
    Natürlich Cracked Minecraft.
    -Daniel

  • Ja es gibt Plugins die man einführen sollte! Da es oft User gibt, die andere Werke zerstören.
    Außerdem dienen viele Plugins große Vorteile, sie übernehmen viele Aufgaben z.B. Worldedit und Worldguard.

    Meine Erfahrung! Es lohnt sich nicht sofort einen 20 Slot Server zu holen, ist reine Geldverschwendung, dass ist ganz anders als Retros.
    In einem Retro kriegt man schnell 20 User rein aber Minecraft :S

    Erstmal mit min. 5 Slots anfangen, Server Aufbauen, in dieser Zeit lernst du auch viel uns sammelst Erfahrung!
    Dann kannst du dich immer weiter ausbauen, d.h. mehr Slots bestellen, Plugins konfigurieren [...].

    Ich habe vor Kurzem 200 .- € für mein Minecraft Projekt ausgeben. WoltLab Forum Lizenz und alles drum herum. Weggeworfenes Geld! Jetzt versuche ich wieder das Geld zu gewinnen.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen ;)


    Mfg, Krombacher

  • Nitrado ist der beste anbieter für Server. Könnte dir bei der Technik helfen, bin aber kein grosser MC-Fan und habe auch keine vorige Zeit :)


    Viel Glück

  • Ich bin der selben Meinung wie Krombacher erstmal einen 5-10 Slot server holen und Erfahrung sammeln. Danach kann man ja noch upgraden

    PS : Falls du Techniker / Admin für den Server suchst stelle ich mich zur verfügung zocke nämlich sehr oft und auch viel Mc und kenne mich mit der Server Technik aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!